Wie befestige ich den MORA 2 Pro am Gehäuse?

XenonGTR

Neuling
hallo
kann mir jemand sagen wie ich einen Mora pro 2 an meinem Sunbeam
transformer anbringen kann???:coolblue: :rolleyes:
Noch ne Frage:
was is besser (preis is mal wurscht) mora oder dei passiven cape radis?

PS.::maul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mora ist besser als der cape dreck.
ich habe 4 löcher in die seitenwand meines cs601 gebohrt, anschließen mit 60mm schrauben und muttern den mora befestigt.

Sehr fundierte Aussage.

Es gibt keine großen unterschiede(zw. Mora und 10 Cora Elementen), warum ich auch erst gar nicht drauf eingegangen bin.

Ich würde mal sagen, dass die 10 Cora Elemente im rein passiven Betrieb besser sind als der MORA. Den Mora kannste evtl. im Nachhinein noch mit Lüftern versehen

Du musst dir da jetzt Prioritäten setzen, ob entweder passiv = lautlos mit verminderter Kühlleistung oder semi-passiv mit ein paar Lüftern = top Kühlleistung mit geringer Lautstärke(je nach Lüfterwahl).

Gruß
Sushi

passiv -> Cora 1042 (am besten in Reihe)
Semipassiv -> Mora 2 (also passiv und Lüfter als Reserve)
Aktiv -> Tripple

Ich hab den Cora genommen, find den schöner als den Mora 2 und er kühlt bei mir bis jetzt sehr gut.. nach einer Stunde Last ~7-8°C Differenz (Raum <-> Wasser) .. Wassertemp steigt auch unter Last kaum an. Ist fast gleichwertig (wenn nicht gleichwertig, hab die Temps nicht mehr so genau im kopf, hatte Lüfter immer auf 5V) wie mein Dual mit 2 Lüftern @12V vorher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist der Mora die besser Wahl. Der Cora ist passiv zwar nen Tick besser aber dafür ist der Mora mit Lüftern erweiterbar und dann unschlagbar.
Theoretisch könnte man an den Cora auch Lüfter dranbauen gibt aber keinso schönes Lüftergitter und ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt nicht so gravierend ausfällt wie beim Mora

Is eingentlich der Mora2 besser als der Airplex 1800 (oder so ähnlich)??

Der 1800er besteht aber aus 5*Triple...also 15*120er Lüfter, der Mora2 begnügt sich mit 9*120ern :fresse: Sollte eigentlich schon selbst für sich sprechen. Über Sinn und Unsinn kann man sich wieder streiten...

hab gedacht das waeren auch 3, aber 5 he he da geht einiges !!! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh