Dr Casemod
Urgestein
also, folgendes:
ich hab hier zu hause T-DSL!
da nutze nur ich, zahl ich auch selber!
mein dad geht noch über isdn rein!
so, unsere telefonanlage ist so alt wie isdn (damal gabs noch 700 mark zuschuss zu isdn )
mein dad (ich auch) will jetzt ne neue telefonanlage!
und er will dsl mitnutzen!
jetzt gibts mehrere möglichkeiten:
1. Ne telefonanlage mit integriertem router, bin ich persönlich nicht von begeistert, telekom-eumex schieße!
2. ne günstige, kleine tel. anlage und nen externen router!
Problem: hab ich keinen plan von!!!
3. ich hab hier nen pentium 166 mit 2 netzwerkkarten stehen, den könnte ich zu nem unix router aufbauen, hatn kollege zuhause, der könnte mir das einrichten!
4. auf den 166er kommt linux druff und das teil fungiert als router und server!
Problem: hab ich keine ahnung von
5. ein wireless LAN set, find ich total bescheuert, aber mein da redet davo (unsere beiden büros liegen nebeneinander, kabelkanal ist bereits vrhanden!
so, was würdet ihr empfehlen?
wenn wer konkrete geräte weiß, oder mir beim einrichten des 166er helfen kann, bitte posten!
danke!
ich hab hier zu hause T-DSL!
da nutze nur ich, zahl ich auch selber!
mein dad geht noch über isdn rein!
so, unsere telefonanlage ist so alt wie isdn (damal gabs noch 700 mark zuschuss zu isdn )
mein dad (ich auch) will jetzt ne neue telefonanlage!
und er will dsl mitnutzen!
jetzt gibts mehrere möglichkeiten:
1. Ne telefonanlage mit integriertem router, bin ich persönlich nicht von begeistert, telekom-eumex schieße!
2. ne günstige, kleine tel. anlage und nen externen router!
Problem: hab ich keinen plan von!!!
3. ich hab hier nen pentium 166 mit 2 netzwerkkarten stehen, den könnte ich zu nem unix router aufbauen, hatn kollege zuhause, der könnte mir das einrichten!
4. auf den 166er kommt linux druff und das teil fungiert als router und server!
Problem: hab ich keine ahnung von
5. ein wireless LAN set, find ich total bescheuert, aber mein da redet davo (unsere beiden büros liegen nebeneinander, kabelkanal ist bereits vrhanden!
so, was würdet ihr empfehlen?
wenn wer konkrete geräte weiß, oder mir beim einrichten des 166er helfen kann, bitte posten!
danke!