TM30
Legende
Habe hier ein HP Omnibook. Hat weder nen Floppy, noch nen CDrom Laufwerk. Es hat zwar USB aber leider ist als OS nur Win98SE drauf, also kann ich auch nicht meine USB Ethernetkarte oder ein USB HDD/CDROM einsetzen da er da Treiber will. Auch über den seriellen Anschluss kann ich keine Nullmodemverbindung herstellen da der Anschluss ein kleiner Stecker ist, ich aber nur ein kabel mit breitem Anschluss habe. Was funktioniert ist der Infrarot... Ich hab auch ein Handy mit Infrarot... könnte ich darüber ne Verbindung bekommen? Oder aber ich bau die Festplatte aus, die kann man ganz leicht rausnehmen, jedoch kann ich die ja auch nicht ohne adapter anschließen an einem normalen PC...
Ich hab das mit dem Infrarot gerade mal getestet: Der bekommt kurz ne Verbindung am laptop, zeigt auch das Handy als Gerät an (ist ein P800 von Sony Ericsson), nur dann trennt der diese wieder. Ich bräuchte die infrarot verbindung ja nur um den treiber für meine USB netzwerkkarte zu kopieren...
Ich hab das mit dem Infrarot gerade mal getestet: Der bekommt kurz ne Verbindung am laptop, zeigt auch das Handy als Gerät an (ist ein P800 von Sony Ericsson), nur dann trennt der diese wieder. Ich bräuchte die infrarot verbindung ja nur um den treiber für meine USB netzwerkkarte zu kopieren...