Wie findet Ihr das Preisniveau hier (Deutschland) bei Spielen?

Wie findet Ihr das Preisniveau hier (Deutschland) bei Spielen?

  • Kaufe nur Spiele in Deutschland - Preise sind okay!

    Stimmen: 17 21,5%
  • Kaufe Spiele nur wenn sie günstiger als im Laden sind (zB Spielegrotte)

    Stimmen: 35 44,3%
  • Kaufe Spiele nur als Import (weil UNCUT und günstiger)

    Stimmen: 17 21,5%
  • Kaufe Spiele gebraucht, weil günstiger!

    Stimmen: 41 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfürsich finde ich die Preise hierzulande ganz angemessen. Allerdings auch nur dann, wenn das Spiel was taugt. Ich finde, man muss dem Spiel wenigstens anmerken können, dass da viel Arbeit drinsteckt!
Allerdings kommen mir bei so vermeintlichen Super-Sonder-Angeboten von Saturn (ist nur n Beispiel) echt die K..ze hoch. Da wird dann irgendeine Neuerscheinung (meist Konsole) mit einem Preis von 70€ und mehr angepriesen...
Dann geh ich zum Vergleich mal um die Ecke nach Medimax und siehe da: Locker 20€ billiger :fresse:
Achso, ich rede in erster Linie von Konsolengames (360 und co.)
 
würdenn spiele 20 euro neu kosten, gäbe es 50% weniger raubkopien und die firmen hätten am ende mehr gewinn als vorher, aber lieber das geld in sinnlose kopierschutze investieren :wall:
 
als wiener kauf ich aufgrund zweier guter tauschforen nur auf der strasse :) - in ö kriegst man ja bekanntlich alles ;) und wien ist zum glück eine der grössten deutschsprachigen städte, darum gibts hier fast immer geile gebraucht angebote.
 
würdenn spiele 20 euro neu kosten, gäbe es 50% weniger raubkopien und die firmen hätten am ende mehr gewinn als vorher, aber lieber das geld in sinnlose kopierschutze investieren :wall:

wenns denn so einfach wäre, ich glaube nicht das die Raubkopien drastisch zurückgehen würden
 
würdenn spiele 20 euro neu kosten, gäbe es 50% weniger raubkopien und die firmen hätten am ende mehr gewinn als vorher, aber lieber das geld in sinnlose kopierschutze investieren :wall:
Wenn es nicht einfach ist, dann macht man sich das halt einfach.
Man sollte auch mal überlegen, was dann passiert, wenn neue Spiele 20 € kosten. ;)
 
die preise sind mir zu hoch! neue spiele für konsoren kosten schon mal 65€. da kann man sich in danderen ländern mal schnell 2 hlolen
 
Ich zahl auch selten 60-70€...hab mir jetzt Heavenly Sword US Version bestellt für 70€...ausnahmsweise, aber auch 10 Tage füher als die DE Version...
 
Ich kaufe Games nur noch gebraucht oder ab dem Zeitpunkt wo es die ersten Preissenkungen gibt.

Hab z.b. jetzt erst Company of Heroes gekauft für 19 Euro im Steelbook.

PC Games finde ich hart an der Grenze vom Preis her, bei Konsolen Games geht es ja gar nicht. Da hab ich damals außer Fight Night 3 (70! Euro) nix neu gekauft, immer nur gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh