Wie findet ihr Grand Theft Auto IV ?

Wie findet ihr Grand Theft Auto IV?

• 10/10

Stimmen: 85 36,0%
  • 9/10

Stimmen: 85 36,0%
  • 8/10

Stimmen: 37 15,7%
  • 7/10

Stimmen: 15 6,4%
  • 6/10

Stimmen: 2 0,8%
  • 5/10

Stimmen: 3 1,3%
  • 4/10

Stimmen: 3 1,3%
  • 3/10

Stimmen: 1 0,4%
  • 2/10

Stimmen: 0 0,0%
  • 1/10

Stimmen: 5 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236

flatline

Enthusiast
das spiel ist ja schon einige zeit erhältlich und einige haben es ja sogar schon durchgespielt.
jetzt würde mich interessieren wie ihr das spiel findet, bzw. ob ihr die bewertungen der magazine gerechtfertigt findet. das game wurde ja durchwegs gut bewertet.
sogar in der heutigen bild ist ein kleiner artikel zu finden, u.a. steht dort das gta sogar hollywood blockbuster wie spiderman 1-3 und erfolgsbücher wie harry potter bei den verkaufzahlen hinter sich gelassen hat.

ich für meinen teil kann diese bewertungen nicht nachvollziehen. nicht falsch verstehen, das spiel ist gut, keine frage.
aber abwechslung gibt es doch sehr wenig, ein auftrag ähnelt dem anderen doch sehr. da helfen auch die pseudo beziehungen der charaktere nicht weiter. im gegenteil, nur weil ich roman und co nicht ständig anrufe und mit ihnen ausgehe, werde ich mit dem daumen runter symbol darauf hingewiesen das die person mich nicht mehr so schätzt. das erinnert mich mehr an ein tamagotchi.
die technische umsetzung ist toll, die riesige welt(stadt) zu erforschen macht anfangs schon spaß. aber ich erwische mich immer öfter dabei wie ich ein taxi besteige um zum nächsten einsatzort zu gelangen und dabei sogar die taxi fahrt überspringe.
was mich auch negativ aufgefallen ist, die extremen slowdowns wenn man z.b nach einem auftrag vor der polizei flüchtet und dabei mehr als 5 wagen auf dem bildschirm sind. augenscheinlich sinkt da die framerate auf geschätzte 10-15fps.
zum schwierigkeitsgrad, mal extrem hoch(ich war einige male davor, meinen ds3 gegen die wand zu werfen), dann wieder so leicht das es lachhaft wirkt. hier wäre ein etwas ausgewogner verlauf besser gewesen.

wie ich oben schon gesagt habe, das spiel ist gut. aber ich verstehe nicht wie solch extrem gute bewertungen zu stande kommen.

euere meinung würde mich deswegen sehr interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Spiel Perfekt.

Habe nach über 35h Spielzeit nichts zu beanstanden und deshalb 10/10.

Mal davon abgesehen haben 98% der heutigen Spiele nur noch knapp 20% dieser Spielzeit und ich bin nichteinmal durch ;).

Ich find es extrem geil..tendiere auch zu 10/10..bestes Spiel imho seit AoE 2 und GTA VC..:fresse:

Ich habe mit 9/10 gevotet da es eben doch noch Spielraum für Verbesserungen gibt (den gibt es immer).

Hätte ich ähnlich dramatische Probleme wie einige der PS3 Besitzer würde ich wahrscheinlich nochmal etwas abziehen.

Allerdings hatte ich während der gesamten Spielzeit keinen einzigen Absturz, keine üblen Slowdowns und auch sonst keine Bugs.

Alleine die Tatsache das mich 92 Missionen mit mehr als 50 Stunden Spielspass nur 60€ gekostet haben ist schon fast einen Extra Punkt wert. (woanders bekommt man ca. 6-8 Stunden...). UND, ich bin lange noch nicht fertig mit dem Spiel. Ich habe zwar die Storyline durch, aber es gibt noch so viel mehr zu machen. Alleine das wird mich sicher noch weitere 20-30 Stunden beschäftigen, dazu kommen dann noch etliche Stunden "rumalbern" in LC und noch wesentlich mehr Stunden im wirklich verdammt guten (und mit sehr vielen verschiedenen Modi bestückten) Multiplayermodus der bis jetzt auch lagfrei und problemslos war.

Die Story ist grossartig erzählt, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft. Das Gameplay finde ich persönlich auch schwer genial. Auch technisch/grafisch setzt das Spiel imo neue Maßstäbe, logischerweise im Vergleich mit anderen FreeRoamern, denn mit anderen Genres kann man es definitiv nicht in einen Topf schmeissen.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie man sich in dem Spiel über mangelnde Abwechslung beschweren kann. :confused:

Ganz im Ernst, ihr solltet mal mit nem kühlen Kopf vergleichen was andere Titel für Möglichkeiten bieten.

Ich könnte wenn es notwendig wäre einen sehr überzeugenden Roman über die Vorzüge des Spiels schreiben, warum es jeden Cent wert und auch die hohen Wertungen redlich verdient hat. Dafür fehlt mir hier im Büro aber die Zeit.

Es ist ganz einfach eines der besten Spiele die je erschienen sind und das ist einfach ein Fakt PUNKT

8/10 wegen der Bugs, Steuerung, immer gleichen Missionen und fehlenden Langzeitmotivation.

Ich habe mal 9/10 gegeben, das kommt dem Game imho am Nächsten.

Vorab: Mmn hat kein Game die Höchstwertung (100%) verdient, auch GTA IV nicht, da es hier auch einige Punkte gibt, die einfach ungünstig sind.

Da könnte ich nennen, dass man nur in seinem Versteck speichern kann (wenn man grad keine storyrelevanten Dinge unternimmt), die NPCs ziemlich unmotiviert durch die Gegend gurken (plötzliche Spurwechsel, Auffahren, Abbiegen,etc.) - vor allem tragisch, wenn man mit Höchstgewschwindigkeit im Infernus unterwegs ist.

Wenn Jemand hier die Sache z.B. mit irgendwelchen Flugzeugen auftischt (imho landen und starten die!), dann sollten diese sich fragen, warum es z.B. Tankstellen in LC gibt, aber man gar nicht tanken braucht !! Total unrealistisch! :stupid:
Haaalllooo! Das ist ein Spiel und es wird immer irgendetwas "Unrealistisches" in Spielen zu finden sein, wenn diese User absoluten Realismus, bei absolut unglaublicher, weil ruckelfreier Grafik erleben wollen, dann macht mal die Haustür auf und geht raus ! :xmas:

Dass ein Auftrag dem Anderen ähnelt, dürfte irgendwie klar sein, was soll man denn storybedingt auch sonst machen ?
Anstatt Jemanden ins Jenseits zu befördern, könnte man mit ihm auch Armdrücken, oder um die Wette tanzen - weiß nicht, warum Einige auf diesen "gab es schonmal, ist nichts Neues, ist immer das Gleiche" rumreiten !
Das Rad wird sicherlich nicht mehr neu erfunden, irgendwie gab es fast alles schonmal.

Ich glaube, man mag GTA IV, oder eben nicht (dazwischen dürfte es kaum etwas geben). ;)

Wann ich das letzte Mal so lange an einem Game saß, weiß ich kaum noch, da die meisten Games nicht annähernd die Spieldauer besitzen (traurig eigentlich iwie!)

Es macht einfach, neben der Story, Spaß macht in Liberty City rumzucruisen, Blödsinn anzustellen, Heli zu fliegen, Powerboat fahren, etc. - das ist eben auch GTA. :)

Bei den Kritikpunkten müsste man wohl nach Xbox und PS3 trennen, das ist iwie mein Eindruck, wenn ich die Wehklagen so Mancher (viele PS3ler) hier lese - da könnte ich mit meinen ständigen Freezes ja noch glücklich sein!

Mal ehrlich, ich habe (Xbox360) keine Slowdowns, Ruckler, oder sonstwas - nur meine ganz persönlichen Freezes (und unter den Xboxlern bin ich ja anscheinend auch ne Ausnahme damit). :d

Kurzum ist GTA IV ziemlich genial, geile Physikengine, ne freie Welt zum Austoben, geile Story, grafisch sehr gut (für Free-Roamer), die Charaktere sind auch ziemlich geil (eigentlich eher ziemlich krank^^), die Spielzeit (Story plus Nebenmissionen) absolut an der Spitze und das P/L-Verhältnis ist sowieso nicht angreifbar.
Und auf die beiden Zusatzcontents für die MS-Gemeinde freue ich mich jetzt schon! :bigok:

Für mich bereits jetzt schon ein Favorit für das "Game of the Year!".

ich finde das spiel storytechnisch und grafisch absolut bombastisch. habe es jetzt längere Zeit bei nem Kollegen auf Playstation gezockt.

einzig die Fahrphysik finde ich absolut übertrieben. Ich begrüße es absolut dass man nun versucht unterschiedliche Fahreigenschaften zwischen LKW, Musclecar und SUV usw. zu schaffen und das Schadensmodell ist auch echt gut aber ich finde es doch sehr übertrieben. während sich nen alter Dogde oder was das sein soll mit 30kmh in der Kurve fast oder doch tatsächlich überschlägt und aus der kurve fliegt kann ich mit dem billigsten kleinwagen fast die doppelte geschwindigkeit in der kurve fahren. etwas dezenter und es wäre perfekt.

was aber finde ich ÜBERHAUPT nicht geht, und da kommt bei mir wieder der absolut konsolenunerfahrene PC-Spieler durch ist die Steuerung. Ich finde diese Spiele für Gamepads einfach völlig ungeeignet. Das fahren geht ja wohl noch klar, aber das schießen ist ja ne quälerei. Es nervt mich einfach an wenn ich mit dem analog-trigger die kamera nachkorrigieren muss wenn ich z.b. mit der karre fahre und nicht in die seitenstraßen reingucken kann. mit maus einmal während der fahrt kurz reingeguckt und fertig.

und beim schießen finde ich nen gamepad ebenfalls völlig unpassend. prinzipbedingt ist einfach ein schnelles und exaktes schießen nicht möglich. zwar reicht es wenn ich UNGEFÄHR in die richtung ziele und dann anvisiere, aber das ist für mich kein echtes spielen. ich komme mir da bevormundet vor weil die spiele-ki mir mehr oder weniger die ziele anvisiert und ich nur noch feuer drücken muss. auch hier sei nochmal das dämliche korrigieren der kameraperspektive erwähnt. sowas muss einfach mit maus gespielt werden, und dann hängts vom skill des spielers ab, sprich, visiere ich die beine an oder den kopf oder die brust....ich finde das geht mit gamepad irgendwie verlorgen.

ich denke es kommt langsam durch was ich vom spiel halte. an für sich ist es extrem geil, aber das beste spiel nützt mir nichts, wenn die steuerung mies ist. und deswegen werde ich es wenn überhaupt, nur auf pc spielen wollen. dafür bin ich gerne bereit grafisch ein paar abstriche zu machen.

was mich auch negativ aufgefallen ist, die extremen slowdowns wenn man z.b nach einem auftrag vor der polizei flüchtet und dabei mehr als 5 wagen auf dem bildschirm sind. augenscheinlich sinkt da die framerate auf geschätzte 10-15fps.
verstehe nicht wie solch extrem gute bewertungen zu stande kommen.

Kann ich dir voll zustimmen, regt mich ziemlich auf, bereue schon dass ich das game auf der PS3 gekauft habe.....ab jetzt nur noch für Blu-Ray Filme

ist aber auch die einzige Kritik......ansonsten nichts auszusetzen, gibt für mich nichts vergleichbares.....hatte noch nie so lange spass an einem game....9/10

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik an der Steuerung ist allerdings sehr subjektiv und kein wirklicher Minuspunkt des Spiels. Einem erfahrenen Konsolenspieler geht die Steuerung locker von der Hand, und es ist hier jetzt und heute halt ein Konsolentitel. Sollte dies also als Bewertungskriterium hinzugezogen werden fände ich das nicht ganz fair.

9/10.

Ein Kumpel von mir hats auf der Playstation3, ich habs da ein paar mal (Insgesamt jetzt wahrscheinlich so 4-6 Stunden) gespielt und bin wütend, dass er ne PS3 hat und ich nicht :d.
Das Spiel ist echt der Knaller, sowohl was Story, Grafik, Charaktertiefe und Möglichkeiten angeht.
Diesen Vlad, ganz am Anfang, hab ich so sehr gehasst :d, dass ich, als ich ihm ein Auto bringen sollte, dieses vor der Garage, wo es reinsollte, noch ein bisschen zerschrottet habe. Sprich: Reifen platt, Motorhaube ab, alle Lampen und Scheiben kaputt. Mein Kumpel meinte dann zu mir, das gäbe weniger Geld.
Mein Kommentar: "Der @§$/}? kann mir soviel Geld geben, wie er will. Der kriegt keinen vernünftigen Wagen."

OT: Dass das Spiel erst ab 18 ist, finde ich übrigens absolut gerechtfertigt, da gerade die Möglichkeiten, den virtuellen Bewohnern von LibertyCity etwas anzutun, enorm weitreichend sind, und Niko Bellic wohl mit Abstand der kälteste und brutalste GTA-Charakter ist, den ich kenne...

Ach ja: Minuspunkt: Fahrzeugsteuerung, obwohl man da mit etwas Übung wahrscheinlich auch hintersteigt. Aber bei GTA SA wars einfacher, wenn der entsprechende Skill hoch war.

Zuletzt bearbeitet:
9/10 von mir. inhaltlich absolut einzigartig von der storyline und den ganzen gags die zwischendrin immerwieder in schmunzeln bringen, auch die steuerung ist imo ganz ok, bissel schwammiges fahrgefühl aber man gewöhnt sich dran.

wenn die KI ein kleines stück besser wär (grade die von fahrenden npcs....) hätts vllt sogar ne 10 gegeben, kleine grafikbugs oder ruckler kann ich gut verschmerzen bei meiner wertung!

richtig zum kotzen bringt mich nur der multiplayer - da kaum spielbar wegen unzähligen verbindungsabbrüchen etc (ja ich habe nat2 connection...) und es dazu auch kein offizielles statement gibt. bei manchen läufts absolut problemlos bei mir ists n fiasko, von 10 gejointen lobbys komme in in ca 1 spiel ohne das ich vorher rausfliege.

9/10 punkte. ich gebe keine 10 punkte das es nicht perfekt ist aber nahe dran. wie ich finde.

was aber finde ich ÜBERHAUPT nicht geht, und da kommt bei mir wieder der absolut konsolenunerfahrene PC-Spieler durch ist die Steuerung. Ich finde diese Spiele für Gamepads einfach völlig ungeeignet. Das fahren geht ja wohl noch klar, aber das schießen ist ja ne quälerei. Es nervt mich einfach an wenn ich mit dem analog-trigger die kamera nachkorrigieren muss wenn ich z.b. mit der karre fahre und nicht in die seitenstraßen reingucken kann. mit maus einmal während der fahrt kurz reingeguckt und fertig.

Bin auch ein Mausfan... aber man gewöhnt sich dran mit dem Analog Stick. Das ist jetzt genau so einfach wie mit der Maus. :) Das Zielen find ich nur richtig blöd bei den Konsolen.. aber eigentlich gilt das für alle Spiele wo man zielen muss.

hab mit 9/10 gepostet,
wie mein Vorredner schon richtig sagte, es gibt immer was zu verbessern.

aber mal punkt für punkt

Grafik:die Grafik find ich für ein NExtgen Konsolenspiel ziemlich geil. Berücksichtigt man die grösse der Spielwelt.
Klar ein GoW hat bessere Grafik aber GTA war noch nie der Grafikprimus.Vergleicht man GTA IV mit SA zum beispiel dann merkt man schon sehr deutlich das an der Grafik was gemacht wurde.
Texturen find ich sehr gut gelungen. und die liebe zum detail ist sagenhaft

Sound: Im Auto rumcruisen und Radio hören ist einfach der hammer. das war in allen GTA teilen schon perfekt. also hier gibts nichts zu nörgeln

Atmo: Es kommt das richtige Amerika Feeling rüber find ich. hier ein villenviertel, da ein Slum dazwischen ein geiler Central Park verschnitt. Sie haben New York perfekt eingefangen.

Story:die story ist typisch GTA. mafia, banden, böse jungs die man ausradieren muss weil man selber ein böser junge ist.:banana: Die storywendungen find ich auch gelungen und die charaktere für die man arbeitet sind sehr gut in szene gesetzt. Der hauptdarsteller NB ist sowieso eine wucht! sehr sympathisch, sehr hart, sehr cool:bigok:

MP: also so einen geilen MP Part hab ich selten erlebt! kleine story elemente im MP ist sehr fein. und es läuft problemlos. das bringt sicher noch etliche stunden spielspass

P/L: also für 60€ soviel stunden spielspass, da kann sich die konkurenz eine schöne scheibe abschneiden. ich bin bei 42% und hab ca 40 stunden gespielt1! ich habs nicht eilig und will soviele nebenmissionen machen wie geht!

alles in allem hab ich mir diese performance von Rockstar erwartet und ich freu mich auf den Zusatzcontent und mögliche neue GTA Teile:bigok:

Hmm... wie finde ich GTA-IV...
Ich habe mal für 8 von 10 gevotet.
Kurze vorinfo: Ich habe mir vor allem wegen GTA IV die 360 Arcade geholt und bin mit beidem voll zufrieden. Die CE von dem Spiel steht brav neben meinen Konsolen.

Das Spiel an sich: Top. Toptoptop. Alles, was die Hauptstory und die Stadt angeht: top. Lebendige Bewohner, große Abwechslungen in der Landschaft. Schöne ecken zum "daherwatscheln" und nette Ideen (Fotocam, Internet, Fressbudenstände, Mautgebühr)

Dann wiederrum fang ich an diese Abwechslung von dem Spiel zu "verlangen". Ich will mehr Shows, mehr Klamottenläden, mehr Autohäuser, mehr Objekte gleichzeitig (Das Parkhaus am Flughafen ist echt ein Witz und keinesfalls Realitätsnah). Zudem fehlen mir einfach liebgewonnene Features aus San Andreas. Z.B. die Rollenspielanteile: Es hat mir Spaß gemacht meinen Char zu verändern. Auch wenn das Handlungs/Zwischensequenzbedingt eher schlecht zu verwirklichen ist, dass der dicke Niko genauso bewegt werden kann wie der dünne Niko, so will ich doch wenigstens russische Hafentattoos kaufen können und meinen Sprintwert erhöhen durch nen Minigame (Fahradkurier würde Beispielsweise saugut zu Liberty City passen).
Zudem sind die vorhandenen Klamotten echt nen Witz. Auch fehlen mir die Fahrschulen recht stark. Die waren teilweise ein wenig happig, aber klasse.
Schlimm find ich da aber, dass einige Sachen trotz der Entwicklungszeit sich einfach "unfertig" anfühlen. Ich hatte auf einen benutzbaren Freizeitpark gehofft und mehr begehbare Geschäfte. Einige Fassaden von Läden sehen definitiv nach Platzhaltern aus, andere viel eher nach "Wandtextur". Anders kommen einige Missionsstränge zu schnell und zu belanglos zum Ende. Stichwort Papier oder Knastbruder
Letzter wirklicher Kritikpunkt: Die Entscheidungen. Hier kann es sein, dass jemand nen Spoiler liest. Also einfach den nächsten Absatz überspringen:
<Spoiler>
Toll fand ich das nur bei "Unwichtigen Charakteren" wie dem Typen, den man am Anfang über die Dächer folgt und runterschubsen kann oder halt leben lässt. Der hat dann nachher noch einen kurzen Auftritt und fertig. Die Wahl zwischen Dwayne und Playboy war nicht so das Problem für mich. In der einen Nebenmission mit der Ex von Dwayne fand ichs auch einfach passend. Aber dann kam das Ende des Spiels: Entweder stirbt Tusse oder Bruder. Olé! Beides kacke. Zumal der letzte Level auch genau gleich abläuft, nur mit nem anderen Oberbösewicht. Kommt mir einfach so sinnlos vor. Statt dessen hätte ich mir ne Möglichkeit gewünscht der Familie von dem Tourrettrussen (mir fällt der Name nicht ein) zu retten und statt dessen Dimitri schon früher zu erledigen. Fand einfach, dass Niko da viel zu schnell ja gesagt hat, obwohl er quasi nix wusste.

</Spoiler>

Nun noch die Meinung zu den Nebenmissionen:
Autoklau für Brucie: recht einfach, aber man kann alles auf eigene Art und Weise erledigen.
Autoklau für Steve: Toll! Schnitzeljagd im Spiel. Sowas könnte nur noch ein wenig fordernder werden.
Beispielsweise: gesucht: Blauer Feltzer mit pinken Streifen. Also Pozilei anrufen, melden dass man einen Unfall hatte mit Fahrerflucht durch blauen Feltzer Streifen. Die finden heraus, wer der Halter ist. Einbruch Nachts um die Schlüssel und ein Bild vom Ferienhaus zu klauen (Auto soll ja nicht kaputt gehen) und Standort suchen. Wachhund abwehren und rein in die Garage, Umlakieren gehen und zurück zum Käufer. Alternative dazu: Käufer mit vorgehaltener Knarre entführen und zum Auto bringen lassen. Im Moment noch Wunschtraum für mich, aber ich hoffe in den nächsten GTA-Teilen halt auf mehr Freiheit.
Assassinenmissionen: Kann ich nicht drüber meckern. Find die klasse.
Drug delivery: Hmm.. so lala. Da quäl ich mich eher durch. "EINE GANG SIEHT DICH, MACH SE PLATT!". Ehrlich gesagt hab ich da nun genug hinterhöfe und Garagendörfer gesehen.
Polizeimissionen: Hab erst eine gemacht. Kann ich noch nicht drüber Urteilen
Taubenjagt: Wo zum Teufel verstecken die sich?? Hab bisher erst 2 Auf happiness Island und eine auf ner Brücke erledigt o_O Iss mir aber auch zu abwechslungslos die Dinger zu jagen. Daher erledige ich die nur, wenn ich zu Fuß nen wenig Sightseeing mache.

Zurück zu den 8 / 10 Points:
Ich gebe also nicht 8 von 10, weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es definitiv noch verbessert werden kann. 10 Punkte hätte es halt bekommen, wenn der Stadtgröße angemessen mehr machbar wäre, die Optik besser wäre, die Entscheidungspunkte zufriedenstellender wären und mehr Rollenspielelemente vorhanden wären.

Hab für 10/10 gestimmt. Ich hab absolut nix an dem Game zu meckern und es macht mir einen riesigen Spaß.

Gut fand ich allerdings den Vergleich des Threaderstellers mit den Beziehungen und dem Tamagotchi ^^ Aber ich mein, wie will mans auch anders machen. Ein bisschen Fantasie gehört eben beim zocken dazu. Wenn man die Verabredungen zwischendurch nur als Pflichten ansieht, macht das natürlich auch keinen Spaß.

Können sich mal die Äußern die da 4/10 bzw 5/10 gegeben haben?!

Können sich mal die Äußern die da 4/10 bzw 5/10 gegeben haben?!

also ich wars nicht :fresse:

aber können sich mal die äußern die "schon" 10/10 gegeben haben? was würdet ihr machen wenn rockstar morgen ein gta aufn markt bringen würde das alles das hat, was das bisherige hat, bei dem abe die von peng00 angesprochenen viel tiefergehende individualisierung oder interaktion mit der umwelt drin ist. würdet ihr dann 11/10 oder 12/10 geben? :fresse:

oder betrachtet ihr es aus dem blickwinkel: MOMENTAN das BESTE was es gibt.

Ich sag mal so: Wertungen sind ja immer relational. Meine 8/10 beziehen sich nicht auf andere GTA's, sondern halt auf das GTA IV wie ich es mir gewünscht hätte. Bezogen auf ein anderes GTA oder so Dinger wie Saints Row ist es definitiv ne 10/10.

Achja Frankenheimer, an die Konsolensteuerung gewöhnt man sich erstaunlich schnell. Eine Woche Army Of Two mit nem Kollegen zusammen, und ich konnte wieder ordentlich Strafen/Zielen/Schiessen im Laufen. An Maus/Tasta kommts nicht ran, aber mich störts nicht mehr so. Mit einer ausnahme: Schiessen bei GTA aus dem schnell fahrenden auto heraus. Brr... gruselig.
Achja, da fällt mir noch was ein: Die KI bei GTA "mogelt" in positiver hinsicht echt super:
Wer ein schlechtes Auto hat, und sich nur langsam um Ecken/durch den Verkehr traut, der wird bei ner Verfolgungsjagd leichteres Spiel haben, als einer, der seine dicke Viper beherrscht und mit HighSpeed durch den Verkehr jagen kann. Find ich klasse diese Schwierigkeitsanpassung.

Wie ich es finde? Überbewertet! ;-)

Klar, das Spiel ist sehr geil aber ich verstehe nicht im geringsten wieso das Spiel 95%, geschweige den 100% bekommt.
Ich tendiere da eher zu einer 91%, ich sehe es eher als GTA III mit technischen Verbesserungen, ich denke die nächsten Teile werden wieder gewaltig zulegen was den Umfang betrifft. (Immobilien ect.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 von 10 gegeben! GTA4 ist für Jüngere Leute, MAFIA 2 etwas mehr Erwachsene! HAHAHAHAHA

Keiner Traut sich, aber die slowdowns sind schon teilweise etwas herb (PS3 Version/360 KA)!

[X] 9/10

Spaß macht es viel mehr als alle bisherigen Teile, aber ich kommt mit der Steuerung von den Konsolen nicht so ganz klar, daher ist es nicht ganz perfekt für mich. :(
Sobald es für PC draußen ist muss ich auch nicht immer zum Kumpel gehen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh