wie filme über tv schauen vom computer aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einfach das Kabel Von der Graka an den TV anschliessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

un einen Passenden Adapter.

Oder zur not ne kleine gebrauchte karte rein , die noch ein S-Video out hat, wenn es eh nur zum filme schauen ist, oder eben ne TV karte oder so.

Oder einfach auf DVD brennen und übern Player kuggn. :fresse:
Eine TV Karte lol. Die hat idR keinen Ausgang.

Evtl. ist das passende Kabel beim Zubehör dabei gewesen.

Oder einfach auf DVD brennen und übern Player kuggn. :fresse:
Eine TV Karte lol. Die hat idR keinen Ausgang.

Evtl. ist das passende Kabel beim Zubehör dabei gewesen.

Ich hatte bisher nur TV die auch ausgänge hatten ;) also nicht gleich über welche lustig amchen :wall::kotz:

Die 5k serie hat ja kein Analogen TV ausgang mehr, müsste aber VGA auf Scart adapter geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Haro schon sagte, es gibt VGA to Scart bzw. VGA to SVideo Adapter...

Aber erwarte nicht zu viel an Bildqualität, über Scart oder SVideo bekommst du sogut wie kein vernünftiges Bild zustande. Wenn es darum geht, mal nen Film auf dem TV laufen zu lassen, OK, aber für beispielsweise Surfen oder andere Arbeiten ist das ganze äußerst ungeeignet ;)

Bedenke, das bei Scart und SVideo idR 640x480 oder gar nur 320x240 als Auflösung anliegen. Einige TVs können auch mehr, aber das macht das Bild nicht unbedingt besser ;)

Er braucht wohl einen DVI -> VGA und einen VGA - Scart/S-Video Adapter.

Oder einen DVI -> Scart/S-Video Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht, wie ihr euch das vorstellt. Du musst ein digitales Signal in ein analoges wandeln, also externe Technik nutzen. Das zum Beispeil:
Video Down-Scaler. Aber bei den Preisen ist ein neuer Fernseher in 32' wahrscheinlich günstiger und vom Bild her besser.

Wieso sollte das nicht gehen? Man kann auch per DVI -> VGA Adapter ein digitales Gerät an ein analoges anschließen.

Schließlich hat DVI 4 analoge Pins (RGB).

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt immer noch der DVI -> S-Video Adapter. :hmm:

Da nützt ein S-Video -> Cinch Adapter wenig. Und da sein Fernseher einen S-Video Eingang hat, wäre der Adapter in jedem Fall sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Warum nutzt du nicht deinen PC aus der Sig weiter zum TV schaun?
Weil eine bessere Qualität wirst du nicht bekommen durch die 5xxx...
s-video ist einfach das analogeste was geht :fresse: und der tv kann ja auch nur PAL darstellen...
Gruß

Fehlt immer noch der DVI -> S-Video Adapter. :hmm:

Da nützt ein S-Video -> Cinch Adapter wenig. Und da sein Fernseher einen S-Video Eingang hat, wäre der Adapter in jedem Fall sinnlos.

Habe ähnlichen Sony TV wie er. Und da hatte ich über Cinch immer einen besseres Bild als über S-Video.
Hat so eine 5870 etwa kein S-Video Ausgang mehr, so dass man über DVI gehen muss?

Nein keine der halbswegs aktuellen großen Karten hat mehr nen gammligen S-Video Ausgang.

@TE:
Warum nutzt du nicht deinen PC aus der Sig weiter zum TV schaun?
Weil eine bessere Qualität wirst du nicht bekommen durch die 5xxx...
s-video ist einfach das analogeste was geht :fresse: und der tv kann ja auch nur PAL darstellen...
Gruß

aus platz und kostengründen:fresse:

Habe ähnlichen Sony TV wie er. Und da hatte ich über Cinch immer einen besseres Bild als über S-Video.
Hat so eine 5870 etwa kein S-Video Ausgang mehr, so dass man über DVI gehen muss?

Dass das Bild über Cinch besser ist, als über S-Video kann ich mir kaum vorstellen. Habe bislang immer gegenteilige Erfahrungen gemacht und vom technischen Standpunkt aus, muss eigentlich S-Video die bessere BQ liefern.

Bei den HD5ern findet man keinen TV-Out mehr.

Einfach wo ne alte PCI karte suchen ala GF4 MX oder ne 6200 oder sowas, eben was kleine passives mit S-Video out.

Bei Win7 und XP sollte da sohne probs gehen, bei Vista gibt es mit 2 verschiedenen grakkas probs, afaik

Einfach wo ne alte PCI karte suchen ala GF4 MX oder ne 6200 oder sowas, eben was kleine passives mit S-Video out.

Bei Win7 und XP sollte da sohne probs gehen, bei Vista gibt es mit 2 verschiedenen grakkas probs, afaik

Dann nimmt man bei Vista halt eine Karte, die den selben Treiber schluckt wie seine aktuelle, dann geht auch das.
Sprich alles ab HD2xxx aufwärz, da gibts auch was mit TV Ausgang ;)

Ansonsten wie gesagt bleibt noch die Möglichkeit von DVI auf VGA und von VGA auf Scart oder SVideo.

Letzteres wohl mit der denke ich schlechteren BQ, wobei beides nicht sonderlich ansehnlich ist ;)

Seid ihr euch sicher, dass VGA ein RGB-Signal trägt, was der Fernseher verarbeiten kann? Nach meinem Kenntnisstand führt ein Adapter von D-Sub auf Scart nicht zum Erfolg, weil eben kein (TV-kompatibles) RGB-Signal übertragen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh