Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

• Finanzierung mit Anzahlung

Stimmen: 16 9,9%
  • Komplett finanziert

Stimmen: 10 6,2%
  • Bar

Stimmen: 128 79,5%
  • Leasing

Stimmen: 7 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161

Dark Lord

Enthusiast
Hab nun schon die Suche gequält, weil ich der Meinung war wir hätten so ein Thema hier schon gehabt, konnte aber nichts der gleichen finden.
Einzig das kam dem nahe, möchte aber gerne eine Umfrage hinzufügen.

Eines vorweg: Es geht nicht darum das Menschen die finanzieren oder leasen etwas im Verruf ist und die Barzahler sich hier profilieren können. Dazu sind die Profile zu unterschiedlich, es spielen hierbei viele Faktoren ein und darum bitte ich auch schriftlich etwas hinzuzufügen.
Meine Vermutung wird sein, dass es überwiegend finanzierte sein werden. Einfach auf Grund der Tatsache das man sein Geld anderweitig arbeiten lassen kann und viele Neuwagen ansonsten auch nur schwer tragbar sind.

Das ganze beschränkt sich nicht auf PKW, Motorradfahrer dürfen sich hier gerne genauso beteiligen.

Um mal den Anfang zu machen:
Mein C1 wurde direkt bezahlt, es handelt sich aber auch um einen verhältnismäßig geringen Betrag (~9000€). Letzten Endes auch deswegen, weil der Händler mir somit einen erheblichen Preisnachlass einräumte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drittelfinanzierung - hab das geld aber auch so schon in bar. Nur wär ich blöd es gleich zu zahlen.

1/3 selbst bezahlt den Rest finanziert. Grund: Ich habe sehr gute Kreditkonditionen bekommen, irgendwas < 1% und mein Tagesgeldkonto hat 2%. Wäre ja schön dumm ihn direkt zu bezahlen.

'cuda

bar

war schon spannend mit soviel kohle in der hosentasche durch halb deutschland zu fahren :d

bar

Ich hab auf dem Weg zu dem Händler (200km entfernt) alle 5 Minuten an meine Hosentasche gefasst, ob der Briefumschlag noch da ist. War ja auch nicht wenig Kohle.

free

Bar, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.

[x] Leasing, in einem Jahr geht er zurück & es gibt nen neuen Wagen :xmas:

Es gibt doch recht viele Händler, die eine 0,0% Finanzierung anbieten. Das wäre schön blöd, es nicht in Anspruch zu nehmen, vorausgesetzt man hat die Summe parat.

'cuda

Dürfte man fragen wieso? Kann teilweise recht dämlich sein, siehe beispiel von cuda

Weil ich mir generell erst etwas leiste, wenn ich das nötige Geld dafür hab (außer später beim Haus, falls das mal in Frage kommt und ich nicht eben ein paar 100000€ übrig hab :d ). Natürlich könnte man sicher bei 0% Finanzierung darüber nachdenken, aber würde ich weiterhin erst machen, wenn ich das gesamte Geld zur Verfügung hab.
Durch den Kauf des Golf 6 bin ich zur Zeit häufig im motor-talk-Forum.. ist schon schlimm was einige da abziehen "Hilfe ohne Abwrackprämie kann ich mir das Auto nicht leisten, aber die Lieferzeit beträgt über 6 Monate und die Reservierung der AWP geht nur 6 Monate..." :rolleyes: Insbesondere auf solche Fälle war meine Aussage bezogen, dass ich mir ein Auto erst dann kaufe, wenn ich das gesamte Geld dafür lockermachen kann (ohne danach pleite zu sein). ;)

mein c2 vts war 3 Jahre alt als ich ihn geholt hab und hat mich 9500 scheine gekostet.

hab 3500 euro direkt selbst bezahlt und den Rest von meinen Eltern bekommen wovon ich monatlich nun 200 euro abstotter. In gut 1,5 Jahren bin ich dann durch...

Bin noch in meiner Ausbildung und habe einfach ein mehr oder weniger sicheres und vernünftiges Auto gebraucht für meine täglichen 50km, nachdem ich einen sehr anfälligen Fiat Punto 75 SX hatte, der immerwieder mal wehwehchen hatte.

Finde Kredite ansich nicht schlecht, aber die höhe des Zahlbetrags sollte man sich 3x überlegen...

lieber etwas länger zahlen und dafür noch was im Geldbeutel haben am Ende des Monats, oder knapp am minimum leben dafür aber schnell abbezahlen... Aspekte die gut durchdacht werden müssen...

Weil ich mir generell erst etwas leiste, wenn ich das nötige Geld dafür hab (außer später beim Haus, falls das mal in Frage kommt und ich nicht eben ein paar 100000€ übrig hab :d ). Natürlich könnte man sicher bei 0% Finanzierung darüber nachdenken, aber würde ich weiterhin erst machen, wenn ich das gesamte Geld zur Verfügung hab.
Durch den Kauf des Golf 6 bin ich zur Zeit häufig im motor-talk-Forum.. ist schon schlimm was einige da abziehen "Hilfe ohne Abwrackprämie kann ich mir das Auto nicht leisten, aber die Lieferzeit beträgt über 6 Monate und die Reservierung der AWP geht nur 6 Monate..." :rolleyes: Insbesondere auf solche Fälle war meine Aussage bezogen, dass ich mir ein Auto erst dann kaufe, wenn ich das gesamte Geld dafür lockermachen kann (ohne danach pleite zu sein). ;)

Es gibt ja doch noch vernünftige Leute:-)

Mein Onkel arbeitet bei der Versicherung. Ist schon traurig, was der so erzählt. Da gehen wirklich viele nur arbeiten, um sich ihr Auto so halbbatzig zu finanzieren. Der Unterhalt bleibt dann meistens auf der Strecke. Aber hauptsache das Auto hat 8 Zylinder (klingt ja auch wirklich geil:-) ) und viel PeÄ$$. Zum Teil muss das Auto dann auch 4-5Monate im Jahr in der Garage stehen, damit die Leute es dann 2-3Monate fahren können.

Fahren soll doch auch Spass machen:-(

Hab das aber insbesondere bei motor-talk auch schon beobachtet...die Vernunft greifft meistens zu spät:-)

Zuletzt bearbeitet:
VTS :) Mit 122 Pferdchen?

"Mein" (übern Sommer ist es halt meiner) C2 haben wir ganz "einfach" finanziert. Hatte ja als Vorführwagen einen Unfall und wir haben die Umweltprämie genutzt.

Listen VK war 11900€, wir haben 4000€ bezahlt :)

"Unfallschaden" + Reperatur ausschließlich von meinem Vater und Bruder (arbeiten ja beide in dem AH) + Prozente für meinen Vater + super Angebot vom Chef + Umweltprämie = 8000€ Abzug :d

Für einen Neuwagen Baujahr 2009 nicht schlecht. :)

Haben wir alles auf einmal bezahlt.

Ich hab mal auf "komplett finanziert" geklickt weil ich nen Kredit aufgenommen hab für mein Auto. Bezahlt hab ichs dann Bar, aber aber ohne Kredit hätt ich die Kohle nicht gehabt :d :p

ach blödsinn....ich wollt natürlich sagen "Bar, natürlich. Was anderes kommt für mich nicht in Frage denn bei mir liegen die Bündel unterm kippelnden Rolf Benz Sofa. Wenn ich dann dann mal aufm Samstag nichts besseres zu tun hab, dann zupf ich da ein Bündel raus, klemm das MacBook oder den 50 Zöller unters Sofa und geh los und kauf ein Auto. Oder 2".

[...] den Rest von meinen Eltern bekommen wovon ich monatlich nun 200 euro abstotter. In gut 1,5 Jahren bin ich dann durch...

Ja das hat nen Freund von mir auch so gemacht, nur dass der aller 2 Jahre nen neues Auto gebraucht hat weil er die alten regelmässig verschrottet hat. Trotz Vollkasko zahlt man dann immer fleissig drauf. :fresse:
Ich hab noch kein eigenes Auto, mein Dad kauft aber auch nur bar (wie zB die 2 Stilos vor 2.5 Jahren). Ich würds wohl auch nicht anders machen. Dazu laufen die Autos komplett ohne Kasko (bei Leasing muss man ja Vollkasko zahlen). Naja und bei Laufleistungen von 30-50 tkm werden die Dinger wohl auch nicht älter als 8-10 Jahre...

@: Also 75% Barzahler hier bis jetzt? Der ADAC is da auf nen ganz anderes Ergebnis gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher immer Bar gezahlt, hätte aber auch nix gegen eine Finanzierung. Es kommt einfach auf die Konditionen und die Umstände an. Ne Finanzierung ist im Prinzip nicht verkehrt denn (vllt kennt ihr das) es ist immer eine Sache wenn das Geld automatisch weggeht oder wenn mans sparen soll. Das mit dem Sparen klappt dann meistens nicht GANZ so gut :)

Hab meinen Astra auch direkt bar gezahlt... Musste mir dafür zwar Geld von meinen Eltern leihen aber das finde ich noch recht angenehm, die Kreditkonditionen sind teilweise schon etwas seltsam. Und ausserdem kann ich so auch mal eine Rate aussetzten, sonst wirds mit dem Azubigehalt doch etwas knapp ^^

Ja das hat nen Freund von mir auch so gemacht, nur dass der aller 2 Jahre nen neues Auto gebraucht hat weil er die alten regelmässig verschrottet hat. Trotz Vollkasko zahlt man dann immer fleissig drauf. :fresse:
Ich hab noch kein eigenes Auto, mein Dad kauft aber auch nur bar (wie zB die 2 Stilos vor 2.5 Jahren). Ich würds wohl auch nicht anders machen. Dazu laufen die Autos komplett ohne Kasko (bei Leasing muss man ja Vollkasko zahlen). Naja und bei Laufleistungen von 30-50 tkm werden die Dinger wohl auch nicht älter als 8-10 Jahre...

@: Also 75% Barzahler hier bis jetzt? Der ADAC is da auf nen ganz anderes Ergebnis gekommen...

*vermutung*
Evtl spielen die Firmen ja eine grosse Rolle. Soweit ich gehört habe, sind bei den "meisten" (Was alles oder nichts oder auhc nur 2 sein können:-( ) Firmen die Autos sowieso nur geleast. Es kommt wohl immer drauf an, wer die Statistik fälscht und wer bei der Umfrage gefragt wird:-) Vielleicht hat man ja gerade die falschen 1000 erfasst

[X] Leasing
Wie ein Großteil der anderen Wolfsburger auch.

Wie ein Großteil der anderen Wolfsburger auch.
ein nicht bei vw arbeitender armer wolfsburger

bar bezahlt vom sauer ersparten nen gebrauchten skoda superb bj. 2004

nachdem mir damals bei bund der passat td mit motorschaden verreckt ist und den hatte ich per kredit bezahlt, musste noch lange für das auto zahlen
danach kommt kreditkauf für mich nicht mehr in frage

Ist die Frage bis zu welchen Betrag.
Auch wenn ein Golf 6 mittlerweile kein Schnäppchen mehr ist, so spielt er in einer anderen Preiskategorie als ein gut ausgestatteter 5er BMW. Kaum ein Mensch hat beispielsweise 50k € auf der hohen Kante liegen, solche Wagen sind id.R. nur finanzierbar. Jemand der es wirklich Cash hätte ist meist eh Unternehmer bzw. fährt so viel, dass ein Auto nach 2-3 Jahren einfach durch ist und es leasen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch bei 50k€ machen.. oder man nimmt einfach einen Jahreswagen für 30k, wenn man die 50k nicht hinkriegt. Außerdem wird hier ja nicht darauf eingegangen wie oft man ein Auto kauft. Alle 2 oder 3 Jahre kann sich mit Sicherheit kaum einer einen 5er leisten, aber bei 5-10 Jahren sinds sicher einige mehr.
Ganz davon abgesehen bräuchte ich so ein dickes Auto wohl erst, wenn Familie ansteht und in der heutigen Zeit arbeitet die Frau häufig auch. :d

wer geschickt verhandelt und bar zahlt, der kriegt nunmal die besten deals.

wer geschickt verhandelt und bar zahlt, der kriegt nunmal die besten deals.
naja bei gebrauchten und den alten halsabschneidern ist das teilweise recht schwer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh