Wie groß kann er sein?

Also wenn Du ne gute Röhre hattest und das Bild mochtest, achte darauf, dass dein neuer TFT kein TN-Panel hat. Am nächsten dran an der Röhre ist ein S-PVA. Gleich danach kommen S-IPS/H-IPS.
Jein - Blickwinkelstabilität ist bei den H-IPS Panels am höchsten; hat man noch das Glück, ein entsprechendes Panel mit dem A-TW Polarisator zu erwischen, fallen auch die Aufhellungen aus dem Winkel weg. Ein S-PVA Panel liefert in den meisten Fällen den besseren Schwarzwert.

Gruß

Denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-TW Polarisator haben doch nur einige NEC dachte ich?

Ist einfach mein Eindruck wenn man die Monis vergleicht. Hatte mal nen Iiyama HM903DT 19" CRT - das Bild war super, aber mir eben schon zu klein.

Habe seit zwei Tagen von 22" (Samsung 226CW) auf 24" (HP w2448hc) aufgerüstet und würde fürs zocken 24" als Obergrenze betrachten. Alles andere lohnt nur wenn du wirklich 1,5 Meter oder mehr Abstand zum Monitor hast.

1,5 Meter oder mehr halte ich für übertrieben. Wenn du der Meinung bist, ein 26" Monitor müsste mind. 1,5m von dir entfernt stehen, dann würde das implizit bedeuten, dass du mind. 1,39m von deinem 24" Monitor entfernt sitzt. Ich würde dich um deine Adleraugen beneiden.

Bezog sich deine Aussage nur auf den 32" TV, so würde sie implizit bedeuten, dass dein 24" Monitor mind. 1,13m von dir entfernt stehen müsste (1,5 * 0,27/0,36). Also mir wäre das zu weit weg.

Ich empfinde meinen 22"er aus 70 cm als recht angenehm. Dies entspricht einem 32" TV aus 89 cm Abstand.

Halte auf normale Schreibtischentfernung mehr als 20" bei Monitoren und mehr als 13" bei Laptops für schlecht. Ich persönlich habe dann nicht mehr wirklich das ganze Bild im Blick und empfinde es als unangenehm. Hatte 22" und überlege mir jetzt einen 19" Widescreen zu holen, leider gibts nämlich keine guten 20"er mehr.

Warum schiebst du den 22"er nicht einfach ein paar Zentimeter weiter nach hinten? Dann würde er in deinem Gesichtsfeld exakt den gleichen Bereich einnehmen wie der 19er. Genauer gesagt musst du den Abstand um 15,8% erhöhen.

Deine "normaler Schreibtischentfernung" ist vermutlich recht nah, d.h. wenn dir der 19"er aus 50 cm Entfernung gefällt, musst du den 22"er nur knapp 8 cm weiter nach hinten schieben.

Ich habe einen großen Bürotisch der 75 cm breit ist und der 22er stand schon ganz hinten. Da war nichts mehr zu machen. Ein großes Problem war allerdings auch, dass der scheiß 22er nicht höhenverstellbar war, vll lags hauptsächlich daran, aber die Breite hat mich auch genervt. (Außer bei Filmen)

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt ein 24er zu klein vor. Ein 30er ist viel besser.

Blöderweise stellt mein Dell 2408WFP Grautöne nicht gleichmäßig dar. Diese Seite hat beispielsweise rechts einen Grünstich..(werde wohl versuchen umzutauschen)

Ach HisN: glaube du hast bei deiner Beamer Bezeichnung eine Null vergessen. Das Ding schimpft sich Sanyo PLV-Z2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen großen Bürotisch der 75 cm breit ist und der 22er stand schon ganz hinten. Da war nichts mehr zu machen. Ein großes Problem war allerdings auch, dass der scheiß 22er nicht höhenverstellbar war, vll lags hauptsächlich daran, aber die Breite hat mich auch genervt. (Außer bei Filmen)

Hast du bei Programmen in der Vollbildansicht gearbeitet? Das würde mich an meinem 22"er auch nerven. Dann müsste man zuviel von ewig weit links bis ewig weit rechts lesen.

Deshalb: alles im Fenster laufen lassen:

Dannn sieht es wieder halbwegs aus wie eine Din A4 Seite.

O.k. für eine komplette Din A4 Seite bräuchte man vermutlich so ein 2560x1600 TFT - die liegen nur leider weit, weit, weit jenseits meines Budgets.

@smokingFrog2009: Der Z2000 ist cool! Da hat er echt ein Schnäppchen gemacht. Neid.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh