Wie alt ist euer Windows?

Schaut wann ihr das erste Update installiert habt. In diesem Zeitraum wurde auch Windows aufgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@El_Bartes: Arghh, meine Windows 7 Installation ist nur knappe 5 Stunden älter. xD

Ursprüngliches Installationsdatum: 07.11.2009, 15:48:51

windows_everestabi7.jpg

MfG,
Dr. Koile

Stimmt, so alt ist mein Vista wohl doch nicht - Kam ja auch erst 07 raus:fresse:

osinstallationsdatum03r0.jpg

Das ist wohl eher richtig:d Aber damit hab ich wohl keine Chance in diesem Thread:haha:

27 Juli 2008 XP SP3

Wäre eigentlich schon viel länger, aber ab dem Zeitpunkt kamen die neuen Platten rein ;)

oh, bei mir steht 20.7.2009 das letzte mal formatiert, ich glaub das war sone virussache die kein programm mehr löschen konnte, irgendwas in dieser form zumindest.... davor lief er glatte 2 jahre

Das ist die 2. Windowsinstallation auf diesem PC. Hab ich wegen der TV-Karte gemacht, und doch den Analogen-Videoeingang nicht zum Laufen gebracht.
Von wann das derzeitige Image ist weiß ich leider nicht.
Ich hatte eines vom Oktober 08 aktualisiert. Das ist jedoch regelmäßig abgestürzt. Also hab ich wieder mein zugemülltes, aber stabiles zurückkopiert^^

5.9.2008 lt Everest, 107 Neustarts, Gesamte Laufzeit 381282 Sek. - (4 Tag(e), 9 Std., 54 Min., 42 Sek.) und Null Bluescreens :d

Nur 4 Tage Laufzeit in 14 Monaten? :eek:

Wie viel Prozent Systemverfügbarkeit zeigt dir Everest an? Ich schätze so 1% :)
Ich habe eine Laufzeit von 38 Tagen seit dem 27.07.09 und 85 Tage aus.
D.h. ich komme auf 38/(38+85) = 30,8% Systemverfügbarkeit

45.03% laut everest

nur 57 neustarts seit dem 17.7.09... hmm :hmm:

ich glaube die angaben sind sowas von müll

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist halt länger an, deswegen brauchst du nicht so viele Neustarts zu machen :d
Ich hab seit dem 27.7.09 laut Everest 111 Neustarts.

Ich überlege auch gerade...Ich schätze mal, der PC ist so zweieinhalb Stunden pro Tag an. Von den 14 Monaten habe ich ihn vllt 11 Monate genutzt, dass sind ungefähr 330 Tage, also knapp 700 Stunden Betrieb. Stimmt, vier Tage sind etwas wenig :d

Das Thema hatten wir hier aber schon:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=537253

Zuletzt bearbeitet:
HTPC - 3 Tage (Seven x64)
Hauptsys - 2 Wochen (Seven x64)
Zweitsys - 10 Monate (Vista x64)
Laptop - 2 Jahre (XP x86)

:d

NetBook : ca. 1 Monat

Notebook 1: ca. 2 Wochen

Notebook 2: ca. 2 Jahre

OS Name: Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Version: 6.1.7137 N/A Build 7137
OS Manufacturer: Microsoft Corporation
OS Configuration: Standalone Workstation
OS Build Type: Multiprocessor Free
Original Install Date: 29.05.2009, 20:50:49

mein jüngstes windows ;)

12.09.2007 Vista Business 32bit Der Ordner ist 6gig gross. Läuft immer noch wie eine Eins!

Kann das sein, dass die ganzen Dellrechner mit 2.November 2007 angezeigt werden? Von dem Datum ist wahrscheinlich die Image von dennen.
Wennst wieder installierst (Recovery) steht dann wahrscheinlich auch 2.11.07 da..

Zuletzt bearbeitet:
Win XP:

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:45:20

Sobald die neue HDD da ist wird endlich neu installiert :)

Auweia, was das system schon alles gesehen und wieder vergessen hat...
bestimmt ein dutzend treiberupdates, sp3, etliche games und programme... schon bemerkenswert. Da merkt man erstmal wie alt (und trtzdem noch recht aktuell) die hardware ist. afair die längste zeit die je ein win bei mir durchgehalten hat, das zweitlängste waren glaube ich 1,5 jahre. eigentlich würde ich am liebsten alle 6-8 monate neu installieren, aber die faulheit... :d

Win 7 RC:
22. ‎April ‎2009, ‏‎09:16:39
Und der Rc läuft noch weitgehend ohne Probleme, obwohl der Sysstart immer langsamer wird

Windows Vista 64Bit Home Premium

Ursprüngliches Installationsdatum: 10.11.2008, 15:43:03
Systemstartzeit: 08.11.2009, 20:16:58

Hatte also gestern Einjähriges :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh