Wie findet ihr die Logitech G910 Orion ?

NeeDankee

Enthusiast
Hey Leute

Ich brauche eine neue Tastatur und nach vielen wühlen habe ich jetzt eine gefunden die Logitech G910 Orion + The Division Bundle

Ich möchte unbedingt eine mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung
Ich hatte schon eine kleine Auswahl , entweder zu teuer 180€ oder günstig dafür keine Makro/Multi Tasten . Da ich mir The Division eh kaufen werde würde ich recht günstig weg kommen 155€ + das Spiel.

Ich wollte auch unbedingt knackige Tasten aller die blauen Tasten. Inwiefern "schwammiger" sind diese im Vergleich ?

Wie findet ihr die Tastatur im allgemeinen ? Würde gern vor-Nachteile hören

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch echt etwas zu Verspielt aus. guck dir mal die von Roccat an wen du unbedingt RGB Beleuchtung haben willst.

Also ich hab die Orion mal ausprobiert und für mich sind sie schon recht ''schwammig'' und kein Vergleich zu den MX Cherry Switches.. wenn du was Knackiges willst bist du bei der Falsch ^^. Meine Meinung.

Hier welche die Qualitativ besser sind als Die Orion und mit richtigen Switches und RGB.. leider keine Blues aber besser als die Romes-Switches wie ich finde ^^.

Sharkoon Keyboard SHARK ZONE MK80 RGB Brown Gaming

G.Skill RipJaws KM780 RGB CHERRY MX RGB Brown USB

Corsair STRAFE RGB CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz

also ich hab das gute stück damals als deal für ~100€ geholt.

pro:

-beleuchtung könnte gleichmäßiger nicht sein
-kräftige farben
-hochwertig wirkendes kunststoffgehäuse und tastenkappen

neutral:

-relativ schwammiger tastendruck (wohl durch vorinstallierte o-ringe) eher knackige rubberdome als mechanisch, wobei sich der "federweg" klar mechanisch anfühlt
-formgebung der einzelnen tasten (ich z.b. komme damit wirklich sehr gut zurecht und es behindert mich nicht beim schreiben)
-treibersoftware ansich gut bedienbar, nur hat diese scheinbar willkürlich schnell ihre grenzen erreicht (z.b. die farbe einer taste nach x sekunden wechseln zu lassen scheint nicht möglich)
-tastenkappen wackeln etwas (wobei ich nicht weis wie starr die cherry-mx modelle sitzen)

contra:

-sehr billige handballenauflage

im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit der tastatur, grad der niedrigere preis zu vergleichbaren tastaturen macht da für mich den unterschied, wobei ich keine corsair k70 etc in der hand hatte.

edit:

der oft als totschlagargument gebrachte "verspielt"-kommentar kann ich nicht bestätigen. sieht in echt um einiges schlichter aus als auf produktfotos, klar ist es kein standardaussehen wie es 10mio. andre tastaturen haben, aber ist alles noch im rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Roccat ? Überteurtes Plastik.

Ich wollte auch unbedingt knackige Tasten aller die blauen Tasten. Inwiefern "schwammiger" sind diese im Vergleich ?

Wie findet ihr die Tastatur im allgemeinen ? Würde gern vor-Nachteile hören

Schwammig sind wohl keine mechanischen. Vll schwarze/rote? Aber da auch nur, weil es null Feedback gibt.

Blaue haben nen akutisches und fühlbares Feedback.
Braune nur ein fühlbares (also kein "klick").

Die Romer G der g910 sind eher wie ne Mischung aus Braunen und Rubberdomes. Mit weniger Hub für die betätigung.

An sich "okay", aber ich mag die Tastenkappen nicht. Die sind seitlich nämlich erhöht, und beim schnellen schreiben kann man anfangs an den Kanten hängenbleiben. Ich fand das erste getippe damit jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.

Bedenke aber: Spezielle switches UND Kappen = Kein ersatz. Außer Logitech erbarmt sich deiner.

Gibt doch mehr als genug Reviews davon^^
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=7c3QIENF2vA

Also ich habe die Tastatur seit release und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Tasten fühlen sich nicht genau wie mechanische an sondern wie ein Misch aus Rubber und Mecha.

Ich wollte eigentlich die Corsair RGB haben, allerdings wollte es nicht auf den Markt kommen und so habe ich die Logitech gekauft.
Ich hatte gewechselt von der RaptorGaming K1 und habe lange gebraucht bis ich mich gewöhnen konnte.

Bin zufrieden und kann es eigentlich empfehlen

Bevor ich die Roccat Tastatur kaufen würde, wurde ich eher die Corsair nehmen. Da ist das Material viel hochwertiger. Aber da ich die ganzen "Features" von den Tastaturen nicht brauche bleibe ich bei meiner Déck. Wenn mal was neues her muss dann eher sowas Richtung Ducky und Co.

ich hatte das Glück, die G910 gebraucht zu kaufen. Liegt schön stabil auf dem Tisch. Beleuchtung weiß zu gefallen, lässt sich sehr leise damit tippen. Bin sehr zufrieden damit.

Habe die G910 vor einer Weile eher spontan aus "mal neue Hardware haben wollen"-Gründen bestellt, nachdem sie mir bei Erscheinen echt zu teuer war.

Bin nach ein paar Monaten damit sehr zufrieden und recht positiv überrascht...

- sieht in Echt deutlich dezenter und nicht so spacig-abgedreht wie auf Bildern aus,
- Beleuchtung bzw. deren Gleichmäßigkeit ist wirklich hervorragend,
- Schalter sehr leise und für mich sehr angenehm (imho eine Mischung aus Rot/Braun),
- Software funktional sehr gut, insbesondere die automatische Profilumschaltung hat sonst kaum ein Hersteller so im Programm,
- dezidierte Multimedia-Tasten nebst Lautstärkerad und kein Fn+irgendwas-Gefummel,
- angehehme Oberflächen- und Tastermaterialien.

Zu bemängeln hätte ich...

- die Handballenauflage (nicht die asymetrische Form, viel eher die hier billige Materialwahl...da fühlen sich die Serienauflagen z. B. der Corsair K70 etc.-Reihe deutlich besser an),
- die starke und teilweise unterschiedliche Ausformung der Tastenkappen. Für mich persönlich kein Problem, nachdem ich damit keine Diplom-Arbeit mehr und ausser Google-Suchen und kurzen Forenbeiträgen wie hier selten was längeres schreiben muss, aber Viel-/Schnellschreiber dürften da wohl in der Tat öfters mal hängenbleiben - im Gegenzug macht´s beim Daddeln durchaus Sinn, wenngleich man bisher auch ohne sowas ausgekommen ist :).

Und auch wenn ich durchaus in der Lage bin, die wichtigsten Tasten blind zu treffen, muss ich nach einigen Monaten sagen...ich will nie mehr eine Tastatur ohne RGB-Beleuchtung..die je nach Anwendungszweck/Spiel wichtigsten Tasten farblich mit automatischer Profilumschaltung hervorheben zu können, hat einfach was und "Tastatur xy gefällt, aber die Farbe der Beleuchtung..." gehört mit RGB ohnehin der Vergangenheit an.

Ist nicht und wird nie der Traum für Liebhaber von möglichst minimalistischen TKL-Hämmerbrettern mit MX-Blues sein, aber die sind ja nun auch nicht die Zielgruppe...und ansonsten gibts mit der 810 ja frisch eine etwas dezentere Variante mit der selben feinen Beleuchtung.

Also die G910 ist so eine Tastatur an der ich objektiv nichts auszusetzen habe, aber persönlich
komme ich mit ihr absolut nicht klar und würde sie nie länger als ne Stunde oder so benutzen wollen.

danke Leute für eure Tipps ! ich denke es wird die logitech werden. bei der Optik habe ich nichts auszusetzen, um so verspielter um so schicker, das ist auch ein Grund warum ich eine RGB Beleuchtung möchte. meine alte überaus geliebte MadCatz Cyborg V.7 die von der Optik sowie von den tasten einfach genial war,ging mir leider kaputt.

die Corsair K70 hätte ich mir fast gekauft, hätte ich die logitech + The Division nicht gesehen, ohne das spiel würde ich mir sie im leben nicht kaufen, da zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh