Wie findet ihr den i7 7700k?

naja, der 7700k ist derjenige I7 Prozessor, welcher noch im gleichen Jahr seines Erscheinens vom I5 der Nachfolgergeneration überflügelt wurde. Sowas hat vor ihm noch keiner hingekriegt.
Zudem ist er unter dem Deckel noch ausgezeichnet gut isoliert ...:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein auch dann ist der 8700k besser, aber darum geht es nicht, der TE hat eine ganz einfache Frage gestellt und als Antwort hat er eine AMD/Intel Kaufberatung bekommen wohlgemerkt von Leuten die nicht dafür bezahlt werden :d
Er wollte doch eine Kaufberatung, warum sollte man sonst so etwas schreiben? Sag ma, wie findest Du nen Pentium 4?

den 7700k würde ich nicht mehr kaufen obwohl er immer noch ein Beast ist aber Quadcore Cpu´s sind nicht mehr zeitgemäß.
Was an einem 7700K ein "Biest" sein soll, will sich mir nicht wirklich erschließen. Es ist mehr wie wenn Du mit einem Degen gegen ein Breitschwert kämpfst. Du kannst damit, weil es vielleicht länger ist, kleine Nadelstiche setzen (z.B. Tetris), aber das Breitschwert wird den Degen mittelfristig einfach wegholzen(AotS etc.).
Da jetzt ja die 8. Core i-Generation von Intel nach Intels eigener Aussage etwa 6% Performance verloren hat, und frühere Generationen noch mehr, ist es ja ohnehin nicht besser für den 7700K geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte doch eine Kaufberatung, warum sollte man sonst so etwas schreiben? Sag ma, wie findest Du nen Pentium 4?

Was an einem 7700K ein "Biest" sein soll, will sich mir nicht wirklich erschließen. Es ist mehr wie wenn Du mit einem Degen gegen ein Breitschwert kämpfst. Du kannst damit, weil es vielleicht länger ist, kleine Nadelstiche setzen (z.B. Tetris), aber das Breitschwert wird den Degen mittelfristig einfach wegholzen(AotS etc.).
Da jetzt ja die 8. Core i-Generation von Intel nach Intels eigener Aussage etwa 6% Performance verloren hat, und frühere Generationen noch mehr, ist es ja ohnehin nicht besser für den 7700K geworden ;)

Beast in dem sinne das er in Games jedem Ryzen stehen lässt in dem bereich der min.Fps Freund von mir hat ihn mit 4,9Ghz und sein Schwager hat den 1600x beide haben die selbe Graka die selbe Menge an Ram 32Gb nur im Intel system läuft er mit 2400Mhz und beim AMD mit 3000Mhz und wir haben aller 3 Monate ne LAN Party warum LAN Party weil wir es können und wir das schon seit ca.18jahren machen und wir Sind so ne Clique wo die aussage passt hasst du Freunde brauchst du keine Feinde.Und die beiden haben mehr als nur einen Titel verglichen und was min.Fps angeht sind es nicht nur 20% da steht in PUBG z.b 20Fps gegen 45Fps oder Anno 15Fps gegen 35Fps usw.... und nein das ist keine einbildung.

Warum sollte ein 6700K oder 7700K mehr Performance verlieren als ein 8700K? Die einzelnen Kerne sind nahezu identisch weil Intel da ja anscheinend fast nix getan hat. Mit "frühere Generationen" ist wohl eher Broadwell, Haswell, Ivy und Sandy gemeint.

Der TE lacht sich bestimmt eines ins Fäustchen. Da kommt nichts mehr und die Fanboys machen sich gegenseitig fertig. Für einige, die es noch nicht mitbekommen haben, Coffee Lake-CPUs sind durchgängig lieferbar und zu niedrigeren Preisen als noch im letzten Jahr!

Hat er nach einer Kaufberatung gefragt? Nein also ach so und der Pentium 4 war einer der besten Prozessoren die ich je hatte da bekommt man nostalgische Erinnerungen :) und um die nächste Frage abzudecken der Pentium 3 war auch nicht von schlechten Eltern aber damals zu teuer für mich :(

Ich glaube er wollte hier nur zündeln mit so einer Frage... Schlimm das er es auch noch geschafft hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh