WICHTIG: ZUVERLÄSSIGES NOTEBOOK BIS 1000€ ! Kein Zocker Gerät ! Bis Mittwoch !

IBM ist immer gut.
Alternativ die Business-Reihe von HP. Die kommen wieder an die ehemalige Compaq Qualität ran. nx6110 und co
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber das es ein generelles Problem ist. Ich hatte Tests n mehreren Foren zuvor gelesen. Wirklich begeistert vom Display war keiner.
Das es so schlecht war hätte ich allerdings nicht gedacht.
In einem anderen Forum sprach ich den Fehlkauf an und eine Aussage beschrieb es ziehmlich treffend. "XGA? Da macht ja nicht mal surfen mit Spaß".

Ist natürlich subjektiv. Ich bin bei Displays sehr empfindlich.
Bin von meinem Pro Lite E481 etwas verwöhnt :rolleyes:
Display darfst du aber genrell nicht unterschätzen. Ist immerhin "Schnittstelle" zwischen dir und deinem Compi.
Und deine Sehkraft sollte dir was wert sein.
Wenn möglich leg nochmal 200€ drauf. Damit müsstest du ein Thinkpad Modell mit besserem Display bekommen.
Ansonsten war das Gerät nämlich echt genialst verarbeitet.
Selbst ich als NB Newbie kann sagen das die Verarbeitung echt umn Meilen besser ist als bei Acer und Co.
 
h34d schrieb:
@ Threadsteller: Ibook gibts auch mit 14" dann aber weng teurer !
thread ganz lesen und dann posten ist schwer, ne war? hell yeah, its pisa time...

zu dem display: ich frage mich welcher mensch 1000euro oder gar noch mehr für eine maschine ausgibt und die nicht vorher ausprobiert... gilt insbesondere für alles was tft heisst.
 
Shihatsu schrieb:
thread ganz lesen und dann posten ist schwer, ne war? hell yeah, its pisa time...

zu dem display: ich frage mich welcher mensch 1000euro oder gar noch mehr für eine maschine ausgibt und die nicht vorher ausprobiert... gilt insbesondere für alles was tft heisst.

Erstensl waren es 650€ , zweitens hat vielleicht nicht jeder ein Geschäft in der Nähe was Thinkpads führt und drittens ist es mit 14 Tage Rückgaberecht völlig unproblematisch es zuhause zu testen.

Achja nebenbei. Ein Display Eindruck im Geschäft macht auch nicht viel schlauer von wegen unterschiedliche Lichtverhältnisse.

Tja genau so jemand kauft ohne es vorher gesehen zu haben :d
 
thread ganz lesen und dann posten ist schwer, ne war? hell yeah, its pisa time...

zu dem display: ich frage mich welcher mensch 1000euro oder gar noch mehr für eine maschine ausgibt und die nicht vorher ausprobiert... gilt insbesondere für alles was tft heisst.

Ne ging nicht!
 
Ouroboros schrieb:
Erstensl waren es 650€ , zweitens hat vielleicht nicht jeder ein Geschäft in der Nähe was Thinkpads führt und drittens ist es mit 14 Tage Rückgaberecht völlig unproblematisch es zuhause zu testen.

Achja nebenbei. Ein Display Eindruck im Geschäft macht auch nicht viel schlauer von wegen unterschiedliche Lichtverhältnisse.

Tja genau so jemand kauft ohne es vorher gesehen zu haben :d
das war auch nich umbedingt auf dich bezogen, sondern allgemein. tfts muss man einfach testen wenns nicht ein klasse 1 teil ist. und notebooks würde ich auf jeden fall testen, auch wegen der tastatur. das mit den 14 tagen stimmt natürlich, dann gibbet hinterher eh kein geschrei...
 
So Leute, habe gestern kurzerhand beschlossen (um 20.00Uhr) das R50 von IBM für 1090€ inkl. 1GB RAM und Express Versand zu kaufen.

12 Stunden später stand der Paketbote auch schon vor meiner Haustür. Jetzt kann ich WLAN nutzen vom Nachbar :d, was ich vorher mit meinem Asus Laptp nicht konnte (asus M6700N). Das IBM scheint wohl eine sehr gute Antenne zu haben.

Also bezüglich allem bin ich wirklich SEHR zufrieden.
Ich hatte davor innerhalb von 1. Monat folgende Geräte:
- Asus M6700N
- HP Pavilion (17", DDR2 RAM, P-IV 3.2GHz)
- iBook G4 (12" Display)

Mit Abstand ist das IBM das ALLERBESTE was mir passieren konnte. Die Tastatur ist der Hammer, einfahc perfekt, sogar das shclichte aber edle schwarze Design ist purr Luxus. Auch der rote Punkt, der das Touchpad ersetzt ist einfach genial.

Die Ausleuchtung ist auch Spitze.

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal ein ausführliches Review schreiben.

Eins steht aber fest: IBM ist der Ferrari unter den Notebooks !
 
Prima wenn du mit dem Kauf zufrieden bist. Gerade wenn du schon einiges ausprobiert hast.
Habe mich grade noch mal vergewissert...der Display scheint tatsächlich sowohl im 650€ Modell verbaut zu sein. Das wundert mich jetzt schon ein wenig das er dann so prima ist.
Scheint wohl doch sehr subjektiv zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein LETZTES MAL, die Dinger heißen "Thinkpads" und werden jetzt von "Lenovo" vermarktet und nicht von IBM... Ich habe das schon etwa 1000 Mal in diesen Foren erklärt, aber egal...

Jedenfalls, weiterhin gleiche geniale Qualität, da Lenovo sich dazu vertraglich verpflichtet hat (weil sie den IBM-Markennamen Thinkpad benutzen dürfen) die gleichen Standards einzuhalten... Und die sind bis ins kleinste Detail festgeschrieben...

Auf jeden Fall empfehle ich dir also ein Thinkpad. Wenn du damit arbeiten willst, dann gibt es nichts besseres auf dem Markt. Alleine die Tastatur wäre mir im Vergleich zu allen anderen Herstellern schon 100€ Aufpreis wert!
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Als Modelle würde ich dir die Geräte der R-Serie empfehlen, Lüfterprobleme sollten der Vergangenheit angehören, allerdings wiegen diese Teile auch etwas mehr und sind nicht klein. Ansonsten genießen sie praktisch alle Vorzüge der hohen Qualität.
Ansonsten käme für dich ja vielleicht ein T40 oder ein T41 in Frage. Die sind dann wirklich genial und wenn du das optische Laufwerk gegen einen weiteren Akku austauschen solltest, kommst du auch über 5 Stunden damit hin.

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T41...237601614QQcategoryZ19476QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ja, habe es bei Notebooksbilliger bestellt. Einfach der Beste Laden für sowas ! Hab da auch schon mein Asus gekauft.

Wie gesagt, es ist mir echt eine Freude mit dem THinkpad R50e tippen zu dürfen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir mal etwas vornehmen: Ein sehr ausführliches Review dazu.


ENDLICH weiss ich nun, warum IBMs als die BEsten angesehen werden. Von nun an kaufe ich auschliesslich IBM Notebooks. Perfekt um damit zu arbeiten !


Ach ja, bevor ichs vergesse.....

Ein DICKES DANKESCHÖN an alle die mir dazu geraten und mich beraten haben, denn ohne euch hätt ich vielleicht zu Medion gegriffen :d
 
es hat aber ein ersatz, einen roten PUnkt. Der ist auch tip top und lässt sich besser bedienen als ein TOuchpad !
 
evt werde ich es mir auch holen wie lange hält es den im office so durch und das display hat max 1024*768 oder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh