Wie bewegt ihr eure Maus??

B

Big Dunker

Guest
Halli Hallo. Wie bewegt ihr eure Maus, nur das Handgelenk oder den kompletten Unterarm?

Ich bewege hat nur das Handgelenk mit meiner G5 und musste feststellen dass insbesondere bei Egoshootern ich da ein paar Probleme habe.
Ich drehe meine Handgelenk nach Links (45°) und auf dem Monitor geht meine Figur nach vorne. Wenn ich jetzt wieder nach links drehen will gehts nicht, weil ich mein Handgelenk nicht verrenken will. Ich hebe die Maus und lege die gerade aus und dabei vergeht halt viel Zeit. Ich frag micht, wie ihr das macht??

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich beweg auch meistens nur das handgelenk, da ich eher highsenser bin. bei mir muss sich die maus einfach n bisschen schneller bewegen. ich hab nur das problem, dass meine tastaur (logitech G15^^) so groß ist, dass sie noch das halbe mauspad belegt. das is halt dann öfters störend, da muss ich die maus dann auch wieder anheben und richtig hinstellen
mfg,
fishbone

?!

Du drehst dein Handgelenk und eine Figur bewegt sich auf deinem Bildschirm?! Hört sich strange an ^^

Handgelenk nach links, bis an Rand, Handgelenk nach rechts, Bildrand rechts. Bin highsenser :p

Gar nicht hab nen Ball.

zockst du auch mit nem trackingball?

ich habe eine low low sens und halt eine fußmatte als mauspad :)

MX510 und Everglide Destrukt ! Und kommt es drauf an wo ich halt hin muss auf dem Bildschirm. Da ich kaum noch spiele sondern nur Foren und so schreibe ist es angenehmer ein wenig langsamer mit der Maus weil das schnelle hin und her fliegen der maus ist echt für mich anstrengung !

hab mir vor 2 jahren so eine gel-handflächenunterlage beholt die man normalerweise vor die tastatur legt. naja da meine tastatur aber schon ne ablage hat hab ichs vor mein mauspad gelegt, ich lass den arm drauf liegen und beweg nur das handgelenk.

Ja also ich benutze im Windows eigentlich nur das handgelenk, aber wenn ich zocke muss ich den ganzen arm benutzen, da ich Low-Senser bin und sonst nichma ne 45° drehung hinbekomme.......Viele sagen ja zu meinem Mauspad auch Fußmatte, aber das is bei der größe von 45cmx35cm auch berechtigt ;)
Also wenn ich z.B. Painkiller oder, mein neuess lieblingsspiel, Warsow spiele, muss ich schon sher mit meinem arm rumfuchteln xD

mfg

Marvin

Ich bin vom HighSenser zum MultiSenser mutiert (dank MX518) und spiele eher aus dem Handgelenk.

Ich wechsle meine Sens recht häufig im Spiel ... CS:S mit der Shotgun, M4 auf 800dpi, mit der Sniper auf 400dpi und mit ner TMP auf 1600. Bei BF:2 sieht es sehr ähnlich aus ... beim druch die gegen latschen auf 1600dpi und beim Schiessen dann halt 800 dpi .. im Panzer usw. eh immer 1600dpi. Bei q3 / q4 habe ich fast durchgänig 1600dpi ... mal mit der Rail 800dpi.

Das mein Pad mal zu klein wird, kommt eher selten vor .. aber wenn, dann setzte ich die maus im passenden Moment um (oder halt auch mal im unpassenden =) ).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwend auch nur das Handgelenk. Bin Mid-High Senser

Bewege die Maus nur mit dem Handgelenk. Bin Mid-Senser.

Ich bewege die Maus mit der Kombination aus Fingern (Daumen & kleiner Finger) und Handgelenk. Bei größere Distanzen (z.B. volle Drehung) kommt das Handgelenk verstärt zum Einsatz. Dagegen bewege ich die Maus für das Fein-Aiming nur mit den Fingern. Mein Unterarm und der Handgelenksknochen liegen fest auf.

Die 2cm (fuer 1280 Pixel von Bildschirmrand zu Bildschirmrand) schaff
ich grad noch ohne meinen Arm zu bewegen, Highsenser halt.

den ganzen arm . bin ultra low senser @ g7 & steelpad ss sk

Also ich hab irgendeine Logitech Maus (bin kein PC Gamer mehr hatte ne G7) und muss eigentlich nur das Handgelenk bewegen...

Bin High-Senser.. Maus wird knapp 3cm bewegt um vom einmal den bildschirm zu kreuzen.. und das bei 1600x1200.. :d

Laxer schrieb:
Ich bewege die Maus mit der Kombination aus Fingern (Daumen & kleiner Finger) und Handgelenk. Bei größere Distanzen (z.B. volle Drehung) kommt das Handgelenk verstärt zum Einsatz. Dagegen bewege ich die Maus für das Fein-Aiming nur mit den Fingern. Mein Unterarm und der Handgelenksknochen liegen fest auf.

Mit den Fingern arbeite ich auch.
Also eigentlich mit allen.

Ganzer Arm, Handgelenk und Finger und das als Low Senser. :P

Bin so eine Art "Middlehighsenser":hmm:
Die meisten Bewegungen kommen nur aus dem Handgelenk, der Unterarm liegt ruhig auf.Nur bei schnellen 180° Drehungen in Shootern muss der Unterarm mal arbeiten. In Extremfällen ist sogar mal mein 0815 Stoffpad zu Ende.:mad:

ich beweg eigendlich immer nur das handgelenk! meine razer diamonback plasma hat ja schon 1600 dpi und da brauch ich net mehr bewegen^^ :hmm:. zu windows 98 zeit mit kugelmaus hab ich noch den ganzen arm bewegen müssen!

mfg deepsilver

Ja mit dem Trackingball kann man zocken, dauert aber bis mans kann, wenn man ne normale Maus hatte. Mit ner normalen Logitech Highsensor, aber nichts geht über den TB.

bei windows beweg ich nur mein Handgelenk bei Spielen oft auch aber nicht
immer, bin midsenser ;)

edit: oh vergessen im spiel wechsel ich meine sens, aber eher selten :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bewege es mit dem fuss ;) :fresse:

also handgelenk, mid sensor @ g5 und mein xboard ist eh schon ziemlich klein :( aber flutscht wie sau :haha:

und ich kann beidhändig zocken (bin linkshänder zock aber meist mit rechts)

LOL.

Ich bin auch Highsenser, mit meiner G7 gehts doch gar ned anders ^^

Ich bewege die Maus auch nur aus dem Handgelenk raus.

Ist irgendwie einfacher, wenn man sie sehr schnell einstellt und dann nur aus dem Handgelenk bewegt.
Außerdem kann es da schwerer passieren, dass das Pad zu ende ist :xmas: !

Gruß

VL125 schrieb:
Ja mit dem Trackingball kann man zocken, dauert aber bis mans kann, wenn man ne normale Maus hatte. Mit ner normalen Logitech Highsensor, aber nichts geht über den TB.

Ich hatte auch mal längere Zeit mit einem Logitech Trackman Wheel gezockt. War ideal für punktuelles Aiming (Instagib) aber mit einer MG o.ä. auf ein sich bewegendes Ziel "draufhalten" ging absolut nicht.

Im Moment bin ich klar Highsenser, nur Finger und ein bißchen das Handgelenk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh