Also ich hab mir die x1950pro (http://geizhals.at/deutschland/a224092.html) gekauft und die wollt ich jetzt natürlich übertakten. (Laut Beschreibung wird da auch geprahlt, dass sie locker 20% übertacktbar is).. da ichs ma gleich mit m CCC ausprobiert hab, hab ich da irgendwie was rumgemurkst und kann die Taktraten nicht verstellen.. naja... ich kann sie verstellen, aber sobald ich auf übernehmen klicke springen sie auf den niedrigsten Wert zurück... jetzt hab ich hier ein Tutorial für die ATI Tray Tools gefunden was mir aber irgendwie nicht recht hilft, da es in einem Schritt um die Spannungseinstellungen geht die ich einfach nicht finden kann, also sie sind einfach nicht vorhanden... (soll irgendwie ganz wichtig sein *fg* )...
Jetzt die Frage: Wie kann ich meine Graka im normalen Betrieb etwas untertakten und im 3D-Modus (also wenn ich ein Spiel spiele) übertakten ?
das geht, denk ich ... weiß hald blos net wie.
Und da wär noch ne Frage.. die hat damit aber nichts zu tun... auf meiner Graka sin 2 Lüfter drauf.. der eine ist leise und der zweite ist .. naja... "lauter" um es freundlich auszudrücken... gibt es eine Möglichkeit ihn runterzuregeln, wenn ich im "Normalbetrieb" bin ? Wenn ich was zocke störts mich eigentlich nicht, da die Musik generell lauter ist als der Lüfter ^^
Danke schonmal für eure Hilfe,
Marcules
Jetzt die Frage: Wie kann ich meine Graka im normalen Betrieb etwas untertakten und im 3D-Modus (also wenn ich ein Spiel spiele) übertakten ?
das geht, denk ich ... weiß hald blos net wie.
Und da wär noch ne Frage.. die hat damit aber nichts zu tun... auf meiner Graka sin 2 Lüfter drauf.. der eine ist leise und der zweite ist .. naja... "lauter" um es freundlich auszudrücken... gibt es eine Möglichkeit ihn runterzuregeln, wenn ich im "Normalbetrieb" bin ? Wenn ich was zocke störts mich eigentlich nicht, da die Musik generell lauter ist als der Lüfter ^^
Danke schonmal für eure Hilfe,
Marcules