Wie abhängig seid ihr vom Smartphone

Frage

  • Unter 1 Stunde

    Stimmen: 45 39,1%
  • 1-1,5 Stunden

    Stimmen: 32 27,8%
  • 1,5-2 Stunden

    Stimmen: 12 10,4%
  • 2-2,5 Stunden

    Stimmen: 4 3,5%
  • 2,5-3 Stunden

    Stimmen: 7 6,1%
  • 3-4 Stunden

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4-5 Stunden

    Stimmen: 3 2,6%
  • 5-7 Stunden

    Stimmen: 2 1,7%
  • Über 7 Stunden

    Stimmen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115

logw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
317
Wie viel zeit verbringt ihr pro Tag am smartphone ?
Die Zahl lässt sich bei android Geräten recht einfach herausfinden , nämlich in dem man bei den Akkueinstellungen einfach auf Bildschirm geht und dann dort die zeit entnimmt.

Bei iOS kann man ja auch unter Benutzung schauen, allerdings wird da, glaube ich, immer etwas mehr angezeigt.


Also wie viel kommt bei euch an einem durchschnittlichen Tag zusammen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aehm, ich besitze nicht mal eins. Kann dies als Auswahl mit eingebracht werden?
 
Kommt ganz drauf an was für ein Wochentag ist. Heute z. B Hatte ich das Handy kaum in der Hand, wenns hoch kommt 30 min. Unter der Woche, wenn ich aus dem Haus bin kommt es viel mehr zum Einsatz, wie viel mehr werde ich morgen abend mal Posten.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Hier geht es eher um die die eines besitzen :)
 
[x] Unter 1 h pro Tag.

Meistens ein paar Nachrichten von hike oder Whatsapp, eMails, Luxx-App, DHL-App. Selten über 1 h.
 
Böse Zungen behauptet ja dass die heutigen Generation geradezu besessen von Smartphones ist.
 
Ich habe mal 3-4 angekreuzt, können aber auch mehr sein, je nach Tag und Aktivität.
Ich lese viel über das Handy, also CB, HWLuxx, Stern, Focus etc. Und auch Ebooks über die Kindle-App (selten).
Dann kommt noch dazu, dass ich über Yatse das Phone als Fernbedienung für XBMC benutze.
Musik hören und spielen kommt dann auch dazu.
Wenn man noch die Zeit mit einrechnen würde, an denen anderen (meine Freundin) das Phone benutzen, käme ich auch noch höher.

MfG
 
Kommt ganz drauf an was für ein Wochentag ist. Heute z. B Hatte ich das Handy kaum in der Hand, wenns hoch kommt 30 min. Unter der Woche, wenn ich aus dem Haus bin kommt es viel mehr zum Einsatz, wie viel mehr werde ich morgen abend mal Posten.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Wie gesagt, am besten einfach den Schnitt von allen Wochentagen nehmen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze mein iPhone nur um Mails zu checken und fürs Reisen (Fahrpläne und Maps etc.)
Ich hab es seit 4 Tagen am PC angeschlossen, aber noch nicht einmal angerührt seit dem. Im Punkt der Abhängigkeit kann ich Champs nur zustimmen, was man so an sozialer Umgangsart unter Mensche heute sieht ist einfach schrecklich. Beim Gespräch wird sich nicht angeschaut sondern mindestens einer starrt auf sein scheiße Facebook und ist super gefragt und kann gar nicht ohne. Ich saß mit Freunden gemütlich in einem Shisha Bar und auf der anderen Seite des Raumes saßen 3 um eine Shisha, alle mit dem Blick aufs Smartphone nach ner Weile ist dann einer mit den Worten "mir ist langweilig" gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ wenig, daher häufiger auch mal 2-3 Tage mit einer akkuladung.
Muss aber immer dabei sein.
 
Ich verbringe wirklich sehr, sehr viel Zeit mit dem Smartphone. Für meinen Geschmack eindeutig zu viel. Liegt aber auch dadran, dass ich kaum mehr am PC bin.

Gesurft wird großteils am Handy (Beispiel: locker 95% meiner Posts werden mobil verfasst), dazu kommt dass ich den PC teils übers Handy steuere (für Musik etc) und dann blättere ich hin und wieder mal ein paar Skripte für die Uni durch. Dazu kommen natürlich noch die "üblichen" Tätigkeiten. Für das produktive Arbeiten kommt natürlich der PC zum Einsatz.

3h werden es eigentlich immer, 4 sind fast schon normal. Ausnahmen (nach unten und oben) bestätigen die Regel.
 
seit ich in Kenya bin, sehr. Heute waren es 2,5h bin am texten wenn ich Matatu(Mini Van belegt mit etwa 20 Personen) fahre, da es sonst echt ätzend ist.
 
Schwankt bei mir so zwischen 1-3 Std am Tag. Bin aber schon schwer abhängig, obwohl ich nicht wirklich drauf angewiesen bin xD ohne geh ich auch nicht mehr ausm Haus
 
Naja, so direkt verwende ich es nur für E-Mails lesen oder mal kurz ins Luxx schauen wenn ich irgendwo warten muss.

Nebenbei höre ich aber über das Handy im Auto Musik (über AUX) und auch zu Hause wird es an die Boxen angeschlossen.
Aber wirklich brauchen würde ich es dafür nicht, nur dank Spotify halt doch nützlich...
 
So ich verabschiede mich mit 4 Stunden heute :)
 
Ich bin ein smartphone suchti, aus dem alltag nichtmehr wegzudenken, ich fahre viel bahn und nutze diese zeit meist zum rumsurfen. Auch ist die bahn app sehr praktisch da die db es wie bekannt ist nicht so hat mit pünktlichkeit usw.
Dazu kommt noch eine ausgeprägte whatsapp nutzung. Gezockt wird hin und wieder aber auch ein wenig.

Überhaupt finde ich es sehr praktisch jeder zeit infos aus dem netz holen zu können.
 
Na da lohnt sich ein iPhone aber..

Bei mir sind es 1-2 Stunden täglich.

An Musik hab ich gar nicht gedacht. Im Auto wirds immer in die Phone-Box gelegt, und auch in meiner Wohnung habe ich ne Docking-Station fürs iPhone.
Als ich mir das 4S gekauft habe war das anders geplant.

---------- Post added at 00:47 ---------- Previous post was at 00:47 ----------

Na da lohnt sich ein iPhone aber..

Bei mir sind es 1-2 Stunden täglich.

An Musik hab ich gar nicht gedacht. Im Auto wirds immer in die Phone-Box gelegt, und auch in meiner Wohnung habe ich ne Docking-Station fürs iPhone.
Als ich mir das 4S gekauft habe war das anders geplant.
 
Kommt ganz drauf an was für ein Wochentag ist. Heute z. B Hatte ich das Handy kaum in der Hand, wenns hoch kommt 30 min. Unter der Woche, wenn ich aus dem Haus bin kommt es viel mehr zum Einsatz, ...

+2
 
Oh, die Hardcoreuser haben hier echt einen verhältnismäßig kleinen Anteil.
 
Ist halt schwer zu definieren. Wirklich On-Display Time habe ich meistens nur so ~30 Minuten am Tag. Nur im seltenen Fällen mal 3-4 Stunden (und dann war das die meiste Zeit meine Freundin die Sudoku spielt..^^)
Allerdings die Zeit in der ich es benutze ist höher. Musik hören, telefonieren.. Gut und gerne 3-4 Stunden am Tag. Je nachdem. Auf der Arbeit bin ich grad in der Prüfungsvorbereitung, da darf ich ganzen Tag Musik hören, also 8-10 Std.
 
Ich oute mich jetzt, schuldig im Sinne der Anklage.... SmartphoneSuchti....

Ich nutze es grundsätzlich zuviel, 90% Luxx'en & WhatsApp'en und Rest eben News, Fratzebook, etc... Games immer nur sporadisch wenn mal was nettes da ist...


:-P
 
Werktags so 1,5-2h davon fallen ~30min auf die Pause während der Arbeit (da gucke ich meistens DMAX/Youtube und mache dabei ein kurzes Nickerchen).
Könnte auch ohne SP leben wenn es keine gäbe. Denn mittlerweile nimmt es schon sehr nervige Formen an. Wenn man mit Leuten untwerwegs ist posten manche echt im 1min Takt was sie gerade machen.....anstatt wirklich was zu machen texten sie eigentlich nur.
Zweiteres: Sobald man doof rumsteht wird das SP gezogen und stumpf auf dem Bildschirm rumgewischt, man sieht ja bescheuert aus ohne was in der Hand zu haben....;)
 
wo ist die "ich besitze keins und brauch keins"-auswahl? :confused:
 
wo ist der button um leute wie dich aus dem thema zu kicken?

Heute hab ich mein iPhone ca. 8 Stunden lang genutzt (4 Stunden mitm Fahrrad unterwegs gewesen und dabei Musik gehört, dann 2 Stunden in der Küche als Rezeptbuch genutzt und der Rest leppert sich irgendwie zusammen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh