Wie den Wakü Kühler reinigen?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich hab ein MC1 wakükühler und da mein pc im moment nicht geht wollte ich diesen mal reinigen und schon als ich den leicht durchspülte fiel irgendwas grün-schwarzes heraus :d
wie kann ich den am besten reinigen?
kann ich da irgendwie abflussreiniger reinkippen oder verträgt der das wohl nicht so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Essig-Salz Lösung ne Zeit drinlassen und dann durchspülen....ist meines Wissens für Kupfer das Beste.

Andere benutzen ne Chemische Keule a la CilitBang oder wie das Zeugs heist.

cu pascal

Zitronensäure mit warmem Wasser verdünnt ist auch sehr gut. Wie viel Zitronensäure man aber auf 1L benutzen sollte, weiß ich leider nicht.

mfg

ich hab vorhin mal zufällig gesehn das dazu auch was auf der icebear systems seite steht
da steht das:
Sollte wider Erwarten doch mal irgendwelche Schmutzpartikel in den Kühlkreislauf und damit in den Kühler gelangt sein, hilft nur der Hinweis aus "Per Anhalter durch die Galaxis": Keine Panik! Als allerbeste Maßnahme hat sich hierbei auch die einfachste erwiesen: Druck. So hält man am einfachsten den Kühler an einen geeigneten Wasserhahn, derer es in jedem Haushalt meist nicht mangelt. Als "Dichtung" dienen die Finger der Hand, und schon dreht man das Wasser auf. Idealerweise hat man sich gemerkt, in welcher Richtung das Wasser im Rechner läuft und spült nun in entgegengesetzter Richtung. Der Einsatz von Essig jedoch führt nicht nur nicht zum erwünschten Erfolg sondern nebenbei zum Verlust von Garantie und Kühlerbeschichtung - daher raten wir dringend davon ab! Ähnliches gilt für den Einsatz sonstiger Zaubermittel; Isopropyl-Alkohol/Isopropanol schadet dem Kühler zwar nicht, ist aber ein Fettlöser und mithin fehl am Platz. Zudem steht er sehr im Verdacht, die Teflondichtungen der Kühler zu beschädigen. Daher auch Hier: Besser nicht verwenden.

aber es kommt mir so vor als bring das mit dem durchsülen nicht so viel außer das es in alle richtungen spritzt :d
schadet denn zitronensäure der teflonbeschichtung so wie es da steht wie es mit den andern sachen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh