"Wie gut ist die Radeon 7500?"
Nun, ich denke für alles das was eine 3D-Karte heute können muß ist sie gut genug. Natürlich ist eine R8500 oder GF3 viel leistungsfähiger und unterstützt auch schon neue Funktionen wie z.B. DirectX8, aber wer braucht das heute denn schon wirklich. Außer bei einigen wenigen Spielen und um mit einer möglichst hohen Punktzahl bei Benchmarks glänzen zu können wohl die wenigsten. Eine R7500 gibt es schon für ca. 300,- bis 379,- DM (OEM oder Original), für eine R8500 oder GF3 500 zahlt man gut das doppelte.
Auch ich habe zunächst mit einer GF3 geliebäugelt, da aber Grafikkarten mit Nvidia-Chip derzeit noch Probleme auf Boards mit Via KT266a und unter Win XP machen habe ich mich dann doch für eine ATI entschieden. Zunnächst habe ich mir auch eine R8500 holen wollen, bin dann aber aus o.g. Gründen auf die wesentlich preiswertere R7500 gekommen. Eingebaut, Treiber von CD installiert und seit dem läuft die Kiste ohne Probleme. Und ca. 4600 3DMarks mit einem 1600+ auf einem Abit KR7 gibts auch und die reichen bis auf weiteres.
Ach ja, eine R8500 oder GF3 werde ich mir natürlich auch holen, so Ende diesen Jahres etwa, wenn es die R9500 und die GF4 gibt und die Preise für die "alten" Karten dann auf einem vernüftigem Niveau sind und es auch Anwendungen und Spiele gibt, die diese dann auch ausreizen.