Wie alt ist euer Windows?

milliardo

Enthusiast
Ich hab vorher gesucht, aber keinen solchen Thread gefunden.

Also, wie alt ist euer Windows? Wer hat das älteste? Da Windows den Ruf hat, irgendwann zu lahmen und Zicken zu machen, gilt der Thread nur für MS-Windows-Versionen.

9. Juli 2006. Läuft immer noch sauber. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir im Zimmer von ca. 1890, renoviert in 2002.
Am Mittwoch frisch geputzt. :drool:

muhdtbz.jpg

zwei Wochen, auf dem Desktop und zwei Tage auf den Netbook, beides windows 7 und auf meinem server 2,5 Jahre

30. März 2009, da kam die SSD in mein MacBook Pro :d

Welch ein Zufall :fresse:

Oh, scheinbar funktioniert das Ablesen des Erstelldatums bei Vista nicht?! :(

Bei XP stimmts. Das hab ich im Sommer 2006 zum Erscheinen der C2D das letzte mal installiert.

ich hab iwie das ungute gefühl das dieses datum rein garnichts aussagt :hmm:

start --> ausführen --> cmd --> systeminfo

5. nov 2008

völlig zerstört mittlerweile:
booten nimmt 5min in anspruch, herunterfahren geht nicht und die sanduhr hat sich nun dauerhaft zu meinem mauszeiger gesellt

22. April 2009

Wär mal interessant die älteste Windowsinstallation inkl. Datum immer im ersten Post upzudaten ;)

Bei den Eigenschaften von dem Windowsordner steht bei mir auch "Donnerstag, ‎2. November ‎2006, ‏‎14:33:54". Wie kommt denn das Datum dann eigentlich zustande?
In der Systeminfo steht 14.04.2009, das könnte glaube ich hinkommen.

windowsbuoq.png

Das eigentlich Installationsdatum ist aber der 05.04.2008 um 18:37:03 .

Hallo,

im September 2009 hab ich das finale Win7 installiert.
Das Datum des Windows-Ordners stimmt aber in etwa mit der Erstinstallation von Win7 RC auf meinem Rechner überein:

Wenn ich Everest befrage, dann bekomme ich die Antwort, die ich erwarte:

Dabei bin ich mir aber sehr sicher, dass ich die SSD nicht nur formatiert, sondern auch neu partitioniert hatte, bevor ich das finale Win7 installiert habe.

ciao Tom

Bei den Eigenschaften von dem Windowsordner steht bei mir auch "Donnerstag, ‎2. November ‎2006, ‏‎14:33:54". Wie kommt denn das Datum dann eigentlich zustande?

laut wiki "RTM: November 8, 2006". also wird es das datum sein wo der ordner erstellt wurden ist.

ps: Retail: January 30, 2007

hmm der Systeminfo Befehl resultiert bei Win2k Server in einem Pop-Up mit etwas anderen Informationen :fresse: älteste Dateien die ich finde: 13 Februar 2002

Das Ding wird zum Glück demnächst eingestaubt :shot:

Rest wird gut alle 6 Monate eh neu aufgesetzt :fresse:

altes WIndows 3.11 von 06.1994, aktuell aber keinen PC mehr wo die HDD eingebaut ist.

Win XP MCE => August 2008

Win Vista x64 => Dezember 2007

tja leute ich glaub ich bin auf platz 1. :)

unbenanntsp7n.jpg

keine backups und so gemacht...läuft immer noch sehr stabil

achja is winxp mit SP 1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh