@leboo: Lies den Beitrag vollständig!
-------------------
In dem Fall gibt's doch bestimmt im Netz irgendeine Checkliste was man tun soll wenn der PC nicht tut?
Sowas wie:
"PC stürzt ab" - Bleibt Hängen / Geht aus ...
1. Temperaturen checken
1.1. Temperaturen okay: Zu 2.
1.2. Temperaturen zu hoch: PC auf, Staub entfernen.
1.2.1. Temperaturen okay? => PC funktioniert wieder
1.2.2. Temperaturen immer noch zu hoch? - Welche Komponente?
...
2. Kabel Checken
...
3. RAM checken: MEMTEST86 starten
...
4. Festplatte checken (Scandisk, HDTUNE ... )
usw.
Was an dem Thread "Wichtig" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Ich glaube du hast den PC bekommen um ihn zu reparieren, weil du dich "gut mit Computern auskennst" was immerhin soweit reicht dich in irgendeinem Forum zu registrieren und einen Thread zu eröffnen.
Das mag jetz unhöflich klingen aber sowas beweist wirklich nicht gerade irgendwelche Kenntnisse:
leboo schrieb:
in dem rechner ist nix eingebaut alles standart.. :S
Weil es in der PC-Welt nichts gibt was Standard ist (Standard schreibt man mit d so by the way). Auch nicht in der Macwelt. Dann müsste man wissen was für ein Standard.
Sorry, ich habe kein Verständnis dafür dass du die Leute die dir aktiv helfen wollen so ins Leere laufen lässt. Es ist wichtig zu wissen was du für Hardware verbaut hast. Wenns ein Fertigrechner ist dann steht zumindest ne Marke und ne Modellnummer drauf. Würde auch reichen. Wenns ein Eigenbaurechner ist dann gibt es Programme wie AIDA oder Everest, die eine Systemübersicht generieren können. Aber im Moment sagst du nicht mal welche Windowsversion du überhaupt drauf hast.
Also: Wenn du keine Ahnung hast, was scheinbar der Fall ist, dann spiel um deinetwillen nicht den "großen Checker" sondern bewege den PC in fachkundige Hände, und wenns nur der kleine Computerladen an der Ecke ist und du was bezahlen musst. Gerade wenn an dem Rechner irgendwas wichtig ist.
-------------
€dit: Irgendwie erinnert mich das an den "Forentest" den es irgendwann mal gab...