Wie findet ihr den i7 7700k?

Fidel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
1
Sollte man diesen Prozessor noch kaufen?
Oder sollte man lieber einen i5 7600k kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne bescheuerte Frage.
Antwort:
Ich finde beide gut.

Wie findest du denn einen LKW? oder soll ich lieber einen Transporter kaufen?
 
Ich mach das Gehäuse von meinem PC auf, so finde ich ihn.
 
Ich finde ihn nicht, weil ich ihn nicht suche.
 
Macht sich prima, falls mal n Stuhl kippelt xD

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Fidel
Bei so wenig Informationen wird natürlich gleich mal die "man macht sich lustig über dich" Keule geschwungen. Ich hätte auch mitgemacht, sehe aber, dass du ganz frisch hier bist und mit deinem ersten Beitrag hier ist ein anderer Ton doch angebracht.

Deine Frage lautet also. Wie beurteilt ihr den 7700K?
Um dir aber diese Frage bestmöglich zu beantworten fehlen entscheidende Informationen
-Hast du schon einen PC?
-Wenn ja, welche Komponenten?
-Was möchtest du mit den PC machen? Multimedia, Spiele, Arbeitsrechner?
-Wie groß ist dein PC Wissen? Übertakten, selber zusammenbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich prima, falls mal n Stuhl kippelt xD

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

:rofl::rofl: bist du dir sicher, dass er nicht den Stuhl in Brand setzt? Meiner kocht noch ungeköpt das WaKüWasser
 
Wenn Du aktuelle Spiele hast, würde ich mir, Budget vorausgesetzt, die 8000er mal ansehen. Da hast Du bestimmt mehr Freude dran als an einem 7000er.
 
Sollte man diesen Prozessor noch kaufen?
Oder sollte man lieber einen i5 7600k kaufen
davon ausgehend, dass du die plattform noch nicht besitzt, keinen von beiden. aktuell bei intel ist die 8000er generation. deutlich kostengünstiger und je nach anwendungsgebiet gleichwertig ist ein R5 1600(X) von amd.
daher erstmal die frage: was möchtest du überhaupt erreichen?
welche spiele und/oder anwendungen willst du nutzen?
wie hoch ist dein budget?
was für einen pc hast du bis jetzt?
 
Sollte man diesen Prozessor noch kaufen?

Um mal konkreten Input zu liefern: Nein, ich würde ihn Stand heute NICHT mehr kaufen. Intels 8600(k)/8700(K) und AMDs RyZen 1600X sind einfach bessere Optionen. Erstens ist der alte Sockel 1151 tot und zweitens gibts woanders mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitslücke kauft man natürlich "nicht".

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man diesen Prozessor noch kaufen?
Oder sollte man lieber einen i5 7600k kaufen

Wenn möglich einen 6-Kerner kaufen. Ich hatte einen 1600X (@3.9GHz) und habe aktuell einen 8700K (@5.0GHz). Sind beide gut.

Einen 7700K würde ich heute nicht mehr (neu) nehmen.
 
Würde nichtmal auf diese alte und vor allem tote Plattform setzen, entweder Ryzen (AM4) oder Coffee Lake.
 
Tippfehler! 8700K war natürlich gemeint. Ich korrigier das mal... Danke für den Hinweis ;)
 
Z. Zt. würde ich nichts von Intel kaufen. Wobei ich Dir auch nicht zu AMD raten möchte. Beobachte einfach mal, wie es mit Intels epischer Sicherheitslücke weitergeht. Aufgrund der ganzen Problematik wird es wahrscheinlich einige Preisschwankungen - zu Deinem Vorteil, geben.

Prinzipiell spricht nichts gegen den i7... Vor einem Jahr waren noch alle beigeistert.
The New Out-of-the-box Performance Champion
Compare Intel Core-i7-7700K vs. Intel Core i5-7600K

Wenn, dann rate ich Dir zum Kauf der Boxed-Version bei Amazon. In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zu Intel oder AMD raten möchtest, würde mich deine Alternative dazu interessieren ;)
 
Wenn du nicht zu Intel oder AMD raten möchtest, würde mich deine Alternative dazu interessieren ;)

th.jpg
 
Was soll man viel sagen... Quasi alle x86_64-CPUs sind kaputt und somit bleibt nur hängen, dass die Intel-CPUs noch etwas kaputter als AMD-CPUs sind und deshalb durch die Patches mehr Leistung verlieren. (Edit: Es wurde ja schon viel über die Windows-Updates für Meltdown gesprochen, bei denen tatsächlich die Leistung gar nicht so heftig einbricht. Aber wie man auf dem Bild sehen kann, ist durch das neue Bios, das Spectre 2 erschweren soll, nochmal eine dicke Packung an Minus dazugekommen. Und es ist ja noch nicht ganz sicher, ob das schon alles ist...)
Spectre 1, von dem AMD auch betroffen ist, wurde ja z.B. bei Linux schon im Dezember gepatcht, sodass das auch nicht mehr ausschlaggeben ist(Mögliche Verluste wären schon aufgefallen).
Da Spiele meistens nicht so CPU-Limitiert sind, merkt man das beim Zocken nicht so sehr, wie in manchen Benchmarks, wo ich teilweise auch so etwa 50% Leistungsverluste gesehen habe, wie hier beim Kopieren von 5.000 Dateien mit 1 MB Größe :) Ich würde da einfach einen Ryzen 5 1600 oder einen Ryzen 7 1700 nehmen - hat viele Kerne, viel Leistung, für einen geringen Preis (Edit: Und man kann sich um einiges sicherer sein, dass die Leistung so bleibt, wie sie ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann rate ich Dir zum Kauf der Boxed-Version bei Amazon. In diesem Sinne.

Wer kauft denn CPUs bei Amazon? Haste eine retourniert mit nem S478 Celeron und willst wissen wer sie bekommt hmm?

@wwwnutzer

ich setz mich gleich daneben
 
Hallo Fidel was machst du denn mit dem System Game/Anwendungen? Und in welche Auflösung hat dein Monitor FHD oder WQHD oder UHD? Wie du siehst fragen über fragen aber den 7700k würde ich nicht mehr kaufen obwohl er immer noch ein Beast ist aber Quadcore Cpu´s sind nicht mehr zeitgemäß.
 
Mehr Informationen für eine profunde Antwort wären definitiv notwendig.

Ich gebe dir kurz meine Meinung dazu:

- Hast du noch kein Mainboard dazu nicht mehr kaufen. Dann machen die neuen 8er (coffee lake) mehr Sinn.

- Hast du schon ein passendes Mainboard dann ist es halt auf der Basis die stärkste aufrüstbare CPU. Das hab ich vor weihnachten gemacht da ich schon ein Z170 Board hatte.

Unter Annahme von Punkt 2 nach wie vor eine gute CPU. Sicher sind die 6-Kerner gut (bis besser) aber dadurch wird der 7700k nicht automatisch schlecht.
Sobald es dann noch die neueren (inkl. günstigeren Chipsäzen) Boards gibt wird es eng für Kaby Lake, dann lohnt sich ein Wechsel auf die neue Plattform inkl. Board wohl in mehr Fällen.
 
Diese CPu ist überflüssig

Seit ryzen release 3/2017 hat diese CPu ihre Existenzberechtigung bei dem preis verloren

aktuell wen es viel Takt sei soll aber mit Überraschung Ergebnis ci7 8700k

ideal ist bald der r5 2600x

Derzeit optimal falls erhältlich ci5 8600k
BeimTtakt ist es abhängig von mainboard und Kühlung
Die mainboards sind teils auf max OC @default eingestellt. was dann diese 4,7-5ghz allcore Ergebnisse Gerücht aufkommt. bei entsprechenden Kühlung.
real ist alles zwischen 3,6-4,4ghz drin
ab april 2018 wird amd ihre CPu auf max 4,5ghz haben allcore so um die 4,2ghz
Und die kleine lücke von nur 5% nach dem windows patch ist ein Aufpreis von 100% nicht zu erklären.
Das ändert sich natürlich wenn der preis angepasst wird.
 
Diese CPu ist überflüssig

Seit ryzen release 3/2017 hat diese CPu ihre Existenzberechtigung bei dem preis verloren

aktuell wen es viel Takt sei soll aber mit Überraschung Ergebnis ci7 8700k

ideal ist bald der r5 2600x

Derzeit optimal falls erhältlich ci5 8600k
BeimTtakt ist es abhängig von mainboard und Kühlung
Die mainboards sind teils auf max OC @default eingestellt. was dann diese 4,7-5ghz allcore Ergebnisse Gerücht aufkommt. bei entsprechenden Kühlung.
real ist alles zwischen 3,6-4,4ghz drin
ab april 2018 wird amd ihre CPu auf max 4,5ghz haben allcore so um die 4,2ghz
Und die kleine lücke von nur 5% nach dem windows patch ist ein Aufpreis von 100% nicht zu erklären.
Das ändert sich natürlich wenn der preis angepasst wird.
Real sieht es dann doch anders aus als du uns glauben lassen möchtest. Nichts gegen Amd, habe selbst erst den 1300x für ein kleines System gekauft, aber so stimmt es nicht.

Beim 7700k stelle ich einfach das MCE im BIOS ohne weitere Änderungen an und freue mich über 4,5Ghz die sich mit einem guten Luftkühler noch handlen lassen.
Damit (und auch ohne) hat Ryzen in Spielen bei weitem das Nachsehen und bei Anwendungen sieht es nur für die Großen besser aus wenn viele Threads gefordert sind. Und ein 1700x (der in Spielen wohl laut einschlägigen Seiten ca. 10% langsamer und in Anwendungen ca. 5% schneller ist - wohlgemerkt Querschnitt) kostet das selbe. Hat dafür keine integrierte Gpu und braucht mehr Strom.

Einzig der AM4 hat mehr Reiz als der 1151.
Ich sagte ja aber bereits, 7700k nur interessant wenn 1151 schon vorhanden.
Denn wenn nicht sprechen wir von coffee lake und der macht wiederum Ryzen relativ "überflüssig" .
 
Nein auch dann ist der 8700k besser, aber darum geht es nicht, der TE hat eine ganz einfache Frage gestellt und als Antwort hat er eine AMD/Intel Kaufberatung bekommen wohlgemerkt von Leuten die nicht dafür bezahlt werden :d

Er hätte die Frage weiß Gott besser stellen können aber jeder hat hier erst einmal seine eigne Annahme gestellt, ich find's lustig :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh