Wie befestigt Ihr euren Aqua Computer Aqualis Ausgleichsbehälter?

Overkill

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
100
Ort
Heilbronn
Hallo Leute,

leider hab ich auch nach langer Recherche im Netz noch nicht wirklich viele Fotos zu einem montierten Aqua Computer Aqualis Ausgleichsbehälter gefunden. Geht es euch genauso? Auch mit Videos sieht es schlecht aus. Lediglich zwei bei Youtube. Ich möchte deshalb einen Thread starten und hoffe auf viele Bilder.

Wie habt Ihr diesen am Case/an der Wand /Am Tisch? befestigt ? :)

Der Aqualis mit 880 ml und 30cm Rohrlänge steht momentan auf meinem Schreibtisch aber so richtig optimal finde ich das nicht. Zumal ich den Edelstahl-Bodendeckel weglassen musste, weil er sonst nicht plan steht. Die LEDs stecken nur provisorisch drin.

Die Edelstahl-Halterung hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke darüber nach das Teil an die Wand zu basteln.

Was meint Ihr?

IMG_1574.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Aqualis war so was dabei (wie bei Dir auch), damit kann der AGB an jeder senkrechten Wand angeschraubt werden.
Wenn Du ihn auf den Tisch stellen willst wäre eine größere Bodenplatte, die Du anfertigen (lassen) musst, sicherlich angeraten. In der Platte zwei Bohrungen (vertieft) und schon steht die Säule sicher(er).
AqualisHalter.JPG

Für die Befestigung oben gibt's dann noch das Teil hier:
Aqua Computer Webshop - Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter 34043
(Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, diese Halterung war dabei. 2 Dübel in die Wand und dann festschrauben. Sollte eigentlich halten. Die Zusatzhalterung geht natürlich an der Wand nicht, weil die Schrauben von hinten eingedreht werden.

Ich glaub das mit der Bodenplatte muss ich mir mal überlegen.

Ergänzung: Ob das wirklich an der Wand hält?? Wegen der Hebelwirkung könnte das ziemlich riskant sein, bei den schmalen Bohrungen und den erforderlichen Schrauben, wenn ich mir eben die Halterung nochmal so an sehe... Ich glaub Aqua Computer hat das wirklich nur für eine Montage an einer Platte vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vernünftige Dübel setzt, dann hält der mit zwei Schrauben locker. Du sollst dich ja nicht ran hängen
 
Er hängt jetzt doch an der Wand :)

Hält mittels Edelstahlhalterung und zwei Schrauben und guten Dübeln wunderbar!

IMG_1598.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh