Wie findet Ihr das Preisniveau hier (Deutschland) bei Spielen?

Wie findet Ihr das Preisniveau hier (Deutschland) bei Spielen?

  • Kaufe nur Spiele in Deutschland - Preise sind okay!

    Stimmen: 17 21,5%
  • Kaufe Spiele nur wenn sie günstiger als im Laden sind (zB Spielegrotte)

    Stimmen: 35 44,3%
  • Kaufe Spiele nur als Import (weil UNCUT und günstiger)

    Stimmen: 17 21,5%
  • Kaufe Spiele gebraucht, weil günstiger!

    Stimmen: 41 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kaufe Spiele nur im Ausland.....(3 pro Jahr)
ansonsten leihe ich mir die in der videothek aus......muss man halt warten

mehr als 100€ im Jahr gebe ich nicht für Spiele aus

guter Tip ist auch Ebay da kann man bei einem neuen Spiel noch 10€ sparen
 
du erstellst echt zu allem nen thread :d
vor 5 miuten erst wieder aufgekommen das thema im ps3 thread und schon nen neuer aufgemacht :lol:


is aber so muss man sich vorstellen 35€ gegenüber 70 und die 35 sind inklusive versand!
das ist mehr als das doppelte was wir zahlen
also die synchro kostet genauso viel wie das spiel ? :wall:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ich kaufe fast alle Spiele gebraucht.
Für die 360 ist der Markt relativ groß, sodass man selbst gute Games schon ab 10,- Euro bekommt.


Oblivion 18,-
GRAW 15,-
Lost Planet 25,-
Viva Pinata 11,-

Also für meine Games gebe ich selten mehr als 30,- Euro aus.
Forza 2 stellt mit 62,49 eine Ausnhame dar.

Von daher interessieren mich Ladenpreise nicht ;)
 
da ich die meisten spiele nur gebraucht kaufe und dann auch mindestens 3-4 jahre alte klassiker, kann ich an dieser stelle kaum mitreden. in den meisten fällen finde ich die preise absolut gerechtfertigt, zumindest bei vollpreisspielen die eine bestimmte spieldauer haben (z.b. anno 17xx oder sowas). in fast jedem spiel wie nem egoshooter steht fast soviel arbeit darin wie bei einem film. das man sowas nicht für 15euro bekommt dürfte naheliegen. witzig finde ich, dass, und jetzt soll sich bitte keiner angesprochen fühlen, dass es meist diejenigen sind die über leicht erhöhte spielepreise am meisten / lautesten jammern die grafikkarten und pc systeme stehen haben für die sie hunderte euros ausgegeben haben.

völlig gerechtfertigt finde ich aber die kritik wenn "gammelspiele" die allerhöchstens pausenfüller sind für viel geld verkauft werden, naja aber hier liegts beim kunden. wenn die teile im regal einstauben wird der hersteller wohl merken ob er mit seiner preispolitik falsch lag.
 
kaufe spiele nur im ausland ( ausser wenn sie hier multilanguage sind ), preis is mir dabei eigentlich egal so langs nich über 70-80 euro geht ( bei CEs kanns mehr sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens kaufe ich die Games gebraucht, aber wenn ich net warten kann muss es schon ein Import sein...zu oft werden auch die D Versionen geschnitten und das nervt langsam...sogar Ninja Gaiden Sigma ist in der D Version geschnitten...
Ich hole sehr selten D Games neu...meistens nur PS2 Platinum Games...;)

mfg Skip
 
Ich hab zufällig die GC RE4 multi-language Version in Dänemark erwischen können :d
 
Ich kaufe eh nur Wii Spiele. ;)
Die sind nicht so teuer, wie die PS3 oder XBox 360 Spiele.
Hab das erste ageklickt. ;)
 
Da wo ich meist kaufe gibts gute Preise, und je nach Game isses mir durchaus wert (z.b. Darkness etc.), weil ich kaif mir ja nicht im Monat 10 Spiele.
 
Also in meinem Umfeld kauft sich eigentlich niemand Spiele. Die haben alle gechipte Konsolen. Klar, die Entwicklung eines Games kostet genug aber 70 E fürn Spiel find ich auch zu viel. Die Entwickler sollten mal ins kalte Wasser springen und ihre Games für 30 E verkaufen. Ich bin mir sicher die Absatzzahlen würden einen gewaltigen Sprung nach oben machen.
 
Ich bin in der Regel fröhlich am tauschen, areabasar.de ist einfach ne echt gute Anlaufstelle ;)
 
Hier in der Schweiz zahl ich praktisch immer 10 Euro mehr, aktuelle Beispiele wären da die Xbox 360 Versionen von Overlord und The Darkness. Bei Spielegrotte.de kosten die Spiele je 53,99 €. Für Overlord müsste ich hier 95 CHF (ca 64 Euro) und für The Darkness sogar 99 Fr (ca 66 Euro) bezahlen, was bei uns eigentlich völlig ''normal'' ist. Ok, gibt auch öfters Spiele für 60 Euro, die kosten bei euch dann aber auch wieder ein bisschen weniger. ;-) Unter 60 Euro geht jedenfalls garnichts (Bei neuen Spielen).

Ninja Gaiden kostet bei uns übrigens 109 CHF. o: Von anderen Sachen will ich erst garnicht anfangen zu reden, ihr würdet heulen wenn ihr hier mal einkaufen würdet. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Preisniveau von Games war ja noch nie so gering, dass man sie aus Versehen gekauft hätte, kann mich auch an Zeiten erinnern, da hat das eine oder andere Game weit mehr als 100 DM gekostet.
Qualitativ werden Spiele immer besser, die Entwicklungskosten steigen rapide an, bei Konsolengames sind dann auch noch die Lizenzgebühren, die gefordert werden und von daher sind Games gar nicht so stark im Preis angestiegen, wie andere Dinge. ;)
Klar, Jeder möchte den geringsten Preis zahlen, mir wäre es auch lieber, wenn Games wesentlich günstiger werden würden (wer will das nicht?).
Solange aber der Preis gezahlt wird, wird sich auch nichts ändern-der deutsche Markt ist eh "versaut" und nach einigen Rumjammern, wird dann doch gekauft.
Ich kaufe auch mal ein gebrauchtes Spiel, achte auf Angebote (z.B. Gamestop), oder warte einige Zeit, bis das Spiel günstiger wird, meistens möchte ICH allerdings das Spiel spätestens am Release haben, oder kaufe auch mal eine LE/CE, wenn der zusätzlich Inhalt sich für mich lohnt und der Preis ist dann oft nicht das Entscheidende.
Das Folgende hier :
Also in meinem Umfeld kauft sich eigentlich niemand Spiele. Die haben alle gechipte Konsolen. Klar, die Entwicklung eines Games kostet genug aber 70 E fürn Spiel find ich auch zu viel. Die Entwickler sollten mal ins kalte Wasser springen und ihre Games für 30 E verkaufen. Ich bin mir sicher die Absatzzahlen würden einen gewaltigen Sprung nach oben machen.
.... kotzt mich aber nur noch an! :mad:
Motto: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann/will, dann "klaue" ich mir das halt !
Sorry, aber so eine Aussage und Verhalten geht gar nicht!
Selbst wenn neue Spiele 30 € kosten, kommt wieder das Argument, das soll alles billiger werden, vielleicht sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen ihre Produkte verschenken, würde ja den Konsumenten zugute kommen, oder ?
Es wird ja Niemand zum Kaufen gezwungen, wenn der Preis zu hoch ist, halt Gebrauchte kaufen, Ausland, Tauschbörsen,Leihen in der Videothek,etc. und durch Infos/Demos versuchen die Fehlkaufrate gering zu halten.

Zur Umfrage:
Habe nicht abgestimmt, da die Auswahlmöglichkeiten durch das "nur" beschränkt sind, was aber bei mir nicht zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt alles angekreuzt, weil ich alles mache... Das "nur" hab ich ignoriert. Must-Haves und neue Spiele werden sofort gekauft oder wenn ich sie sehe z.B. oder auch mal nen Angebot bei Amazon und Co, oder wie RE4 im Ausland bzw auch gebraucht wenn ich nen günstiges Angebot bekomm.
 
Ich kauf meine Games meistens als US-Imports von Okaysoft. Ich kann diese gecutteten Games mit meist schlechter Übersetzung net mehr sehen. Ist bei mir wie mit den Filmen: Am liebsten in der Originalsprache ohne jegliche Veränderungen :)

Edit: Zum Topic: ich finde die Preise schon in ordnung. Wobei ich für die imports ja meistens etwas mehr zahlen muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, aber man weis was man hat, ich verzichte ungern auf ein schönes Case etc.

Und hab u.a. auch gebraucht mit angeklickt, insbesondere PSP & co erwischt man oft n Schnäppchen :)
 
Ich kauf meine Games meistens als US-Imports von Okaysoft. Ich kann diese gecutteten Games mit meist schlechter Übersetzung net mehr sehen. Ist bei mir wie mit den Filmen: Am liebsten in der Originalsprache ohne jegliche Veränderungen :)

Edit: Zum Topic: ich finde die Preise schon in ordnung. Wobei ich für die imports ja meistens etwas mehr zahlen muss :d

Find ich net...bei ACME oder kanadischen Shops zahlste meistens sogar viel weniger...
 
ich habe ne Zeit bei Ebay immer so 3-4 Jahre alte Spiele
so ab 1-3 € gekauft und so nen riesen Sammlung interessanter
Games (Shooter/Strategie) aufgebaut.......echt presiwert......

nie mehr als 5€ pro Spiel
 
Ich kaufe mir im Jahr höchstens 2 Spiele neu, da kauf ich in Deutschland, man kann hier auch Preise vergleichen.
Sonst gebrauchte.
 
ich warte immer bis die spiele etwas günstiger im laden zu haben sind, wie z.b. lost planet für 49€, saints row 29€ oder so, ansonsten müssen es echt ausnahme titel sein wenn ich den vollen preis berappe(und davon wirds dieses jahr ja noch definitiv welche geben :heul: :heuldoch: :bigok: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sauge, naund? bezahl ja was dafuer : /

und ich klau dein Auto, hab ja das Taxi dahin bezahlt lol

diese Aussage von dittsche unterschreib ich ebenfalls:
".... kotzt mich aber nur noch an!
Motto: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann/will, dann "klaue" ich mir das halt !
Sorry, aber so eine Aussage und Verhalten geht gar nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Spiele im Laden, bei Preisen von oftmals ~70€, ziemlich überteuert.

Da kommt man bei der Spielgrotte (Hallo Schleichwerbung :d) meistens günstiger weg. Daher bestelle ich wenn dann dort.. ;)

Budget Preise sind natürlich noch wünschenswerter.
 
Kaufe nur sehr wenige Spiele zum Vollpreis von 50€ und mehr, sondern greife auf Gebrauchtwaren zurück oder warte bis die Preise sinken.
Import Spiele kaufe ich nur, wenn das deutsche Spiel mehr oder weniger stark beschnitten ist und der Preis vertretbar ist.
 
Wie kommen eigentlich diese krassen Unterschiede zwischen zb. EU und Japan zu stande? Wenn ich mir den Preis der Japanischen PS3 anschaue und dann den der europäischen frag ich mich wo das ganze Geld hinfließt.
 
Ich find die Preise ok, aber ich kauf fast eh nur Budget-/ oder gebrauchte Spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh