wie entfernt ihr wlp?

Gibt nix besseres als Bremsenreiniger...im Autozubehör zu kaufen !

Hält ewig....und hinterläst nix als 100% saubere Fläsche !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klopapier, Küchenrolle, Taschentuch - was grad so zur Hand ist. Einfach wischen bis es optisch sauber ist, dann nen Tropfen ArctiClean drauf und den Rest runterwischen.

Bremsenreiniger geht auch sehr gut, nehme ich aber nicht mehr, seit dem ich beim Zigarette anzünden den Lappen mit Reiniger in Brand gesetzt habe :fresse:
 
Also ich nehme einfach Brennspiritus und Küchentücher. Wenn ich welche da habe auch fusselfreie Microfasertücher. Generell geht es mit naha zu jedem Alkohol gut runter nur von Atzeton rate ich ab, es zerstört die Fettschicht der Haut nachhaltig und kann ggf. auch die Oberfläche bzw. in der Nähe befindlichen Kunststoff angreifen.
 
Ich nehm' immer ArtiClean. Des ist echt ein wunderbares Zeug. Vorallem weicht Lösung Nr. 1 selbst die verkrusteteste WLP wieder auf und man kann sie abwischen. Dann noch diesen Porenreiniger (Lösung Nr. 2) und alles ist sowas von sauber... da könnt man glatt ein Spiegelei drauf braten (und auch essen :fresse:)
 
Vielleicht könnte man noch eine Umfrage hinzufügen?

Ich benutze selber die ArctiClean + Wattepads zum Abwischen und noch ein Mikrofasertuch, um auch den letzten Dreck abzubekommen. Wenn die WLP dann ab ist, kommt noch dieses Zeugs aus dem zweiten Fläschen tröpfchenweise drauf und das wird dann wieder mit dem Mikrofasertuch ordentlich abgewischt.

MfG,
Dr. Koile
 
Spucke und kräftig rubbeln.

.. gelegentlich auch mit so einem Tiger-Reinigungsbenzin-Dingens.
 
wenn du mir sagst wie, würde ich das machen ;) ist ja mal ganz nett zu wissen, wie die community ihre cpu's / gpu's reinigt ;)

Hmmm ... wenn man einen neuen Thread erstellt, kann man normalerweise auch eine Umfrage hinzufügen. Weiß aber nicht, ob das bei bereits bestehenden Threads auch geht.

attachment.php


Folgende Antwortmöglichkeiten könnte man ja nehmen:
• ArctiClean
• Nagellackentferner
• Pures Alkohol
• Feuerzeugbenzin
• Brillenputztücher
• Taschentuch/Mikrofasertuch/Klopapier
• Sonstiges (im Thread posten)

Irgendwie so ... mehr fällt mir grad nicht ein. ^^

bei Bedarf ändern

MfG,
Dr. Koile
 
einfach ein tempo oder zur not papier. ich verstehe nicht warum wegen WLP immer so ein wind gemacht wird
:fresse:
 
Akasa Tim Cleaner + Unterhose/T-Shirt (ausrangierte ;) ) oder auch Tempotaschentuch :wink:
 
Schnuffel... äh Taschentücher, Wattestäbchen und Isopropylalkohol.
 
Mit Nagellackentferner habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht!

Habe neben CPU und GPU auch meine WaKü-Komponenten vor Einbau damit gereinigt und festgestellt, dass die Kupferoberfläche dadurch dunkle Flecken bekam, es sind auch teilweise Ansätze von Fingerabdrücken zu erkennen. Da müssen wohl irgendwelche unerwünschten chemischen Reaktionen stattgefunden haben, in dem Bereich bin ich jedoch eher weniger bewandert :rolleyes:. Beeinträchtigung der Leistung, bzw. der Fuktionstüchtigkeit ist mir jedoch setitdem nicht aufgefallen. Das System läuft seit jeher tadellos!

Dieser jetzige "Endzeit-Look" hat zwar auch was :fresse:, penibleren Gemütern kann ich jedoch nur davon abraten!
 
- Feuerzeugbenzin
- Bremsenreiniger
- Nitroverdünnung

und dann dazu noch Zewa
 
spiritus....also allohol....wobei mir die wodka lösung auch gefällt...2 schluck für mich einen für die cpu :lol:
 
hmmm, bis jetzt immer nur das mystische taschentuch :d aber vielleicht beim nächsten Mal mit optimierungsflüssigekeit :d
 
Also bis jetzt funktionierten bei mir folgende Möglichkeiten:
- Taschentuch, so lange bis es sauber ist ^^
- Erst Taschentuch, dann Terpentinersatz auf ein neues Taschentuch (ganz wenig), abwischen bis alles glänzt, 30 Minuten Fenster auf und gut durchlüften

Momentan benutze ich Arctic Clean, gab es bei meinem Gehäusekauf gratis dazu und das funktioniert auch super und riecht noch lecker nach Zitrone :d
 
Feuerzeugbenzin auf einem Träger aus Papier. das ist das was grad greifbar ist. Taschentuch, Küchenrolle oder sogar Toilettenpapier. beim ersten mal wisch ich aber meist trocken drüber, bis der gröbste Teil weg ist

Isopropanol geht auch ganz gut, davon haben wir noch bestimmt nen Liter rumstehen :fresse:

@JuliaH: Bremsenreiniger? das "gute" Zeug das auch zur Insektenvernichtung taugt? :xmas:
 
Ich steh auch voll auf das ArctiClean 1+2 Gepantsche und mag das nicht mehr missen. Dazu n bissi Küchenrolle und es wird sauber. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh