Wichtige Frage zu Winrar mit mehreren Volumes

Dwayne_Johnson

Legende
Ist es normal, dass Winrar beim Entpacken von mehreren Volumes nur bis zu dem Volume wiederherstellt, das in Serie noch vorhanden ist?

Beispiel:

Es sind nur 9 von 10 Volumes vorhanden (Volume #5 fehlt).
Winrar stellt dann also nur bis Volume #4 wiederher. Alle anderen Daten in Volume #6-10 wären somit verloren.
Ich finde das ziemlich schade bzw. unsicher. Denn wenn zb Volume #1 schon fehlen würde, könnte man garnichts wiederherstellen, oder?

In "Erweitert" habe ich extra noch 10% (also maximum) bei "Wiederherstellungsinfos" eingestellt und in "Allgemein" sogar "Solides Archiv ..." (was auch immer das genau bedeutet)

Reparieren bringt nichts, es wird immer nach dem fehlenden Volume gefragt.

edit:
Es ist möglich die Volumes nach #5 wiederherzustellen. Allerdings geht das nur einzeln und sehr umständlich.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Noch eine sehr wichtige Frage.
Wie sicher ist die Verschlüsselung mit Winrar? Ich habe paranoiderweise einen 64-stelligen Code aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen erstellt und damit verschlüsselt. Ich möchte persönliche Daten (nicht hauen) stark verschlüsselt in einer Cloud (Skydrive) ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh