Wichtig heft mir bitte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lebooo

Neuling
hallo leute

hab ein Problem

mein rechner geht von alleine aus
es kommt keine fehler meldung kein garnix
als ob man den stecke raus gezogen hätte
geht der einfach aus..

hat jemand da ne erfahrung gemacht.. ?
woran kann es liegen.. ?

würde mich freuen wen ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet
danke voraus
lg.Lebooo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist drin?
Wir brauchen Info über dein System...

Minimale Konfiguration testen.

Alles abstecken:
Festplatten, Laufwerke, eventuell vorhandene Grafikkarte und eventuell vorhandene andere Karten wie Sound und TV usw. rausnehmen und alle Speicherriegel bis auf einen.

Dann System starten und sehen was passiert.

was drin ist `?
wie meinst du das den ?

also hab den rechner gestern von meiner Cosine bekommen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Plagiason
in dem rechner ist nix eingebaut alles standart.. :S

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

die hat eigene grafikkarte keine eingebaute..
und so..

Um so besser, wenn wenig drin ist. Dann eben Festplatte und Laufwerke nur vom Stromanschluss trennen und alle Speicherriegel bis auf einen entfernen. System starten und sehen was passiert.

Plagiason
ich weiß dumme frage aber
was sind nochmal Speicherriegel ? :S

temperaturen alles okey
bis der abschaltet unterschiedlich !
mal bleibt der über stunden an oder geht nach 30 minuten aus oder jede 10 minuten geht der von allein aus

Wenn du dich nicht so auskennst mit der Hardware, Speicherriegel damit meine ich den Arbeitsspreicher, möchte ich dich dann doch nicht über das Internet beraten, denn ich möchte nicht, dass was kaputt geht dabei.

ne die speicherriegel kenne ich nur als arbeitsspeicher.. deswegen hab ich gefragt :S

mit hardware und so kenn ich mich schon etwas aus..

Dann solltest du vielleicht auch etwas auf die gestellten Fragen eingehen. Zum Beispiel mal die Temperaturen posten hier.

die frage nach dem alter wäre angebracht ^^

also leute
mein problem ist dies..

ich bin grad dabei den recher zu FORMATIEREN..
Der Pc läuft manchmal 3 stunden am stück dann geht er plötzlich aus.
Manchmal läuft er aber auch nur 5 min

der pc geht aus als ob man den stecke raus gezogen hätte..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

mit Temperatur oder so hat das nix zu tun
kann das villeicht an netzteil liegen ?

So als Info, das kann ganz viele Gründe haben. Demnach hier also wenige Beispiele:

-Hardware verträgt sich nicht miteinander
-Defekte Hardware verbaut
-zu Heiße TEMPERATUREN (deshalb kann das ganze ja auch nichts mit Temperaturen zu tun haben ---> Vorsicht Ironie!)

Daher sollte man vielleicht einfach mal auf die Fragen eingehen, die einem gestellt werden, wenn man so dringend wie du Hilfe brauchst, aber den Eindruck hier erweckst, als sei das Innere eines PCs nicht grad dein 2. zu Hause.

Um Hilfe zu geben, sofern sie überhaupt gegeben werden kann, erfordert nun mal die Angabe von GENAUEN Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen lebooo,
klar kann das etwas mit der Temperatur zu tun haben.Hatte auch auch mal so ein Problem und da lag es am CPU Kühler.

Gruß Pascal

Du du anscheinend wirklich keine guten Kentnisse hast, kannst bestimmt auch nichts posten (CPU Marke,Hardware...etc). rate ich dir ehrlich gesagt von diesem Forum ab und würde dir vorschlagen einen örtlichen PC Händler zu suchen z.B. Atelco, diese helfen dir auch gerne, zwar gegen Geld, aber über das Internet ist es so jedenfalls nicht möglich.

Gruß Cole

aber leute an temperature ist es wircklich nicht..
ich dachte da ist bestimmt ein virus oder so
hab ich den neu fomatiert
ein virus ist es nicht
und temepatur auch nicht :(
GPU : 67
temp1 : 33
temp2 : 33
temp4: -114
HD0: 37
core : 40
Core : 60
ambient: 0

aber leute an temperature ist es wircklich nicht..
ich dachte da ist bestimmt ein virus oder so
hab ich den neu fomatiert
ein virus ist es nicht
und temepatur auch nicht :(
GPU : 67
temp1 : 33
temp2 : 33
temp4: -114
HD0: 37
core : 40
Core : 60
ambient: 0

temp -114 grad???

1. komplettes system posten cpu,ram,hdd,board,nt usw...

erst dann kann man helfen, was wird gemacht wenn das ding ausgeht, gezockt, garnix oder kuchen gebacken.

wie gehen - 114grad??? hätte ich auch gern. Weiß nicht wo du wohnst aber ich würde auch definitiv einen Fachhändler aufsuchen. Denn wenn du nicht sagen kannst was verbaut ist geht es wohl nicht übers inet. Lad mal nen paar fotos hoch vom inneren vllt. sieht man da was. Wenn der PC z.B. von Media Markt o.Ä. ist einfach Garantiefall, kann sich deine Cousine ja drum kümmern ;)

und cpu 67° ist auch nich ganz koscher

GPU...

Core2 ist dann wohl der 2. CPU-Kern? 60°, das fällt mir eher nagativ auf. Kann aber auch ok sein.

Auf jeden Fall mal die komplette Hardware posten und mitteilen in welchen Situationen der Rechner abschmiert! Scheint ja wieder die krasse OEM-Mühle zu sein und runter bis zum geht nicht mehr. Typisch MediaMarkt Frauen PC halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
GPU...

Core2 ist dann wohl der 2. CPU-Kern? 60°, das fällt mir eher nagativ auf. Kann aber auch ok sein.

Auf jeden Fall mal die komplette Hardware posten und mitteilen in welchen Situationen der Rechner abschmiert! Scheint ja wieder die krasse OEM-Mühle zu sein und runter bis zum geht nicht mehr. Typisch MediaMarkt Frauen PC halt :fresse:

Schon der Unterschied von 40 zu 60 Grad (wenn ich richtig deute Dual Core) ist mehr als extrem.

Ich denke der TE hat keine Ahnung von den Komponenten bzw. überhaupt von dem Thema PC, das ist nicht böse gemeint. Daher stößt eben wie o.g. das Forum an seine Grenzen, somit lieber zum Fachhelfer gehen.

Vielleicht ist er auch einfach nur Verdreckt... CPU Kühler nicht richtig drauf... Scheint auf jeden Fall ein Intel-System zu sein. Bei AMD ist nur eine Temperaturdiode bei den Cores = selbe Temp für alle.

Wenn die Temperaturen die er gepostet hat korrekt sind, dann sind die viel zu hoch - tippe das es idle war? (Also das der PC zu dem Zeitpunkt nichts besonderes gemacht hat?)

Ergo hatte der Kern der die Hintergrundprozesse ausführt 60°C und der, der grad wirklich nix zu tun hatte 40°C - ersteres ist viel zu hoch.

Vielleicht ist der Kühler nicht richtig montiert, verstaubt oder die Paste ist einfach nur zu staub geworden (weiß ja nicht wie alt der Rechner ist)

lg

Martin

@Cole: die -114°C sind bei Intel x35 & x45 Chipsätzen (also x, p und was es sonst so gibt) nen Auslesefehler... das ist soweit normal also schätze ich

Zuletzt bearbeitet:
Die -114°C sind ein von Speedfan oder anderen Programmen falsch erkannter bzw. nicht vorhandener Temperatursensor. Habe bei mir auch einen Sensor, der -128°C anzeigt.

Bei einem meiner Arbeitskollegen ging der Rechner wegen einem defekten Netzteil imemr wieder aus. Dort war ein Kondensator aufgegangen, welcher unter Last Störungen verursachte, die zum Abschalten der Stromversorgung führten.

Zu heiße CPUs werden mittlerweile nurnoch runtergetaktet, das System geht nurnoch in sehr seltenen Fällen aus. Man hat eher das Problem, dass alles sehr sehr langsam lädt oder ein Bluescreen kommt.

@TE
Einfache Möglichkeiten, die du selber erledigen kannst:
- CPU und GPU Kühler entstauben und überprüfen ob der Lüfter frei dreht.
- Netzteillüfter auf Funktion prüfen, aber NICHT!!! öffnen.

Gleiches Spiel hier. Der Threadtitel ist nicht gerade aussagekräftig. Bitte sinnvoll abändern.

der TE sollte bitte etwas genauer antworten.
ferndiagnose ohne informationen ist nicht einfach.

die abstürze willkürlich können verschiedene ursachen haben.

- temperaturen
- defekter arbeitsspeicher ( da passiert es halt mal, dass der pc halt entweder 5 min läuft oder halt mal 3 std am stück)
- anderer hardware defekt

die auslesung der temperaturen ist trotzdem komisch.

kern1: 40 grad
kern2: 60 grad

das die nicht die gleichen temperaturen haben ist normal, aber das die 20 grad auseinander liegen ist nicht normal.

liegen sonst nur ein paar grad auseinander.

den speicher würde ich mit memtest überprüfen.
lass memtest einfach mal einen kompletten testintervall durchlaufen, ob er fehler meldet.

und sauge dein gehäuse ordentlich mal innen aus.
vielleicht irre ich mich ja, aber die temperaturen deuten auf verstaubung hin.

- defekter arbeitsspeicher ( da passiert es halt mal, dass der pc halt entweder 5 min läuft oder halt mal 3 std am stück)

Ja das kenne ich auch..

Aber mal viel einfacher, wenn du den Rechner gerade bekommen hast wurde der bestimmt transportiert, also schau mal ob alle stromversorgenden Kabel im inneren des PC´s fest sitzen, besonders die auf dem Mainboard (das flache Teil wo man rauf schaut wenn der PC an der Seite geöffnet wurde)

Ansonsten schließ ich mich den anderen an "DU" solltest dir lieber woannders helfen lassen.

Wenn er gar nicht mehr geht, kann's das Netzteil sein.

Wenn es an Ram oder CPU liegen würde, (Defekt) kämen Piepstöne.

> Hast Du probiert zu übertakten? > Bios-Reset machen

> Ansonsten mal das Netzteil wechseln.

PS. Die Piepstöne hört man natürlich auch nur, wenn das Teil nen kleinen Lautsprecher drin hat.

@leboo: Lies den Beitrag vollständig!
-------------------
In dem Fall gibt's doch bestimmt im Netz irgendeine Checkliste was man tun soll wenn der PC nicht tut?

Sowas wie:
"PC stürzt ab" - Bleibt Hängen / Geht aus ...
1. Temperaturen checken
1.1. Temperaturen okay: Zu 2.
1.2. Temperaturen zu hoch: PC auf, Staub entfernen.
1.2.1. Temperaturen okay? => PC funktioniert wieder
1.2.2. Temperaturen immer noch zu hoch? - Welche Komponente?

...
2. Kabel Checken
...
3. RAM checken: MEMTEST86 starten
...
4. Festplatte checken (Scandisk, HDTUNE ... )

usw.

Was an dem Thread "Wichtig" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Ich glaube du hast den PC bekommen um ihn zu reparieren, weil du dich "gut mit Computern auskennst" was immerhin soweit reicht dich in irgendeinem Forum zu registrieren und einen Thread zu eröffnen.
Das mag jetz unhöflich klingen aber sowas beweist wirklich nicht gerade irgendwelche Kenntnisse:
leboo schrieb:
in dem rechner ist nix eingebaut alles standart.. :S
Weil es in der PC-Welt nichts gibt was Standard ist (Standard schreibt man mit d so by the way). Auch nicht in der Macwelt. Dann müsste man wissen was für ein Standard.

Sorry, ich habe kein Verständnis dafür dass du die Leute die dir aktiv helfen wollen so ins Leere laufen lässt. Es ist wichtig zu wissen was du für Hardware verbaut hast. Wenns ein Fertigrechner ist dann steht zumindest ne Marke und ne Modellnummer drauf. Würde auch reichen. Wenns ein Eigenbaurechner ist dann gibt es Programme wie AIDA oder Everest, die eine Systemübersicht generieren können. Aber im Moment sagst du nicht mal welche Windowsversion du überhaupt drauf hast.

Also: Wenn du keine Ahnung hast, was scheinbar der Fall ist, dann spiel um deinetwillen nicht den "großen Checker" sondern bewege den PC in fachkundige Hände, und wenns nur der kleine Computerladen an der Ecke ist und du was bezahlen musst. Gerade wenn an dem Rechner irgendwas wichtig ist.

-------------
€dit: Irgendwie erinnert mich das an den "Forentest" den es irgendwann mal gab...

Wenn er gar nicht mehr geht, kann's das Netzteil sein.

Wenn es an Ram oder CPU liegen würde, (Defekt) kämen Piepstöne.

> Hast Du probiert zu übertakten? > Bios-Reset machen

> Ansonsten mal das Netzteil wechseln.

PS. Die Piepstöne hört man natürlich auch nur, wenn das Teil nen kleinen Lautsprecher drin hat.

Bei Ram Fehlern oder CPU fehlern muß es keine Piepstöne geben, hatte ich noch nie bei defekten Ram, ich hatte schon einige kaputte Riegel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh