Wie habt ihr den ZALMAN 7000A auf euren ABIT NF7 befesteigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benötige ich eigentlich die Lüftersteuerung die beim Zalman beiliegt? Oder kann ich den Zalman direkt am MoBo anstecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst sie direckt anschliessen ...

Aber dann kannst du den Lüfter halt nicht regeln, ausser du regelst ihn über Speedfan.
 
Ich habe weder getauchst, noch den Bügel abgefeilt!! Bei mir passt der auch so(ABit NF7). Gut den oberstens Trans. hats a weng verbogen, aber es gutzt alles noch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, meine Webcam spinnt momentan. MEin bluetooth dongle kommt erst im Januar, also kein Bild per Handy!!

Aber moment. IN 2 Tagen ist Lan bei nem Freund und da kommt der N0body auch. Ich frag den mal ob der seine DigiCAm mitbringen kann, dann könnte ich euch Bilder zeigen!
 
Der N0Body wird mit seiner Digicam kommen und der Else ein Pic machen :)
 
gut, das mit dem biegen is so ne sache, ohne spezielles Werkzeug geht das auf keinen fall, da verbiegt sich eher meine Zange bevor sich die TitanHalteklammer mal bewegt ;)
 
Ja des stimmt auch wieder. Und so Werkzeug ist ja auch teuer, wenn du was gescheites haben willst!
 
ich hab mich schon öfter gefragt wo den jetzt die graka is! :rolleyes: :haha:
 
tut ihr mirn gefallen und kommt langsam mal wieder aufs Thema zurück?:)
 
ne, du kannst das Falshtool von ABIT nehmen - nimm ich auch immer ;)
 
Oh man, ich würd mich das bei meinem NF7-S garnicht trauen einfach mal den Kondensator zu biegen, ne ich hab einfach die Blaue Brücke mit der Silbernen vertauscht und habs dann so angeschraubt.
 
Also noch mal für die ganz Dummen, entweder die Halteklammer kürzen, die beiden Halter tauschen, was auch nicht tödlich ist? Oder Kondi umbiegen, was das Board auch überlebt? Brauch euere HIlfe, soll den Kühler in ner Stunde einbaun
 
tausch die bügel - is am besten ...
 
So jungs,
in diesem Thread sind jetzt 180 Beiträge, die alle von dem Thema handeln, wie man den 7000A am besten auf nem NF7 befestigt, wenn jetzt nicht noch was neues kommt gibs nen close.
 
wieso close? wenn jemand später was neues es wissen will? muss er nen neuen aufmachen oder wie? außerdem bin ich noch an dem verbiegen der Klammer dran:fresse: , muss nur mal zu meim Opa wegen dem Werkzeug
wär fürn Sticky :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gochtel
wenn jemand später was neues es wissen will? muss er nen neuen aufmachen oder wie?

ja, dann könnten ihm auch n paar mehr leute helfen, als nur die paar, die sich in diesem fast-LTDW rumtreiben:rolleyes:
 
dann mach den thread doch bitte sticky.

Der Thread soll eigendlich dazu da sein das nicht jeder zweite hier danach fragt ...
 
sticky würd sich für die Zeit so lange der 7000er noch beliebt ist lohnen,
aber dann könnten ander die nen anderen kühler ham sich vernachlässigt fühlen, dann gäbs 1000 Stickies
 
wieso? das is en thema das nicht alle kühler haben ... die meisten Kühler passen ja perfekt auf das ABIT ...
 
ich musste den bügel anfeilen (und das nicht gerade wenig) + den haltebügel enorm kürzen + den kondensator ein wenig verbieten, aber wirklich nur minimal

und mein mainboard verbiegt sich ebenfall beim anziehen, scheint aber nichts zu machen.

ich würde aber jedem raten vorsichtig zu kürzen, nicht das man soviel wegsäbelt, wie ich die ganze zeit befürchtete :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh