Wie bekomme ich diese Benachrichtigung wieder weg?

...seit der 23H2 werde ich ständig mit Hinweisen zum Börsenkurs und dem Dax genervt!
...habe das eigentlich bei den Einstellungen deaktiviert - nützt aber nix - kommt immer wieder...

nervtöter!.jpg


wie kann ich das "eliminieren"
thanx before
chriscrosser
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das "eliminieren"
Wo wird das denn angezeigt?
Ich benutze immer O&O Shutup 10++, da wird alles was grün und gelb ist abgeschaltet.

Habe den Edge versucht aber einige Einstellungen sind nicht tot zu kriegen also den Opera weiter benutzen und der ist nicht schlecht.
Beim Edge habe ich ALLES was geht ausgeschaltet und dann sieht die Startseite so aus:

1699316922374.png

Weshalb ich wieder auf Opera bin ist das hier immer bei Suchanfagen das kommt:
Dieser olle Copilot.

1699317058428.png
 
..das siehst du doch ganz oben in meinem screenshot!
Das es um diese Börsen Nachrichten geht ist klar ABER wo ist der Screen gemacht worden.

Ich habe so eine Ansicht nicht, weder in Windows noch im Edge.
Wie gesagt ich habe alles abgestellt was stört und vielleicht war das dabei aber dann weiß ich nicht mehr wo genau diese Einstellung versteckt war.

Habe den Edge zurückgesetzt:

1699327708209.png

Das kann man komplett hier abschalten, dann sieht das wieder so aus wie oben im ersten Post von mir.

Unter Inhalt.

1699328217365.png

Ich schätze mal das eine dieser Einstellungen hier dafür gesorgt hat das ich die Seite aus deinem Screen nicht sehe.

Grün ist abgeschaltet bei den Schiebereglern und Rot ist aktiv.

1699329103522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe das erst seit dem "Update" auf die 23H2!
geändert habe ich da nix, da ich den Edge nicht benutze...
das sind einfach nur die Mitteilungen die unten in der Taskleiste "mit Ausrufezeichen" ständig angezeigt werden...
(ich bin mal dort hingegangen (klick) - und habe dort alles ausgeschaltet, was mit Finanzen zu tun hatte)
hat aber leider nix gebracht - die meldung kommt immer noch hoch...
bin langsam mit meinem Latein am Ende was das angeht
 
(ich bin mal dort hingegangen (klick) - und habe dort alles ausgeschaltet, was mit Finanzen zu tun hatte)
hat aber leider nix gebracht - die meldung kommt immer noch hoch...

Das hier hast du auch so eingestellt?

1699437698441.png

Falls du O&O Shutup nicht installieren willst, da kann man vieles in der Taskleiste abstellen was man sonst nicht so leicht findet.
z.B.

1699438055555.png

Du kannst auch einfach ALLE Einstellungen von Windows an einen Ort bereitstellen:

1. Lege auf dem Desktop einen LEEREN Ordner an.

2. Benenne diesen Ordner um, einfach die nächste Zeile als Ordner Name:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Wenn du dann auf diesen Odner klickst hast ca. 200 Einstellungen von Windows an einem Ort und braucht nicht lange zu suchen:

1699438474042.png
 
Cool, Danke für den GodMode, kannte ich nicht (y)
 
Eigentlich ein alter Hut, aber bisweilen doch recht nützlich...:-)
 
Ok, aber nur, wenn man es schon kannte, ein "alter Hut" 😅 ... ich habe bisher alles ohne "Gottes Hilfe" gesucht/gefunden, kann ja jetzt nur noch besser/schneller werden :hmm:
 
Wenn Du den God weg lässt, ist das ein ganz normal Ordner; Gottes Segen braucht man da nicht unbedingt. Keine Ahnung, wer den ins Spoiel gebracht hat....
 
"Von Microsoft selbst wird die Funktionalität als „Using File System Folders as Junction Points“ (deutsch „Verwendung von Dateisystemordnern als Verknüpfungspunkte“) bezeichnet."
Daher hat sich der umgangssprachliche GodMode aus der PC-Spiele-Sprache dafür durchgesetzt. /Klugscheissermodus off 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh