wie am besten CPU reinigen? (wärmeleitpaste)

derbeduine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
651
hi,
ganz kurze frage.
wie entferne ich am besten WP von der cpu?
kann man da nagellackentferner nehmen?
ich frag mal einfach naiv
danke schonma
db
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach mit einen tuch!? solltes kein nagellackentferner benutzen.. einfach klopapier und gut ist!
 
Also vor Nagellackentferner hätte ich Respekt.. hätte mal Angst ,dass das Aceton das PCB beschädigt. Ich nehm Reinigungsbenzin. Das tut dem nix. Oder den schönen lecker reinen Alkohol.
 
Ja oder diese Ohrreiniger (Kutips oder wie schreibt man das?) mit denen kann man das auch sehr sauber machen, find ich noch besser als klopapier.
 
Toilettenpapier würde ich nicht empfehlen, da es fusseln wird.

Meiner Erfahrung nach funktioniert folgende Kombination am besten:

Wattestäbchen (für's Ohr) und Reinigungsbenzin.
 
Yep,ich auch.Klopapier und Brennspiritus entfernt Silberleitpaste rückstandsfrei.
 
Ich benutze meistens Wattestäbchen in 2-Propanol (gibt es für ein paar Euro in der Apotheke) getränkt zum groben reinigen und dann relativ feste wattepads zum abwischen. wird immer schön sauber :) und 2-Propanol verdunstet innerhalb von sekunden. Sag aber in der Apotheke das du es zum Reinigen benutzen willst, wegen der Konzentration. Mit anderem 2-Propanol (also einfach alkohol :d) kannste nämlich auch Eierlikör machen. Der zum Reinigen ist ungeniessbar.
 
wozu nich alles klopapier nützlich ist :d :d

Also ich nehm auch fürs grobe das papier vom klo.. und feinstarbeit mit KUHTIPP :d
 
Prometeus18 schrieb:
Toilettenpapier würde ich nicht empfehlen, da es fusseln wird.

Meiner Erfahrung nach funktioniert folgende Kombination am besten:

Wattestäbchen (für's Ohr) und Reinigungsbenzin.


Was benutzt du denn für ein klopapier? schonmal was von doppel/dreifach oder evtl vierlagigen papier gehört?
 
Mit Isopropanol und Wattestaebchen gehts super. Bekommst du in jeder Apotheke!
 
also ich nehm immer diese abschmink pads aus baumwolle oder wat das is will den prozie ja auch abschminken :d dazu son komischen reiniger, der eigentlich für meine airbrush is, is alkohol oder sowas greift jedenfalls keinen kuststoff an hab auch keine probs gehabt :d
 
Taschentuch und n bissl Spucke geht auch :bigok:


muss man net noch unnötig geld für irgendwelche flüssigkeiten ausgeben :coolblue:



mfg
thornhill
 
ich habe bisher immer wattestäbchen mit 97% Trinkspiritus aus Polenl benutzt.
 
wieso wird eigentlich jede woche zu diesem thema n neuer thread aufgemacht ?!
nimm n fusselfreies tuch und irgendwie son alkoholentferner oder sowatt
btw das silberzeugs is um einiges schwerer abzubekommen (auch vonne finger)
 
ich nehm immer propanol oder feuerzeugbenzin gekoppelt mit wattestäbchen und einfachem küchenpapier.
 
hi,ich benutze von AC dieses Reinigungskit und bin voll begeistert von dem Zeugs is auf Zitronensäure Basis dann schnuppert die CPU immer fein nach Citrus!:drool: :wink:
 
ok
thx 4 die antworten

@cle4ner
ja hast schon recht
aber du weist ja auch, dass die sufu nich besonders gut funzt
nächstes mal werd ich ma länger suchen
 
Wenn das nicht gerade das biligste ist, ist kein Aceton im Nagellackentferner drin. Steht dann drauf: schonend für die Hände, kein Aceton oder so. :fresse:
 
hunderte? lol

ich nehm immer wattestächen "ohrnstaberln" und nix dazu.. maximal kurz mit der zunge anfeuchten (bevor ich die paste entferne :d )
 
ich benutze arcticlean, vom hersteller von arctic silver :d
biologisches zeug und biologisch abbaubar, arbeitet mit zitronensäuren oder so ^^
riecht lecker xD
 
Feuerzeugbenzin und Kuhtipp funzt 1A, nutze ich schon seit jahren und hatte nie Probs.
 
mRAC schrieb:

bang.jpg

- das Zeug is wirklich übel, es hat ned nur das WLP zersetzt, sondern gleich das blanke Aluminium freigelegt :fresse:

Bei CPU's: Aceton, pur. :coolblue:


edit: Was zum heiligen Klabauter ist ein "Kuhtipp" ?!?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, warum soll man denn kein Aceton nehmen? Damit bekommt man die Paste echt gut weg. Aber diese Cillit Bang Methode, die sollt ich auch mal testen hrhrhrhrhrhr oder vielleicht auch mal Antikal, sone Reiniger, die echt alles zersetzen hmmmmmm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh