Wie den Eltern die schlechten Noten beibringen

Mistry

Undercoverluxxer
ja, wie habt ihr falls ihr schlechte noten geschriebn habt es euren eltern gesagt oder beigebracht sodass es net soviel mecker gab?
Das wäre nämlich sehr interesannt für mich zu wissen, da ich nämlich in letzter zeit mehere schlechte arbeiten geschrieben habe.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wie viel Zeit pro Tag warst am PC, die du nicht gelernt hast?
Wäre für nen Tipp gut zu wissen...

meine erfahrung sagt, es ist scheiss egal wie mans den eltern sagt, es gibt immer gleich viel ärger....

Um Gemecker wirst nicht rumkommen, aber du solltest auf jeden Fall gleich mit ihnen reden, rauszögern bringt nichts.

Unterhalte dich mal mit deinen Eltern, mach dir aber vorher schon mal Gedanken, warum die Arbeiten so schlecht waren.

meine Taktik ist, eine schlechte Note mit 2 guten zu vermischen.... so kommen zu den 3 Punkten in Mathe 12 in Englisch und 10 in CT :shot:

dann relativiert sich alles :bigok:

Ich weis ja warum meine Arbeiten zu schlecht sind
Ich bin einfach zu faul zu lernen, obwohl ich es mir immer sage:
Auf lukas du musst noch lernen damit zumindest diese Arbeit nicht in die hose geht, aber irgendwie komm ich dann nicht zum lernen weil ich eigentlich unwichtige dinge für wichtiger halte als zu lernen :hmm:

Ich machs so: Mutter ich hab ne XY Note geschrieben :d

Doch wie willst du es sons machen? Irgendwann kommts eh raus.Hock dich einfach hinn und lerne.Mach dir nen Tagesplan wo du genau festhalten kannst was,wann und wo du es machst.Wenn du dann deine Arbeit erledigt hast kannst dich ja entlohnen.Setz dich aber nicht an den Schreibtisch wo dein Pc auch stet des lenkt nur ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Ich weis ja warum meine Arbeiten zu schlecht sind
Ich bin einfach zu faul zu lernen, obwohl ich es mir immer sage:
Auf lukas du musst noch lernen damit zumindest diese Arbeit nicht in die hose geht, aber irgendwie komm ich dann nicht zum lernen weil ich eigentlich unwichtige dinge für wichtiger halte als zu lernen :hmm:

Ev. solltest Du Dich auch mal um Deine Inkonsequenz kuemmern. Du gibst zu schnell auf, was das Lernen betrifft. Sag es einfach Deinen Eltern, alles andere macht die Sache nur komplizierter und die Konsequenzen drastischer. So war es frueher immer bei mir. Aber es ging immer, da ich ein sehr guter Schueler war und mal eine schlechte Note als Ausrutscher abgetan wurde. Sind aber schlechte Noten ein Dauerzustand, solltest Du grundlegend etwas aendern, z.B. Deine Zeiteinteilung und die Einschaetzung von wichtigen und unwichtigen Dingen.

Rippi schrieb:
Ich machs so: Mutter ich hab ne XY Note geschrieben :d
jap , so mach ich das auch...

Dann kommt meist nur : das geht aber auch besser :ugly: das wars..
Und halt noch die standard-Comments , dass man mehr für die Schule machen sollte , was ich definitiv next HJ machen werde...

E: Aber sowas kommt fast nie vor... Bin sonst so im Durchschnitt......
Aber wenn , dann sag ich das gleich und würds auch sagen..
Ehrlichkeit ist doch am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mamiiiiii Papiiiii ich hab euch sooooooooooooo lieb !

das is schonmal nen guter Satz zum Start :)

Ne mal im Ernst :

ich gebe meinen Eltern auch 2 Arbeiten auf einmal :)
(kommt gottseidank nich allzuoft vor)

Beispiel :
1 in Physik und ne 4 in Deutsch

geh einfach hin und sag es :hmm: schalte in dein hirn auf durchzug und dann wars das. so hab ich das auch immer gemacht :fresse: lass sie einfach meckern. :bigok:

Ist ja geil wieviele user das Thema gerade betrachten :fresse: ich machs immer so: Wenn wir die Arbeit nicht von den Eltern unterschreiben lassen sollen wird sie auch nicht gezeigt. Wenn doch hab ich halt Pech gehabt :p

also ich hab immer nur die guten noten gesagt(wenn überhaupt) und schlechte franz arbeiten oder so einfach ned erwähnt:fresse:

Unterschreiben lassen? Sowas habe ich in meinen 13 Jahren Schule nie erlebt. Ist das nen neues System, von dem ich nichts mitbekommen habe? Das ist ja die vollste Schikane :P Zeugnisse sind ein nötiges Übel, da Sie unterschrieben werden müssen, aber Arbeiten...?

och wie warn das damals, schon ein wenig her :d . habs ihnen eigentlich immer gesagt, dabei aber so getan als hätte cih deswegen schlechte laune und mich drüber geärgert. dann haben sie mich erstmal für den rest des tages in ruhe gelassen, am nächsten tag war gras über die sache gewachsen. muss aber auch dazu sagen das das bei mir nicht and er tagesordnung war mit schlechten noten (außer thermodynamik, physik und mathe im abi :d )

also ich hab immer nur die guten noten gesagt(wenn überhaupt) und schlechte franz arbeiten oder so einfach ned erwähnt
ja, so habe ich das ja auch die ganze zeit gemacht, aber bald is eltern sprechtag und da wirds rauskommen, es sei denn das ich in den paar tagen noch so rocken kann das ich wenigstens noch ne gute mündliche beteiligung bekomme

hi,die beste Lösung ist in der SCHULE aufpassen umso weniger muss man zuhause machen (so hab ich es immer gemacht) und wenn man im 1. Lehrjahr schon solch schlechte Noten hat (denn das 1.Lehrjahr ist im allgemeinen dazu da die unterschiedlichen Schulformen anzugleichen:Real;Gymi;Haupt;Gesamtschule) dann würde ich mir mal überlegen ob ich nit vielleicht den falschen Beruf gewählt habe!!! :wink:

Also wenn ich den Thread so lese, muss ich teilweise mit dem Kopf schütteln.
Anstatt hier so einen Thread zu eröffnen, hättest du schon längst was für die Schule mache können.

Aber so wie sich das anhört, hast du ja mehrere schlechte Noten geschrieben und bald gibst ja auch Zeugnisse. Also setz dich einfach mal zu deinen Eltern, rede mit ihnen, sage was Sache ist und hake das Halbjahr ab. Hoffentlich war es kein bedeutendes Halbjahr für die Zukunft. Und nächstes Halbjahr gibst du von Anfang an Gas und haust mal richtig rein.

Und du gehst einfach zu deinen Eltern, sagst, dass du die und die Note geschrieben hast und fertig. Klar werden sie einen Vortrag halten, aber das gibst immer! Mensch steh doch mal deinen Mann und zeig deinen Mut verdammt!

Sooo,das musste ich jetzt erstmal loswerden,
easie

"Heute lade ich euch mal zum Essen ein, Pappi, Mammi, Omi, alle können mit. Und Pappi, zu deinem Geburtstag bekommst du ein dickes fettes Geschenk. Und du, ach übrigens ich hab ne 5 in Mathe, Mammi bekommst auch ein super duper mega Geschenk. Na wie wär das?"

einfach sagen! ist die beste Lösung!

ausserdem : lernen soll helfen!

bei ist es so dass ich meistens mehre arbeiten auf einmal zurück bekomme und somit das ganze dann in einem haufen von guten und schlechten noten vorstelle
"mutter ich hab deutsch 4 reli 11 pw12 physik 4:( und mathe 11 achja in englisch hab ich 10 "
dann kommt meisten naja die 4er müssten aber verbessern
aber da ich mündlich in90%aller fächer besser als schriftlich bin ist es nicht so schlimm :xmas:

Lerne in einem neutralen raum.
In meinem PC-Zimmer am Schreibtisch kann ich auch nicht gut lernen.

Da geh ich dann doch lieber ins Wohnzimmer an den großen Esstisch.
Handy aus, Telefon aus, Rechner aus!(nein auch nicht kurz schauen ob was fertig gedownloaded wurde oder so), Musik aus, Fernseher aus.

Einfach konzetriert arbeiten.

Danach kannste ja immer noch genug am PC hocken.

Mein Tip:
Mach soviel wies geht im unterricht mit.
-verkürzt die Zeit subjektiv.
-bringt gute mündliche Noten
-aktives arbeiten lässt dich besser verstehen
-du musst zuhause (außer Hausaufgaben) recht wenig machen

Ich hab mein ABI eigentlich fast nur durchgechilled.
da ich fast nur noch "lieblingsfächer" hatte, (abgesehen mal von Deutsch)

Für Arbeiten natürlich konsequent lernen.
(Wieder mein Tip: Hefter zusammen fassen auf ein paar A4 Seiten dafür musste deinen ganzen Stoff nochmal betrachten bleibt meist recht viel hängen
+ du hast eine kompremmierte Lerngrundlage immer zur hand)

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
Mein Tip:
Mach soviel wies geht im unterricht mit.
-verkürzt die Zeit subjektiv.
-bringt gute mündliche Noten
-aktives arbeiten lässt dich besser verstehen
-du musst zuhause (außer Hausaufgaben) recht wenig machen

Full Ack , so mach ichs auch immer. Ich bin eigentlich nen fauler Hund, aber durchs mitmachen im Unterricht bleibt dann doch irgendwas hängen. (dem Unterricht kann man eh nicht entkommen , warum also nicht mitmachen? :fresse: ) Am Ende kommt dann meistens was zwischen 2 und 4 bei raus , selten auch mal ne 5 :bigok: Aber durchs mündliche komm ich dann doch noch meistens auf ne 2 :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh