Wie habt ihr den ZALMAN 7000A auf euren ABIT NF7 befesteigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hey leute,

mich würde mal interressieren wie ihr den ZALMAN 7000A CU oder AlCu auf dem ABIT NF7 befestigt habt.

Habt ihr den silbernen haltebügel abgefeilt oder habt ihr einfach den blauen haltebügel an statt dem silbernen haltebügel genommen?

Wenn ihr die beiden einfach getauscht habt, wie sieht das aus, habt ihr probleme damit? Einige sagen das der druckpunkt oder so dann nimmer stimmen würde und dann würde es en problem mit dem gewicht geben ...


Also postet mal schön ...


MFG ossiram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber was is wenn man keine feile zur hand hat?

Macht des dann was wenn man einfach grad die beiden haltebügel tauscht!? :confused:



Ich geh dann mal pennen - muss morgen um 4uhr aus dem bett :wall: :grrr:
 
man kann auch zu dremel oder metallsäge greifen
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab weder gefeilt, noch gedremelt oder ähnliches, denn es passt auch so.;)
Das einzige was man ändern muss ist die Klammer selbst, die gekürzt werden muss. Die Befestigungsbügel passen aber auch so. Es ist zwar sehr eng, geht aber.:)
 
bei mir ging es nicht.
hast du vielleicht die silberne und blaue halterung unbewusst vertauscht??
 
@ h1k

was is wenn man arm is udn kein dremel oder metallsäge hat!?


@ celemine1Gig

echt? aber du musstest den kondensator en bissl zur seite drücken!?



Naja, ich werd es ja bald sehn ... :d
 
Ich hab blau und silber vertauscht - ansonsten hätt ich den Kondensator extremst verbiegen müssen oder an dem Bügel feilen :(
 
@ Anarchy


und du hast keine probleme!? Wenn ja, JUHU! :haha:

Hast du den Alcu oder den CU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den AlCu und es gab keine Probleme - aber der abdruck der WLP war nicht gleichmäßig als ich den Kühler abgenommen hab ... kontakt ist zwar OK aber nicht ideal ... temperaturen waren trozedm voll im grünen bereich :)

Der AlCu kommt nu aber auf das Epox KT333 und auf das NF7-S der SLK900U :teufel:

Meine 2*256MB 60€ excl. Infineon 6A machen 230-2-3-2-7 2.9V und was will ausgenutzt werden :d
 
was für temps hattest du den mit dem 7000A Alcu? Und wieviel Mhz und VCore?
 
Weiß nit mehr aber ich werde den nochmal testen für den Kühlungsguide ... dann poste ich vergleichswerte mit dem SLK800A und dem SLK900U ... und nem Alpha 6035 :fresse:
 
bis wann kannst du die ergebnisse posten? ich bräuchte die temps. bald - hab grad en bissl geld übrig und bin am überlegen ob ich mir den 7000A oder den SLK900U hole ...
 
Hab gerad nicht so richtig Zeit :[ wann willste kaufen ?

Heute komm ich nicht zum testen und temperaturen testen dauert nunmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich noch die woche ... :rolleyes:

Hmm, hast du den den 7000A schon auf dem KT333 bord druff?

Was hast du den für temps. bei dem teil? und wieviel hast bei dem pc mit SLK900U? (bitte mit CPU Konfig sagen ;))
 
Zur Zeit spiele ich mit den Kühlers rum ...

Auf dem Epox is der Alpha 6035 :fresse: erst wenn ich den 7000er getestet hab kommt der endgültig auf das epox denn zur montage muss ich nunmal das Board ausbaun was a bissi lang dauert und das ständig zu machen ...

Der SLK900U liegt auch nur rum und wartet bis der SLK800A ausgetestet ist denn ich teste mit 2 Lüftern pro Kühler und zwei Towerlüfter settings - einmal 2 Lüfter und einmal 5 Lüfter ...

Ich will einfach nur so selten wie möglich das Board ausbaun denn das dauert und mal kann leicht was beschädigen ...
 
wie gesagt : ich habe blau mit silber vertauscht und habe den AlCu

bis jetzt noch keine probleme gehabt ... liegt vielleicht auch daran das der rechner zu testzwecken neben mir auf dem tisch liegt :d
ich werd gleich mal was am silbernen abfeilen und andersrum testen ob die temps vielleicht besser sind
 
was hast du den jetzt für temps? und mit was für ner konfig?
 
Hab auch blau und silber getauscht. Temps sind i.O.
XP2500@2.1Ghz mit 1.65v unter last 41°C.
 
das is SUPER! Also macht der tausch nix!?
 
naja, ich hol mir en AlCu ... :d

Danke für eure antworten ...
 
hä?
verpeil ich da gerad was?
der zalman 7000a brauch doch die mounting holes,
aber das abit hat doch garkeine, oder irr ich da?

mfg phil
 
Du irrst dich SEHR ;) Nur die erste Rev hatte keine ... jetzt haben die meisten scho das 2.0
 
wer hat den noch das rev1.x? :eek:
 
ahaaaa ;D
also doch mounting holes ;)
welche nforce2 boards haben die noch?!
wollte mir eigentlich mal eins kaufen,
aber sollte nich all zu teuer sein...
also so um die 50-60eur.
hätte schon gedacht, das nf7 aber is mir noch zu teuer.
wann wird das vorraussichtlich billiger?
besser gesagt, wann kommen mal wieder neue boards raus?
mfg phil
 
das sind aber gleich mal 20-30 eur mehr... sind wiederrum 40-60 dm!
also man sieht, es is voll teuer!
hab nich so viel geld um mir ständig neue hardware zu kaufen!
gibt denn ansonsten kein nforce2 mit mounting holes welches man übertakten kann (hab eh nur twinmos winbond bh5 speicher)

mfg phil

P.S. wie weit kann man denn das nf7 übertakten,
gibt ja speicher der 260mhz schafft.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh