Wie baue ich ein raid sys auf ?

Maddog

Neuling
Hi leutz

Also ich möchte nun ins reich des Raides eintreten und weiß aber net wie ooops:
kann ich mit onboard raidcontroller des Asus P4T533 ein Raid aufbauen ? Raid 0/1 , 0+1 oder wie das alles heißt .
Also ich bin ein richtiger nooby ! also helft mir ! Nun zum system - ASUS P4T533 - 2x IBM GXP 180 mit jeweils 120 GB Speicher , win xp hät ich dann auch gerne druff !

nun postet mal please :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ein RAID 0 empfehlen, ist extrem schnell :)
Aber wie man den aufsetzt kann ich dir nicht genau sagen, da ich selber kein RAID-Array habe :(

hab zwar net das board, wird sich aber nicht großartig unterscheiden: beide platten an RAID anschliessen, am besten beide einzeln als master gejumperd! dann ganz normal eine partition einrichten, wie du es gewohnt bist, und dann wie gehabt win installieren!

MfG Menchu Tum

@ Menchu Tum
Biste dir da sicher :hmm: Wozu ist dann das Bios für den RAID-Controller, indem man die Arrays erstellen kann :confused: So leicht ist das glaub ich nun doch nicht ;)

also im BIOS vom raid system braucht man eigentlich nichts mehr einstellen, ist meistens alles so eingestellt, dass man RAID0 machen kann(so wars bei mir!). da aber alle ein verschiedenes bios haben, kann ich dir da nicht so weiterhelfen, da ich zuletzt ein RAID auf meinem GA-7DXR laufen hatte :fresse: zur not wirfst du einen blick ins handbuch;)

@Evil Sammurai
wie mehr nicht??? an was hast du denn gedacht?

MfG Menchu Tum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh