wie 9700 pro zu 9800 pro???

Blade007

BadBoy
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
18.212
Ort
Niederdorf im Arzgebirg (LK ERZ)
Moin!

Hab seit n paar Tagen ne 9700 Pro und würde die gern per Softmod zu ner 9800 pro machen:d .
Dummerweise hab ich keinen Schimmer wie das funzt.

PS:Geht das auch mit dem Cat 3.4 od brauch ich dazu den Cat 3.2:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch gerne wissen...alles was ich weiß, is dass es auch mit dem Cat 3.4 geht...
 
Bei dem Catalyst 3.2 ist der 9800'er Renderpfad nicht enthalten. Deshalb sollte man die ati2mtag.sys austauschen. Dann wird unter Eigenschaften von Anzeige/Grafikkarte eine 9800 Pro ausgeworfen. Der Catalyst 3.4 hat diesen Renderpfad aber auch für die 9700 Pro. Deshalb sollte der 3.4 reichen. Oder gibt es wieder etwas neues?
 
Bei darktweaker.com gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie der Mod vonstatten geht.
Sehr gut erklärt.

Gruß
Bernhard
 
Frage : Würde der Softmod auch was für meine Sapphire radeon 9700 nonPro bringen ???

Wird die Karte dadurch schneller (Taktraten) ??

Soll ich einfach ein 9700-Pro-Bios auf mein 9700er machen, damit ich den Pro-Takt erreichen kann ????

Habe den 3,3 ns Infineon, schaffe damit vielleicht nur 300 MhZ, kann ja aber dann vom pro-Bios mit 310 auf 300 runtertakten, oder ?!
 
er taktet garnix schneller alles was anders ist das du eine radeon 9800 als chiptyp angezeigt bekommst!!! für infineon 3,3 gibt es soweit ich weiss kein pro bios, guck mal ob du ein unlock-bios findest und übertakte.
 
Moin!

Also das mit den Omega-Treibern haut nich hin,die Karte wird(mit den 2.4.43 Omega)sogar einen Hauch langsamer als mit dem Cat 3.4:hmm: :heul: :heul:
 
guck mal in den treibern welchen chiptyp du hast!!
 
Hmm schon komisch.Mir wird dort Radeon 9500/9700 Series angezeigt obwohl ich bei8 der Installation den Hack aktiviert hab:hmm: :hmm: ,was mach ich nur falsch:confused:
 
...

@Blade07,

bei mir wird auch nur 9500/9700 angezeigt, obwohl ich den Hack ausgewählt hatte ...

Ich weiss leider auch nicht woran das liegt ...

Karte "soll eine" 9700pro Speicher Infinion 3,3 sein !!!

Müsste WinXP die Karte nicht zumind. als 9700pro erkennen anstatt als 9500/9700 ??? Ich verstehe das echt nicht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh