Wie bekomme ich das Stromkabel raus?

Riverna

Banned
Hallo ,

also ich habe ja die EHeim Wasserpumpe und die wird direkt in die Steckdose gesteckt, soweit so schlecht. Nun habe ich das Kabel und habe keine Idee wie ich das Kabel raus bekomme ohne die Seitenwand offen zu lassen. Slotblech rausbiegen und rausdrücken geht auch nicht da der Stecker kein flacher sondern so ein dicker runder ist. Hat jemand eine idee?

Achso als Gehäuse habe ich ein Casetek CS 1019 :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel durchschneiden, durch einen Slot führen und "draussen" mit ner Lüsterklemme wieder verbinden .

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kabel durchschneiden, durch einen Slot führen und "draussen" mit ner Lüsterklemme wieder verbinden .

Mal eine ziemlich blöde frage, wie sieht so ein Stromkabel von innen überhaupt aus? Nicht das es 10 verschiedene Kabel sind und ich 30 Lüsterklemmen brauche :hmm:

Aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke :)

Da sind glaub ich nur 3 Adern (weiter Kabel) drin. Die sind farblich und von daher sollte es kein Problem sein wieder die richtigen zu verbinden ;)

Jo mach das, ist wirklich kein Problem wenn selbst ich der Elektrik Muffel das geschaft hat :d

wenn schon, denn schon: *g*

stecker abknipsen, kaltgerätebuchse @rückwand bauen und kabel dranlöten bzw mit den klemmen befestigen.

dann haste nich IMMER hinten nen kabel rausbummeln ;)

Alten Stecker abknipsen, Flachstecker (Eurostecker) kaufen, zusammenbauen und fertig.

Der Stecker passt dann auch, nachdem man ihn etwas abgeflacht hat, perfekt durch die Slotbleche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh