Wie eine Verbindung mit Laptop ohne CDrom/Floppy/Netzwerk hinbekommen?

TM30

Legende
Habe hier ein HP Omnibook. Hat weder nen Floppy, noch nen CDrom Laufwerk. Es hat zwar USB aber leider ist als OS nur Win98SE drauf, also kann ich auch nicht meine USB Ethernetkarte oder ein USB HDD/CDROM einsetzen da er da Treiber will. Auch über den seriellen Anschluss kann ich keine Nullmodemverbindung herstellen da der Anschluss ein kleiner Stecker ist, ich aber nur ein kabel mit breitem Anschluss habe. Was funktioniert ist der Infrarot... Ich hab auch ein Handy mit Infrarot... könnte ich darüber ne Verbindung bekommen? Oder aber ich bau die Festplatte aus, die kann man ganz leicht rausnehmen, jedoch kann ich die ja auch nicht ohne adapter anschließen an einem normalen PC...

Ich hab das mit dem Infrarot gerade mal getestet: Der bekommt kurz ne Verbindung am laptop, zeigt auch das Handy als Gerät an (ist ein P800 von Sony Ericsson), nur dann trennt der diese wieder. Ich bräuchte die infrarot verbindung ja nur um den treiber für meine USB netzwerkkarte zu kopieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg...

schöne scheisse würd ich mal sagen.

wieso hast du dir sowas gekauft?

Wenn möglich die 2,5" HDD ausbauen, an den Desktop mittels Adapter hängen und die Dateien/Treiber in einen Sicheren Ordner auf der HDD ziehen.

lg

BL|zZard schrieb:
omg...

schöne scheisse würd ich mal sagen.

wieso hast du dir sowas gekauft?

weil ich für das notebook nur 130€ bezahlt habe. für nen P2 366 mit 96MB RAM, 12GB HDD nen sehr guter Preis. Vor allem hält der Akku noch knappe 2Stunden... Und dank der USB netzwerkkarte brauch ich auch kein Floppy oder CD an dem Ding... nur eben nen Treiber erstmal draufbekommen :fresse:

@nebula123

ja sowas werde ich mir wohl bei ebay holen. Ich muss bei dem Notebook nur an der Seite ne Klappe aufmachen, geht ohne Werkzeug. Dann die Platte über einen Sperrhebel freigeben...

wird wohl die beste Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per Handy + Infarot auch unter WindowsSE Datein übertragen und somit deine benötigten Treiber. Die werden dann in einem Ordnder Names *????* (weiss ich leider nicht mehr genau) gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
yo nur wie gesagt die Infrarotverbindung wird kurz erkannt, aber dann bricht das notebook wieder die verbindung ab nach 5sekunden. Als wie wenn das Handy irgendwas verweigert... aber da ist Infrarot angeschaltet, mehr kann man gar nich machen...

Hallo
Man kann doch die Baud-Rate bei IR einstellen. Setz die mal auf die niedrigste Stufe, kann ja sein, dass dein Handy schneller übertragen will, als es das Notebook mitmacht.
Gruß Jörg

danke werde ich auch mal probieren. Im Bios kann ich beim Infrarot auch noch zwischen FIR, ASK-IR usw. wählen... vielleicht muss ich da was anderes einstellen?

Ich glaube FIR Fast InfraRed ist richtig, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Kauf dir bei ebay ein USB 2.0 Gehäuse für 2,5" HDD. Die kosten fast nichts und sind auch so wirklich praktisch.

Er hat doch nur Win98 drauf, dafür braucht er extra Treiber, außerdem muß das Mainboard das auch unterstützen. Schon sind wir wieder beim eigentlichen Problem.

jkuppe schrieb:
Er hat doch nur Win98 drauf, dafür braucht er extra Treiber, außerdem muß das Mainboard das auch unterstützen. Schon sind wir wieder beim eigentlichen Problem.

nee da ist kein Problem, die Laptop Festplatte wird an meinen Hauptrechner angeschlossen. Darüber kommen dann die Treiber für die USB Netzwerrkarte drauf. Und schon hab ich ne permanente Verbindung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh