Wie Cpu noch höher takten - Vorgehensweise ??

Szween

Semiprofi
Hallo

Ich habe nen 640 J . Er läuft standart Vcore auf 255 MHZ total stabil .
Prime Super Pi etc pp. Nur drüber will er einfach nicht . Ab 256 geht da nix .

Ich habe nen DFI Board die ja normal gut gehen .
Soll ich dem Prozzi mal 1,5 Volt geben und dann testen ob er mehr macht ??

Es kann doch nicht das Ende sein bei 255 wenn der das bei Standart VCore macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

hallo Szween

gibt ihm mal etwas mehr strom ( 1,45volt z.B.)und versuche mal 5 fsb ,aber vorsicht der 875er chipsatz mag keinen 266fsb 1:1.

gruß D.D

den 640 kannste locker 1,6 volt geben wenn de ne wakü hast, ich lasse meinen 650 mit 1,60 laufen
bloß ab 1,6 volt kommste net mehr weit mit der Frequenz.
von 1,6 volt auf 1,8 volt hab ich nur eine steigerung von 10 mhzbeim fsb erreicht.

Danke

werde dann mal sehen ob was geht

Stell mal den RAM-Teiler auf 5:4 um den RAM als Fehlerquelle auszuschließen.Und was hast du für eine CPU-temp unter Last?

btw: Einen 640J gibts doch eigentlich garnicht,sondern nur nen 640(Prescott-Kern;90nm) und nen 641(CedarMill-Kern;65nm) :hmm: ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh