Pribo
Enthusiast
- Desktop System
- Eddi
- Laptop
- -
- Prozessor
- Intel i9-9900k
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z390 MASTER
- Kühler
- Wassergekühlt
- Speicher
- 4x Corsair Venegance LPX 8GB DDR4 3000
- Grafikprozessor
- Zotac AMP Holo NVIDIA GeForce RTX 3070ti
- Display
- 3x ASUS 27"
- SSD
- -
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- CD,DVD-RW
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- beQuiet Dark Base 700 White Edition
- Netzteil
- Enermax Platimax 600W
- Keyboard
- Logitech K750
- Mouse
- Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- -
- Internet
- ▼175 MBit ▲40 MBit
Hallo Leute,
nachdem mich unzählige Suchen im Netz nicht zur Lösung meines Problems geführt haben, stelle ich die Frage einfach mal hier
Ich will meinen PC über einen 5.1 AV Receiver laufen lassen, es kommt jedoch nicht der leiseste Ton raus
Hab den PC mit S-Pdif Lichtwellenleiter von der Soundkarte Digital/OUT an den Receiver TV/Sat IN angeschlossen, in den Einstellungen entsprechend versucht alles einzustellen, aber der Ton bleibt aus
Bin mir allerdings bei den Einstellungen nicht so ganz sicher, bzw. auch die Einstellungen am Receiver sollte man mal kontrollieren, vielleicht ist ja hier jemand der sich speziell mit dem Pioneer auskennt
Kurzer Hinweis zu den Komponenten:
Soundkarte Creative Soundblaster Z
Receiver ist ein Pioneer VSX-C300
Boxen sind Magnat Interior 500 x1 mit aktivem Subwoofer
Mein PC läuft mit Win7 64 Prof.
Ich weiß das es nicht die teuersten und neuesten Komponenten sind, aber mir würde es reichen, wenn es denn funktioniert!
So, hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß Achim
nachdem mich unzählige Suchen im Netz nicht zur Lösung meines Problems geführt haben, stelle ich die Frage einfach mal hier
Ich will meinen PC über einen 5.1 AV Receiver laufen lassen, es kommt jedoch nicht der leiseste Ton raus
Hab den PC mit S-Pdif Lichtwellenleiter von der Soundkarte Digital/OUT an den Receiver TV/Sat IN angeschlossen, in den Einstellungen entsprechend versucht alles einzustellen, aber der Ton bleibt aus
Bin mir allerdings bei den Einstellungen nicht so ganz sicher, bzw. auch die Einstellungen am Receiver sollte man mal kontrollieren, vielleicht ist ja hier jemand der sich speziell mit dem Pioneer auskennt
Kurzer Hinweis zu den Komponenten:
Soundkarte Creative Soundblaster Z
Receiver ist ein Pioneer VSX-C300
Boxen sind Magnat Interior 500 x1 mit aktivem Subwoofer
Mein PC läuft mit Win7 64 Prof.
Ich weiß das es nicht die teuersten und neuesten Komponenten sind, aber mir würde es reichen, wenn es denn funktioniert!
So, hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß Achim