Wie findet ihr Grand Theft Auto IV ?

Wie findet ihr Grand Theft Auto IV?

• 10/10

Stimmen: 85 36,0%
  • 9/10

Stimmen: 85 36,0%
  • 8/10

Stimmen: 37 15,7%
  • 7/10

Stimmen: 15 6,4%
  • 6/10

Stimmen: 2 0,8%
  • 5/10

Stimmen: 3 1,3%
  • 4/10

Stimmen: 3 1,3%
  • 3/10

Stimmen: 1 0,4%
  • 2/10

Stimmen: 0 0,0%
  • 1/10

Stimmen: 5 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, für jüngere Leute. Deswegen auch das Ab 18 Siegel :fresse:

hach das war nur zur hälfte spass, aber ne GTA4 gefällt mir nicht, vieleicht mal als Classic Titel für 29 euro!

Ich find das spiel ruckelt einfach zu hart stellenweise, es ist auch zu bunt, vorallem aber kennt man das alles schon, die hätten mehr neue sachen einbauen sollen! Meine Persönliche Wertung wäre 6/10 max!

Mehr neue Sachen? Auch wenn ich durch meinen Avatar vielleicht etwas voreingenommen erscheine aber es macht echt kein Sinn mit dir darüber zu sprechen, da du das Game anscheinend überhaupt nicht gezockt hast.

Mehr neue Sachen? Auch wenn ich durch meinen Avatar vielleicht etwas voreingenommen erscheine aber es macht echt kein Sinn mit dir darüber zu sprechen, da du das Game anscheinend überhaupt nicht gezockt hast.

Ne nur angezockt :fresse: hey jeder hat halt seinen Geschmack, GTa4 ist halt nicht mein Fall, wohl eher Mafia 2, wenns gut wird!

gta 4 ist ein Hammer game,hat ne geile story,ist schön lang zum zogen und hat auch ne ganz gute Grafik für eine konsole,habe mir extra wegen dem game eine xbox 360 gekauft und es hat sich auch wirklich gelohnt.es kommt einfach so richtig das Gangster feeling rüber,der banküberfall war einfach genial.es geht ja ab Herbst weiter auf xbox .hammer!

Ich habe 8/10 gegeben.

Es ist teilweise genauso wie seine Vorgänger, das immer gleiche Vorgehen, das neue Coversystem hätte ich mir anders vorgestellt, funzt imho nicht so geschmeidig wie bei Gears of War oder Uncharted.

Ich hätte gedacht, es packt mich wie Anno 2001 bei GTAIII, aber das war nicht der Fall. Schon San Andreas hat mich vollkommen kalt gelassen, anscheinend finde ich das Spielprinzip nicht mehr so packend.

Da fand ich Dead Rising jetzt besser, das hat irgendwie neue Impulse gesetzt bei den Sandbox-Spielen und die Bossfights erst waren kaum zu toppen, auch wenn sich DR und GTA nicht 100% vergleichen lassen. :)

Klar ist es ein sehr gutes Spiel, aber ich habs mir halt anders vorgestellt, ich habs jetzt 3-4 Stunden gezockt und finde es schon teilweise ausgeluscht.

verstehe ich nicht wie das ausgelutscht sein kann,ist wie ein guter Gangster Film so was ist immer spannend.

Ich finds noch ein bisl Buggy, zB komm ich in ne endlos Warteschleife als plörtlich die Bedienung beim Burgerladen unterm Tresen verschwindet und ich nicht mehr wegkomme :( Ausserdem ist der MP noch bisl laggy (liegt nicht an mir). Ansonsten super Game. Der Kauf hat sich gelohnt.

Also das soviele schreiben das der MP laggy ist kann ich gar nicht verstehen.

Anscheinend hatte ich einfach nur Glück oder ihr alle Pech :fresse:.

Hab 7/10 gegeben.

Für ne höhere Wertung fehlt mir einfach zu viel, die Landschaften ausserhalb der Stadt, mehr Waffen, Flugzeuge, die kleinen Details bei den Autos (wieso kann ich keine Anhänger an LKWs anhängen? Wieso kann ich die Gabel vom Gabelstapler nicht hochfahren? usw.), die Missionen sind doch sehr ähnlich und die technische Umsetzung ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Spass gemacht hats aber trotzdem :bigok:

ich selber habe auch 7/10 gegeben.
einige punkte die mir nicht gefallen wurden auch schon genannt.
was mir aber garnicht gefällt, ist die heli steuerung, waren die besoffen als sie das ausgetüftelt haben? das geht ja mal garnicht.

btw, ich würde auch gerne mal die meinungen von denen hören die ab 4/10 gevotet haben.

aber können sich mal die äußern die "schon" 10/10 gegeben haben? was würdet ihr machen wenn rockstar morgen ein gta aufn markt bringen würde das alles das hat, was das bisherige hat, bei dem abe die von peng00 angesprochenen viel tiefergehende individualisierung oder interaktion mit der umwelt drin ist. würdet ihr dann 11/10 oder 12/10 geben? :fresse:

oder betrachtet ihr es aus dem blickwinkel: MOMENTAN das BESTE was es gibt.

Also diese Frage ist jawohl nicht ernst gemeint, oder ??? Denn egal ob 92%, oder 6/10 .... irgendwann kommt man ans Ende der Skala, denn wenn ich jetzt 92% geben würde und es demnächst bessere Spiele gibt, muß ich ja auch immer weiter nach oben.

Ich schwanke zwischen 8 und 9, sicher ist es ein super spiel, jedoch nicht perfekt und ich habe bessere games für die 360.
Habe mit 9 gestimmt, eigentlich sind es 8,5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw, ich würde auch gerne mal die meinungen von denen hören die ab 4/10 gevotet haben.
Vor allem, ob sie es überhaupt mal gespielt haben.
Man kann ja nicht allen Ernstes 4 oder 5 Punkte begründen, oder ?
Daher tendiere ich zum Spamvote und denke, dass von diesen Leuten nichts kommen wird. ;)

9/10

Hammer Grafik,Hammer Story= 1+
Es sind einfach die kleinen Dinge, wie das Tele. oder die ganzen Dinge, die man unternehmen kann(Dart....), die ganzen Autos--> das rundet das Spiel ab und macht es Perfekt. Es hat sich viel bei der KI getan und die Polizei wurde auch stark verbessert.
Ein weiters Plus ist die große Welt und das man auch durch ein Fernglas sehen kann.Und bzw. oder einfach auch mal die "Schönheit" von Amerika betrachten kann. Aber der Amerikanische Traum...naja, die wagen sich da ganz schön was.

kleine Kritik hab ich aber:
-Steuerung hin und wieder kompliziert, auch die Kamera vom Auto nervt hin und wieder.
-könnte noch etwas mehr in Sachen Kleidungsläden, Friseur, Tattoo... etc geben(wie in S. Andreas)
-und mir fehlt das Fahrrad oder ein kleines Flugzeug
-einige Autos fahren sich zu langsam und Bremsen sich extrem lahm

was ich vermisse sind dezente einflüsse der alten teile ;)

ich fand ja san andreas, vice city etc alles schweinegeil!
ich würd mir auch im jetzigen teil gerne luxusbuden kaufen und gewisse viertel einfach unter meiner gewalt haben bzw ladeninhaber erpressen und so an mehr geld kommen und sowas.
natürlich nur böse ladenbesitzer, etwas moral gibts ja doch in jedem teil ;)

bin bisher bei 35% und hab dementsprechend noch ne ganze menge vor mir. solang hab ich bisher noch kein spiel gezockt außer super mario und diese ganzen jump n' runs. aber ich bin noch nichtmal bei der hälfte :d

was mich bisschen geärgert hat und sonen kleinen stoß in richtung "du hast noch gar nichts erreicht" gegeben hat, war die sache mit den tauben. bei ca. 20% spielfortschritt bring ich die erste taube von 200 um. WTF?!? scheisse, die päkchen damals fand ich leichter :d
aber auch wenn ich gar keine lust habe so sachen zu sammeln, ich schiess auf alles was rot leuchtet ^^

ne wirklich, schwer gut gemacht - aber 9/10 wegen besagtem vermissten. das wär wirklich noch sone bommel am hut wenn sowas noch kommen würde ;)

Ich geb GTA IV 8/10 Punkten, da ich mir einfach mehr Freiheit erwartet hatte. Wäre es jetzt nen anderes Spiel gewesen hätte ich 10/10 gegeben aber da es GTA ist halt nicht. GTA ist für mich was besonderes an das Spiel hab ich auch hohe Anforderungen gestellt, viele sind erfüllt worden doch einige leider nicht. Ich hätte z.B. es gerne so gehabt das ich mir Villen und Häuser kaufen könnte. Wie in Vice City, das ich dann so Wachen an meiner Villa hab oder welche die ganze Viertel kontrollieren von meinen Wachen. Das wäre genial gewesen. Auch hätte ich es mir gewünscht das ich z.B. Firmen kaufen kann wie in GTA Vice City Stories für PSP z.B. nen Taxi Unternehmen aufmache oder Roman's Taxi Unternehmen erweitere was bei mir leider nicht mehr möglich ist da ACHTUNG SPOILER!!

Roman schon tot ist . Oder mehr allgemeine Freiheit zum rumfahren wie in GTA San Andreas und evtl. noch andere Läden erpressen. Achja One Last Thing noch es wäre auch schön gewesen wenn ich Arbeiter anheuern könnte die für mich Jobs erledigen z.B. den Pizzaboten killen oder was weiß ich. Halt mehr Möglichkeiten im Spiel das hoffe ich das es für GTA V umgesetzt wird. BITTE Rockstar Games^^

Zuletzt bearbeitet:
im grunde genommen ein top spiel, im vergleich zu sa hat man nach storyende wesentlich mehr zu tun, trotzdem kommt irgendwann langeweile auf, da die spielewelt auch nicht riesig ist, trotzdem recht groß. 9/10 da die performance sehr stark zu wünschen übrig lässt, dafür ist die grafik aber top(rockstar meinte ja, mehr geht nicht auf den konsolen)

Ist mein erstes GTA auf Konsole, von daher bin ich von der Steuerung nicht so begeistert.
Als die erste Schießerei kam und nacheinander alle Gegner mit Autoaiming anvisiert wurden ich nur noch abdrücken musste dachte ich sind wir hier im Kindergarten oder was?

Grafik ist gut aber nicht sooo der Wahnsinn wie es im Vorfeld hieß, ruckelt auch ganz gerne mal. Spielerisch und von der Atmosphäre her aber wie immer ganz vorne mit dabei.

Für mich insgesamt ein sehr gutes Spiel, aber "nur" Nummer 2 hinter Vice City. 8/10!

Als die erste Schießerei kam und nacheinander alle Gegner mit Autoaiming anvisiert wurden ich nur noch abdrücken musste dachte ich sind wir hier im Kindergarten oder was?
Dann schalte das Autoaiming doch ab, ist nur eine Option - man muss es nicht nutzen.
Daher nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ? ;)

Was mich bei GTA stört, bzw. enttäuscht ist z.B. die Tatsache, dass Gebäude betretbar sind. Nur welche? Es wäre schon cool, wenn auch unrealistisch, wenn betretbare Gebäude an der Eingangstür mit einem gelben Pfeil (Vice City) oder so ähnlich markiert wären, oder man auf der Landkarte interaktiv solche Häuser, bestimmte Plätze etc. markieren kann, wie z.B. bei Zelda auf dem DS :)

Weiterhin vermisse ich die Rampages, oder die ich steig in einen Lieferwagen und starte ne RC Bomb Car Mission, oder flieg ein Rennen mit ferngesteuerten Flugzeugen usw. Rampages waren auch knaller lustig. Ok, GTA IV ist insgesamt verdammt realistischm, aber hey, das war schon immer GTA für mich, wenn ich ziellos die Häuserblocks nach solchen "Sidequests" absuchte und nebenbei noch die Stadt kennenlernte. Bei GTA IV, fahre ich nur noch über Navi. Scheiß auf die Wohngebäude links und rechts, denn streng genommen gibt es nichts zu entdecken.

Ok, ich bin erst bei 26% und vielleicht kommen solche Missionen noch, aber ich glaube nicht mehr dran :(

Gibt es bei GTA IV eigentlich Fallschirme?

10/10 Eindeutig.
Einfach perfekt und stellt alle bisherigen Teile in den Schatten. Bester Protagonist und die Stadt ist einfach genial gemacht. Weiter so. Freu mich schon auf den 5.Teil

Habe 9/10 gegeben.

Das Spiel ist wirklich interessant und seit langem mal ein game, was ich wirklich zocken will.
Mir gefallen :

- das Handysystem
- das es Stellenweise, wie ein Film rüberkommt
- die ganzen Minigames sind super, wenn man keine Lust auf GTA an sich hat, kann man ja Bowlen, Darten oder Billard spielen gehen ( das ist echt top )
- das Fahrverhalten der Autos gefällt mir seit allen GTA teilen am meisten
- das man endlich sieht, wie er etwas isst :d
- die begehbaren Läden, Fressbuden (bin letztens mit meinem Bike direkt in einen burgershot reingefahren *g*)

Die Gründe warum es keine 10/10 geworden sind:
- die grafik hätte vllt. etwas realistischer "kühler" wirken können ( aber das ist nur mein Geschmack)
- finde die stadt etwas klein

Ansonsten macht es echt spaß

p.s. den MP habe ich noch garnicht probiert, habe wenig Zeit wegen Arbeit und bin noch nichtmal mit der Story durch ;)

ganz klare 10/10

der multiplayer ist absolut top :) auf der 360

ganze 14 modi, von DM, TDM, bis Team Mafiya Jobs usw.
vorallem die rennen sind sehr abwechslungsreich das müsst ihr alle mal gespielt haben!
Heli-, Boot-, Bikerennen auf 20+ Strecken gegen menschliche Gegner das ersetzt mal locker die Rennspiele die es so gibt :p.

solo bin ich erst bei ca. 30% aber macht auch schon einen heidenspaß :) missi wo man einen auf dem mofa jagen muss ist ja mal blöd daher 0,001 abzug aber gerundet immer noch ne 10,0 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh