Wie gut is das Zeug?

heinztomato

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
181
Hi Leute,

Ich brauche einen neuen PC und wollte mir deshalb diese Komponenten zusammenstellen:

CPU: Intel Core 2 Duo E 6300

CPU-Kühler: Scythe Ninja

Graka: MSI ATI Radeon X1950PRO 512mb

Mobo: Gigabyte GA 965P-DS3

Netzteil: Xilence power 420W ATX 2.0

RAM: Das ist die große Frage:

wie wärs mit dem: http://www.geizhals.net/deutschland/a217263.html

oder dem: http://www.geizhals.net/deutschland/a109293.html

oder dem: http://www.geizhals.net/deutschland/a200996.html

hab gehört dasder Kingston KHX6000 nich so gut ein soll (für OC und so)
für andere Vorschläge bin ich auch immer offen.



Danke für Antworten


MFG,
HeinzTomato
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ein p5b deluxe oder ein wifi nehemen und den Cellshock.
 
RAM: Cellshock, u.a. weil 1x1GB, das erleichtert das Aufrüsten.

Und ganz dringend ein anderes NT..

€: Kauf bei einem zuverlässigen Händler, also nicht bei diesem Norsk.it/e- bug/Preiskrampf-Verbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
für extrem ocen den 800er Cellshock, P/L Tip ist der 667er Corsair ;)

NT: Enermax Liberty 400 Watt
 
an deiner stelle würde ich 2x1024MB Ram reinhauen das bringt richtig was....aber am besten von infenion die sind ganz gut^^........
 
Danke für die Antworten,

Ok, ein anderes Netzteil.:d
Dann, was haltet ihr vom OCZ?
Zu den Shops ich versuche schon darauf zu achten nur bei gut bewerteten Händlern zu kaufen, bei Norskit habe ich allerdings schon dreimal bestellt und bekam alles zu einem günstigen Preis, recht flott, in einwandfreiem Zustand zugeschikt und der Service war auch ok
Edit: hol mir erst 1024mb und später noch ma 1024mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun http://www.atelco.de der laden is in hannover und sehr zuverlässig aber ich hab ja keine ahnung wo du wohnst..........den kann ciha ber nur entfählen......nun corsair hatte ich auch mal drin lief bei mir nur nicht,lag wahrscheinlich daran weil ich noch kein biosupdate gemacht hatte.......

MfG Timme06
 
man kann überall bestellen das von mir war ja nur ein beispiel....
 
anderes nt und es passt. Ich würde von den genannten ram entweder die obersten oder die corsair nehmen. Wenn es sich aussgeht 2048mb ram. Kein kit für 1024 sondern eher 1riegel.
 
Was für ein Netzteil soll ich nehmen?
könnt ihr eins empfehlen?



MFG,
HeinzTomato
 
aber spiegelt sicher nicht so wie die dark power serie :d
 
Corsair ist besser und Marktfürher ;)
Corsair ist nicht zwingend besser und Marktführer ist Corsair lange nicht, da kommen noch locker 5 Hersteller vor Corsair.

Zum NT: Nimm auf jeden Fall ein Marken NT, die drei geposteten sind schon in Ordnung, ich persönlich empfehle Seasonic, das S12-380 sollte auch reichen. Alternativ ist auch noch das BeQuiet! Straight Power E5 zu nennen, da haben die kleinen Modelle aber etwas wenig 12V-Leistung, da lohnt sich erst das Modell ab 450W für diesen Rechner.
 
Die 5 HErsteller würde ich auch gerne wissen.
Vorallem scheinen die corsair kaum bretter zu haben auf dennen sie nicht laufen würden :d
 
5!! Hersteller scheint ja wirklich bisschen hochgestochen aber jetzt interessierts mich auch *g*
Abzuraten ist Alternate als Onlineshop --> schlechter Kundenservice etc.
von mindfactory hab ich bisher noch am wenigsten schlechtes von allen gehoert naja aber im endeffekt kann man überall pech haben...

lurker
 
Samsung, Qimonda, Transcend, Kingston, Elixir.

Und Infineon(Qimonda) und Samsung sind nicht wirklich abgerutscht.
 
kenn mich jetzt ehrlichgesagt zu wenig damit aus um das zu widerlegen oder auch zu bestätigen aber hast du dazu irgendwie fakten oder nein?

lurker
 
Nehmen wir mal Dell, als größten PC-Hersteller der Welt. Und der verbaut Samsung, Qimonda und Apacer glaube ich auch noch. Hätten wir schonmal ein paar Millionen verkaufte Module. Nun HP-Compaq, FSC und Peacock -> Transcend, Samsung, Qimonda und Kingston. Sind nochmal ein paar Millionen Module.
Der normale 08/15 PC hat meist Kingston, Qimonda, Transcend, Elixir oder Samsung verbaut, sind nochmal ein paar Millionen Module.
Nun nehmen wir mal OCZ, G.E.I.L., G.Skill, Corsair usw. und die ~1Mio. OC-Freaks weltweit die diese Module kaufen, das sind deutlich weniger.

MDT und TakeMS sind auf dem deutschen DIY Markt recht gut vertreten, aber außerhalb von Deutschland so gut wie unbekannt.
 
Corsair ist Marktführer (Bester Markenspeicher) steht doch sogar bei jeder RAM Verpackung drauf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber auch billig Riegel und davon verbauen die meisten sehr viele, dennoch ist Corsair Marktführer mit den meisten Auszeichnungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh