WICHTIG: ZUVERLÄSSIGES NOTEBOOK BIS 1000€ ! Kein Zocker Gerät ! Bis Mittwoch !

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi!

Muss bis Mittwoch ein neues NB bestellt haben.

Es darf die 1000€ Grenze nicht überschreiten.

Ich suche ein vollkommen zuverlässiges Gerät für die Schule. Ich spiele ÜBERHAUPT NICHT.
Der Akku sollte nicht allzu kurz halten.
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ? Am Besten gleich mit nem Link zum shop!

Es ist wirklich sehr wichtig, da ich es bis Mittwoch bestellen muss !
Ich danke herzlich für alle Antworten !

Gruß,

Digi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Avatar zeigt ein iBook, das würde ich auch empfehlen.
Lange Akkulaufzeit (ca. 5 Std), kompakt, robust, tolles Design, Grafik mit dediziertem Speicher, Mac OS X (Unix-Basis), MS Office für Mac ist kompatibel, usw.
Für unter 1000€ auf http://www.apple.de im Apple Store Bildung.
 
Hi,

schadew, hatte weitaus mehr Antworten erhofft. Es sollte mit Win XP sein, Home oder Professional.

Also nun haut mal rein !

P.S. Wie sind die IBM Laptops bei notebooksbilliger.de , ich meine diese für 749€ die z.Zt. reduziert sind. Kann man die empfehlen ?
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a134658.html

Habe selbst das S260 und bin sehr zufrieden. Möchte ihn nicht mehr hergeben, den kleinen Wicht :d
Das 12,1" Display ist perfekt, auch draussen, selbst wenn es ein bisschen spiegelt. Akkulaufzeit ist bei dem Centrino-Notebook weit über 3 Stunden ... man kann durch diverse Tools natürlich noch mehr schrauben :) Ein rundum gutes Paket das dazu nicht viel wiegt und somit für den portablen Einsatz bestens geeignet ist.

BoSS schrieb:
Hast du es selbst? Nur der Link ist was dürftig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mir auch bestellt, allerdings in einer etwas anderen Config! ;)
Digi wollte aber nicht mehr als 1000€ hinblättern!
 
Ja, das habe ich gelesen. Ich weiß leider nicht mehr den Shop wo man sich ein S260 Barebone selbst zusammen stellen konnte. Da wird er die 1000 € Grenze sicherlich besser einhalten können und das NB auch noch auf seine Bedürfnisse zurecht "schustern".


PS: Die Config hab ich auch nicht :)
 
Es gibt soweit ich weiß 2 Shops, in denen man sich das S260 nach seinen Wünschen konfigurieren lassen kann, wobei ich Nutrius günstiger finde!

Nutrius
Alb Computer
 
Hi !

Danke erstmal. Aber ich bevorzuge eher Marken wie IBM, Samsung, Sony, Asus. Es sollte halt lieber eine sehr gute Marke sein, anstatt billig NBs die vollgestopft mit der besten Hardware sind. Trotzdem erstmal danke.

Hab grade eben ein Prospekt vom DELL per Post bekommen:

Dell Inspiron 2200
Intel Pentium Centrino 1.6GHz
512MB Single Channel
WIn XP Home
60GB HDD
15" XGA Display 1024x 768
Intel Graphics Media Accelerator 900
8x DVD Brenner

für 829€. Ist das ein gutes Angebot ?
 
ganz klar wenn du nicht spielst: apple ibook für 967,44€ im Apple Education Store !

Ansonnsten kann ich dir ein Ibm Notebook nahe legen ! Sind die besten von der Qualität her ! Gibts auch schon einige unter 1000€
 
das iBook für 967 ist aber 12" oder ?

Mein zukpnftiges sollte MINDESTENS 14" haben.....bei Notebooksbilliger.de gitbs jetzt IBMs für 750€ ......1.4GHz Centrino, 512MB RAM, DVD Brenner, 14".....soll ich da zuschnappen ?

Oder ist der APple 14 bzw. 15" ?
 
ist ein 12".....hmm..nein Apple kommt nicht in Frage !
 
ich denke du willst was mit microsoft os? entscheide dich mal... ;)

ich bin aus erfahrung mitlerweile klug geworden, wenn notebook dann bitte ibm oder apple. die qualitätsunterschiede sind einfach zu gross, vom service fangen wir garnicht erst an.

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../ibm/r52reihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_uj369ge
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r50ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0s8ge
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r50ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0s7ge

vom celeron-m rate ich jetzt dreisterweise mal ohne angabe von gründen ab. die drei da oben liegen in deinem preisrahmen und sind richtig lecker.
 
hab 2 für die firma gekauft, keine probs. hast du dafür maybe links? nich das das auch noch auf mich zukommt...
 
hum jo thx gefunden was du meinst. scheint die intel grafik zu sein, hab für uns allerdings r300er verbaut, glück gehabt tät ich mal sagen.
 
danke für die IBM Vorschläge, sind wirklich interessant für mich....wäre nicht schlcht wenn noch was von Asus oder Samsung kommen würde !
 
werder asus noch samsung können mit ibm mithalten was leistung und qualität angeht. nur im preis sind sie besser. um das zu vergleichen brauchst du keine vorschläge sondern nur nen hardwareshop der notebooks führt...
 
aber irgendwie verstehe ich nicht, warum z.B. Asus oder was auch immer schlechter sein soll als IBM bei sagen wir gleicher Konfiguration.

In welchen Punkten sind IBMs besser ? qualität ist mir zu allgemein.
 
Hört sich unglaublich an irgendwie....

also wenn keine besseren Vorschläge kommen werde ich wohl zum R50 greifen.
 
Digi schrieb:
Hi !

Danke erstmal. Aber ich bevorzuge eher Marken wie IBM, Samsung, Sony, Asus. Es sollte halt lieber eine sehr gute Marke sein, anstatt billig NBs die vollgestopft mit der besten Hardware sind. Trotzdem erstmal danke.
Deine Meinung ... solltest mal mit der Zeit gehen!
 
allgemeine verarbeitung, nützliche goodies (festplattenschutz, rollback,...), geiler service, sehr gute komponenten, etc pp.
alles was man qualitiativ am hersteller festmachen kann halt.
und das wird niemals ein barebone erreichen.
 
Digi schrieb:
Hi !

Danke erstmal. Aber ich bevorzuge eher Marken wie IBM, Samsung, Sony, Asus. Es sollte halt lieber eine sehr gute Marke sein, anstatt billig NBs die vollgestopft mit der besten Hardware sind.
Das S260 von MSI ist bei weitem kein Billigteil, aber jedem das Seine...
 
nein wollte nicht sagen, dass MSI billig ist ! Ich dachte da eher an Acer, Gericom, Medion, .....mit MSI habe ich keine Erfahrungen gemacht
 
Ich kann von den R50e in dieser Ausstattung nur abraten.
Ich hatte die kleinere Version um die 650€ herum, allerdings mit gleichem Display. Und eben genau wegen diesem hab ich es dann auch nach ner Woche umgetauscht. Grottenschlecht ausgeleuchtet. Ein annehmbarer Winkel war selbst bei guten Lichtbedingungen nicht zu erreichen.
Der Rest war übrigens spitzenmäßig :d . Nur eben nie wieder mit so nem Display.
 
Es ist immer einfach Geizhals-Links zu posten ... Digi möchte sicherlich auch Tips von Leute mit Erfahrung mit dem jeweiligen Gerät. Das günstigste bzw. mit dem besten P/L Verhältnis raussuchen ist ja keine große Kunst.

Kann mich vindiesel nur anschliessen. Verarbeitung bei dem MSI ist top. Es gibt eine Barebone-Variante, aber MSI vertreibt das S260 auch "vorkonfiguriert". Und habe bis jetzt in keinem Beitrag etwas über Akkuleistung gelesen :( (bis auf die ersten 2 Beiträge)


Ouroboros schrieb:
Ich kann von den R50e in dieser Ausstattung nur abraten.
Ich hatte die kleinere Version um die 650€ herum, allerdings mit gleichem Display. Und eben genau wegen diesem hab ich es dann auch nach ner Woche umgetauscht. Grottenschlecht ausgeleuchtet. Ein annehmbarer Winkel war selbst bei guten Lichtbedingungen nicht zu erreichen.
Der Rest war übrigens spitzenmäßig :d . Nur eben nie wieder mit so nem Display.
:bigok:
 
Hmm...war das ein Einzelfall mit dem Display oder ist das generell bei den R50igern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh