Wie funktioniert das Faxen mit einem All-In-One Drucker (Canon MX885)?

Cence

Neuling
Hallo Forum!

Ich möchte mir einen neuen Drucker holen und habe den Canon MX885 im Auge, der auch eine Faxfunktion anbietet, die ich gerne nutzen würde.

Wie genau funktioniert da der Anschluss und das Faxen genau? Ich habe einen ganz normalen analogen Telefonanschluss der Telekom mit DSL.

Cence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du fürs telefon noch keinen 3er Anschluß hast einfach einen Adaper von 1 auf 3 kaufen und daran dann Telefon und Fax anschließen.

Da sich Fax und Telefon eine Leitung teilen, kannst du natürlich nicht gleichzeitig faxen und telefonieren, sondern nur abwechselnd.

Jo, und in der Regel kannst Du auch bei solchen Geräten auch direkt per PC faxen, also Du musst zB nen Brief nicht unbedingt ausdrucken und den Ausdruck faxen, sondern das zu faxende Dukument wird dann an den Drucker gesendet, der wiederum faxt das dann per Telefonleitung. Ist ja schließlich egal, ob der Drucker ein Dokument einscannt und dann faxt oder ob man die Dokumenten-Daten per USB sendet, als sei es ein Scan ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh