Widescreen und ATI

Beanmaster

Neuling
Habe vor, mir demnächst den Hanns.G HW191DP zu holen.
Habe nun aber gelesen, das wenn ein Spiel kein 16:9 unterstützt, dass es dann gestreckt wird.

Schwarze Balken sollen ja nur bei Nvidia-Karten zuschaltbar sein.
Wie sieht es mit einer ATI-Karte aus?
Lässt sich irgendwie das strecken verhindern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Monitor an. Wenn er von sich aus 1:1 aspect ratio kann, hast du auch mit ATI keine Probleme. Außerdem: 16:10 ;)

Hmm.... Also ich habe Widescreen und ATI...
Bei manchem Games kann man's ja so einstellen, sonst schaue ich dann hier: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Balken geht auch, finde ich aber nicht so...

Ich muss aber sagen, das mir das gestreckte bei Autospielen echt gefällt, ich habe grad NFS MW gezockt. Erst wollte ich alles auf widescreen, als ich es dann endlich soweit hatte, habe ich es wieder umgestellt, weil die Autos so derbe geil aussehen, wenn sie breit sind. Bei Shootern mag das nicht zutreffen.

Ciao

hast du denn das mit den Balken im ATI-Treibermenü eingstellt?
Wenn es nur der Monitor kann, bringts mir auch nichts

also ich hab auch keine probs mit meinem 24" mit 1920*1200 und hab eine x1900xt je nachdem ob das game die max auflösung unterstützt oder nicht gehts relativ gut sonst kanns ich es am monitor strecken lassen oder oder eben einen schwarzen rand ham weil 1600*1200 unterstützen eigentlich fast alle games

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh