wie bessere temps ?

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
Hi

ich hab ne wakue und naja ich wollt halt mal fragen mit welchen mitteln man die temp weiter runter bekommt

ich dachte vlt an den mod mit 1 ein und 2 auslassschlaeuchen aber geht das ueberhaupt mit dem kuehler ?

oder habt ihr vlt noch paar ideen die temp niedriger zu bekommen (vlt luft draufblasen lassen?)

hier mal pics

bild2.jpg

bild4.jpg

kuehler-36-1.jpg

kuehler-36-4.jpg



und noch ne frage weiss einer in welche richtung das wasser bei dem kuehler fliesen muss ?

danke

mfG Flow :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre besser wenn das warme wasser nach unten fließen würde....dann läuft es besser und schneller ab...
 
ja weil warme wasser aja auch so immer abwärts fließt im rohren udn schläuchen :stupid:

ne mal im ernst, wo sitzt bei dir der radi, extern?

du könnetst die temps senken, wenn du mehr wasser ins system bringst, z.B. so 10L das hilft. ambesten wäre natürlich nen alu ausgleichbehälter mit Kühlrippen exetern.


hab die lühlrippen mal korrigiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flow schrieb:
und noch ne frage weiss einer in welche richtung das wasser bei dem kuehler fliesen muss ?

Einlass ist in der Mitte



Prinzen Rolle schrieb:
es wäre besser wenn das warme wasser nach unten fließen würde....dann läuft es besser und schneller ab...

Kapier ich nicht :rolleyes: Erklär doch mal was Du damit meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 radies gehn zu nem externen triple radi und das coole wasser kommt dann sofort in den kuehler

was versteht man unter luehlrrippen
wieviel grad wuerde mich das bringen
und wuerde es auch was bringen wenn ich mit nem luefteradapter dann den hinteren luefter (von den 2) auf die cpu blasen lass ?

mfG FLow :wink:
 
also mit nem p4 3,0@3,6

idle 40
last 48 :/

mfG Flow :wink:

Flow schrieb:
und wuerde es auch was bringen wenn ich mit nem luefteradapter dann den hinteren luefter (von den 2) auf die cpu blasen lass ?

mfG FLow :wink:

non antwort ?
 
also ich würde mir mal gedanken machen über den wirren luft strom , den du dann erzeugst. entweder beie blasen rein oder beide raus.
 
hmm also mit luft wird man da auch nicht mehr viel machen koennen oder ?

also vonne blasen bei mir 2 rein
hinten 2 raus
und kinks einer rein


wie will man da dann die kuehlrippen dran machen ?
und ich welche ausl. behaelter passe n10 liter rein ?


danke

mfG Flow :wink:
 
z.B. oder riffel rohr oder gehäuse strang kühler von elektromotoren, kannst dir ja selber nen reserator bauen. wenns nicht aus metall seien muss tuns auch diese platik mülltonen vom supermarkt.
 
mainboard abit ic7-max3
wassertemp 10C

hmm gibt es denn kein ausgl behaelter also extra fuer wakue :fresse: und wievie lwuerde das bringen ?

mfG Flow :wink:
 
jap gibbet den reserator, da kannste sogar die cpu mit kühlen :fresse:.

du kannst die pumpe aus bauen die dabei und den als aus gleichs behälter missbrauchen. ist aer nne "bisschen " teuer.
 
ich hab eher an sowas gedacht ... am linken seitenteil :

(das gitter oben hab ich schon :) )

hier das links unten der ausgl. mit uv yeugs :fresse:
bild3.JPG

dann hier einen von den beiden
bild.gif

bild1.gif


wieviel wird das dann mit meiner methode besser werden (also temp)

mfG Flow :wink:
 
MB war ja auf dem Bild zu sehen :wall:
Abit gibt doch eh zu viel an (glaub so 8-10°)
So gesehen sind Deine Temps doch prima.
Bei 10° Wasser wohnst Du bestimmt im 5 UG :drool:
 
ja es folgen ja noch graka und NB ... aba auch deswegen triple und solche temps ... :(

mfG Flow :wink:
 
mach dir keine platte wegen den temps, eindeutig zu hoch angezeigt, ich kann mein sys fast passiv kühlen und meine temps sind niedrieger ;)
 
gibts ne moeglichkeit die reale temp rauszufinden ?

mfG Flow :wink:
 
ja man kann den smb bus anzapfen, aber wenn du nicht löten kannst würde ich das lassen, ansonsten google mal danach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh