Wie funktioniert System am schnellsten...?

skaterfreak

Neuling
Ich habe 2s-ata platten und 1 IDE.

Momentan lauft das betriebssystem auf de ide platte und die anderen platten habe ich für daten.

Jetzt habe ich mir überlegt das s-ata platten eigentlich schneller sind, und ob ich nicht lieber dort das system drafschmieren soll, und noch parallel daten drauf tun, weil die s-ata platten 160gb gross sind und die ide 40gb.

Wenn ich jetzt aber daten und das betriebssystem auf der gleichen platte habe, dann muss der lesekopf immer hin und her springen, und dadruch sollte das system auch nicht schneller werden.

Was meint ihr?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube deine aktuelle "zusammenstellung" ist genau richtig.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen richtigen geschwindigkeitsschub gibt, wenn die sys partition auf der S-ATA platte liegt.

gruss,

veni.vidi.pwni

Die 160er Platten sind moderner als die olle 40er, haben schnellere Zugriffszeit und höhere Datentransferraten (u.a. dank höherer Datendichte pro Platter).

Daher würde ich das BS auf eine der 160er Platten machen und die 40er allenfalls für Backup-Zwecke, oder Speicher von MP3s, Videos, etc. - Dinge eben für die es keinen Speed braucht - verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh