WICHTIG Welchen PC Habe 2 zur auswahl

FERO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4
hi
ich habe ein problem und zwar habe ich eine auswahl zwischen 2 Pc's die auswahl. mit dem pc will ich eigentlich nur zocken ! welchen soll ich kaufen ?

Beschreibung:


Gehäuse : Midi-Tower, geräuscharm
CPU : AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939 "Winchester"
Mainboard : nVidia nForce4 Chipsatz, 1x PCIExpress x16, 2x PCIExpress x1, 3x PCI 32Bit, 4x DDR, S-ATA
Speicher : 1024MB PC-400 DDR-RAM
Festplatte : 160 GB 7200 U/Min. S-ATA 8MB Cache
DVD Brenner : Dual-Layer DVD Brenner 16/16/48/24 NEC ND-3520A oder Sony
VGA Karte : 64/256MB nVidia GeForce 6200 Turbo Cache
Sound : 8 Kanal Sound
Tastatur : Tastatur 105 Tasten, PS/2
Maus : PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Sonstiges : 3,5" Diskettenlaufwerk, 1 x 16550 Highspeed seriell, 1 x parallel EPP/ECP, 4x USB 2.0, 1x GLAN, CE, 24 Monate Garantie
Welche soll ich jetzt kaufen? Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet.

oder den

Beschreibung:


Gehäuse : Midi-Tower
CPU : Intel Pentium 4, 3400MHz, FSB 800MHz, Prescott
Mainboard : VIA PT880 Chipsatz, Sockel 478, 1x AGP 8x, 5x PCI, ASRock made by ASUS
Speicher : 1024MB PC-400 DDR-RAM
Festplatte : 200GB 7200U/Min. 8MB Cache
DVD Brenner : Dual-Layer DVD Brenner 16/16/48/24 NEC ND-3520A oder Sony
VGA Karte : 256MB nVidia GeForce FX5500 Chipsatz, Gainward
Sound : 6 Kanal Sound
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Tastatur / Maus : Tastatur 105 Tasten, PS/2 mit Euro-Zeichen, PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Sonstiges : 16 in 1 CardReader, 3,5" Diskettenlaufwerk, 4 x USB 2.0, 1 x LPT, 1 x LAN, 1 x 16550 Highspeed seriell CE, 24 Monate Garantie


Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ! danke
Mfg FERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal welche. Spielen kannst mit beiden nicht mehr anständig.
Eine 6200 (ohne Turbocache) die sich auf 8 Pipelines freischalten lässt wäre eine gute Einstiegskarte.
 
Jo, beide sind keine wahren Zocker PCs. Wieviel kannst Du denn ausgeben? Ansonsten würd ich den oberen nehmen, da ein A64 zum Zocken besser ist und die graka später ja noch gegen was besseres ausgetauscht werden kann. Mit PCI-E hättest du da den längeren Atem als mit AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, habe ich garnicht gesehen, würde dann auch den oberen nehmen. aber du musst wissen was du willst ne große festplatte oder eher ne kleinere und dafür halt 8 kanal sound und pci-e. an deiner stelle würde ich mir bei beiden pcs mal rausschreiben was dir wichtig ist. und dann vergleichen
 
Also ich würde dir stark dazu raten keinen der beiden Rechner in der dargebotenen Konstellation zu nehmen, jedoch würde ich dir Generell zu einem A64 raten. Das erste System ist leider durch seine vollkommen abgespeckte Grafikkarte zum Spielen nur bedingt geeignet und auch das Board würde ich gegen ein anderes Tauschen obwohl das Asrock sicher auch gut funktioniert. Die Grafikkarte würde ich gegen eine 6600Gt tauschen die so ca. 180€ ? kostet. Das würde dann unterm Strich auch mit dem Asrock Board ein zuverlässiges Game-System ergeben.
 
Na wenn er das Board auch tauschen soll, dann kann er sich gleich einen PC selbst zusammenstellen, wäre die gleiche Arbeit. :cool:
 
Zum Zocken? ... keinen der beiden, beide Grakas sind noch wirklich zum spiegen gut geeignet!
Ich würde mir an deiner Stelle selbst einen PC zusammenstellen, zum spielen auch jeden fall auf A64 Basis!

z.B.
A64 3000+
DFI SLI Borad
6600GT oder auch 6800GT (kommt drauf an wieviel du ausgeben willst)
1024 MB Ram
.....
 
OliverM84 schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle selbst einen PC zusammenstellen, zum spielen auch jeden fall auf A64 Basis!
.....
wenn er sich das zutraut warum nicht,leider funzt bei vielen anschließend dieses und jenes nicht.Liest man hier im Forum ja jeden Tag aufs neue.:-[ Es sei denn er lässt sich das System vom Händler konfigurieren.Dann ist er auf der sicheren Seite wenn er sich den zusammenbau nicht traut.
Fertig PC:http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20196
ich weiß nicht was die von dir genannten PC's kosten aber der von Jes hat gute Komponenten verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo....gib mal die Preise an für beide Systeme und nen Hinweis wo du wohnst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh