Wie gut gehn diese Rams bzw. was für Chips haben sie`?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Kann mir jemand sagen, wie gut diese rams gehen?
Ich find zu denen nix!
Wäre echt Klasse!!
Plane auf die umzusteiegn, nur weiß ich net, wie gut die gehen?!

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste denn mit denen anstellen?
also 900 packen die bestimmt, sind doch corsair...
ich seh gerade die laufen auf 1,8v mit 5-5-5-18
kommt drauf an wie sich 2,0 auf die timings auswirken wuerde, sind ja nich die besten...

temperatur sollte bei der spannung und dem hs kein problem sein

Edit :

wie waers mit denen : Crucial Ballistix 2GB Haben Microns und laufen mit 2,2v 4-4-4-12

Zuletzt bearbeitet:
Von Corsair sind die auch für 4-4-4-12 getestet bei 1,9Volt, so stehts auf der Hp von denen.
Die Rams sind von nem Kollegen, der mich gefragt hat was die machen....

Alex

hmm ich denke mal für den preis werden nicht die super oc chips drauf sein, wird aber trotzdem n gutes P/L haben

Hab gerade mal nen bisl gegooogled.
Dabei ist das rausgekommen:

........................XMS640Xv1.X...MICRON...... ...128Mx8...Rev.E
........................XMS640Xv2.X...PROMOS...... ..64MX8...90nm
........................XMS640Xv3.X...ELPIDA...... ....64MX8...Rev.H
........................XMS640Xv4.X...QIMONDA..... ..64MX8...Rev.C
........................XMS640Xv5.X...MICRON...... ...64Mx8...Rev.D

Also entweder Micron, QIMONDA oder Promos.
Micron geht meist recht gut, Promos macht auch DDR1066 nur QIMONDA sagt mir garnix

Alex

Ja, soviel wusste ich nur eben im Bezug auf OC sagt mir die Mark nix ^^

Alex

Ja, dachte ich mir fast, sorry.
Qimonda oder auch Aeneon tauchen wirklich kaum in Tests mit RAM auf. Hilft dir wieder nicht, jetzt gebe ich Ruhe, viel Glück beim Googeln.

Die aktuellen PC2-8500 werden inzwischen auch mit Qimonda Chips bestückt und Aeneon XTune haben auch welche. Sonst fallen mir gerade auch keine OC Module mit Qimonda Chips ein.
Vielleicht sind grob DDR2-900 oder mehr drin, aber ich möchte da nichts versprechen.

Von Promos kann man DDR2 900-1000 erwarten. DDR2-1066 ist schon hoch angesetzt.

btw: Die Push-Posts sind nur im Marktplatz vorgesehen. Ich habe sie für die bessere Übersicht entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Desert Igel danke Chef ;)
Vll. sinds ja Microns.

Gruß Alex

hey alex14, ich glaub nicht das das microns sind, aber probiers und wenn du pech hast wissen wir alle wenigstens wie gut die quimonda chips gehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh