Wie überflüssigen Taskbar Vorschau Müll abschalten ?

thomaz

Enthusiast
hi,

aus zeitgründen

muss das weg:
cqvkc.jpg

und das muss auch weg:
adpb4.jpg

und nur das will ich haben:
b13n7.jpg

wie krieg ich das hin ? :)

thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP installieren.

xp:
keine korrekte unterstützung von 4k festplatten. wdtool und/oder jumper taugt alles nix.
speicher 4gb limit
hdd 2tb limit

daher muss ich leider die dauervergewaltigung durch microsofts win7 ertragen.

naja kommt sogar noch dicker. einmal anzeigen reicht ned aus ... nein es muss noch zusätzlich ein balloon tip aufgen:

drtdh.jpg

bekomme ich den denn weg ?

althergebrachte reg tweaks funzen nämlich nimmer:
doesntworkhkum.jpg

p.s: ob bei win8 noch n zusätzlicher "tip" kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
taskleisten eigenschaften
gruppieren auf nie stellen

mach halt baloon tipps aus wenn de meinst...wofür du klassisch verwendest ist mri aber ein rätsel

ich vesteh ihn, mich nerven diese "Popups" in der Taskleiste unter Win 7 auch. Aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wenns dennoch ne Möglichkeit gibt das loszuwerden, wäre ich natürlich dankbar für den Tipp.

xpantispy baloontipps deaktivieren?

hab schon was gefunden:

7 Taskbar Tweaker

"right click/standard window menu"
"disable thumbnail preview on mouse hover"

läuft zwar immer im hintergrund aber die 1,3 mb ram sind wert ;)

microsoft 0,5
thomaz 0,5

naja diese scheiss gelben balloon tips krieg ich nich wech. :(

wofür du klassisch verwendest ist mri aber ein rätsel
viele apps die ich nutze stellen aero ab und dieses ständige hin und her schalten geht mir aufn sack. ausserdem werden meine trayicons dadurch total verkrüppelt.

Zuletzt bearbeitet:
danke, werd ich mir auch mal anschauen. Bringt mich dem XP-Style unter Win 7 wieder ein Stück näher :-)

XP-Style? Das sieht aus wie Windows 2000 Style bzw. fällt schon eher in die Kategorie retro.

ein guter coder bräuchte keine 10 gb speicherplatz und 500 mb ram um aus nt win 7 zu machen.

ich vesteh ihn, mich nerven diese "Popups" in der Taskleiste unter Win 7 auch. Aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wenns dennoch ne Möglichkeit gibt das loszuwerden, wäre ich natürlich dankbar für den Tipp.

systemsteuerung - system - erweiterte systemeigeschaften - erweitert - leistung erweitert - häkchen bei baloontipps weg.

systemsteuerung - system - erweiterte systemeigeschaften - erweitert - leistung erweitert - häkchen bei baloontipps weg.

mein original msdn iso win 7 hat das nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlangen / Startmenü und Taskleiste - Alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktivieren

gpedit.msc "Alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktivieren" ausgeführt
rechner neugestartet
gpedit.msc geöffnet
mouse hover übers gpedit.msc taskbar symbol
und ... ... sprechblase is da

windows 7 ultimate x64 (msdn iso) frisch installiert

gpeditnjg3.jpg

und der kampf geht in die nächste runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh