Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

• Finanzierung mit Anzahlung

Stimmen: 16 9,9%
  • Komplett finanziert

Stimmen: 10 6,2%
  • Bar

Stimmen: 128 79,5%
  • Leasing

Stimmen: 7 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Bar :d

War aber auch nicht viel und zudem Privat gekauft.
Wollte dem Händler keine ~1500 € in den Hals werfen, soviel mehr hätte mich der Wagen dort gekostet ;)

@Gamer68
Eine Null zuviel?

Als Student habe ich auch immer Bar bezahlt, da waren es vielleicht mal so bis 10k-15k€ (natrlich mal 2 in DM), also Gebrauchte.
Aber nun habe ich mir einen A5 geholt, da legt man selten 60k in bar auf den Tisch, hier habe ich auch ein unter 1% Finanzierung von 2/5 des Restbetrags. Geld wäre aber komplett da gewesen.

bisher 3 Autos und 3 Motorräder
alle in bar (3-25k€)

Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht:fresse:

[x] bar, ich stehe nicht auf Schulden, egal welcher Art. Was ich nicht habe, kaufe ich mir nicht.

Ist die Frage bis zu welchen Betrag.
Auch wenn ein Golf 6 mittlerweile kein Schnäppchen mehr ist, so spielt er in einer anderen Preiskategorie als ein gut ausgestatteter 5er BMW. Kaum ein Mensch hat beispielsweise 50k € auf der hohen Kante liegen, solche Wagen sind id.R. nur finanzierbar. Jemand der es wirklich Cash hätte ist meist eh Unternehmer bzw. fährt so viel, dass ein Auto nach 2-3 Jahren einfach durch ist und es leasen wird.

Du glaubst gar nicht, wieviele reiche Leute es gibt, die im Unterschied zu anderen, ihr Vermögen lediglich nicht an die große Glocke hängen. Vielen davon sind Autos gar nicht wichtig, denen reicht es von A nach B zu kommen und die fahren dann beispielsweise lediglich ein Lupo für die Stadt. So jemand investiert sein Geld meist lieber in andere Dinge wie teuren Wein für den Keller oder ein Ferienhaus im Süden.

Ansonsten ist aber ein Auto generell eine schlimme Geldverbrennungsmaschine, mir tut das total weh momentan. Ich habe absolut keine finanziellen Sorgen und einen sicheren Job (soweit man das in diesen Tagen sagen kann) aber jeden Tag macht es mir weniger Spaß zu fahren.

Ich glaube mein nächster Wagen kostet wieder 1000€. Aus Prinzip. :(
Jepp da hast du recht. Mir ist auch nichts alltägliches bekannt, was so schnell große Summe auffrisst. Und trotzdem steh ich auf die Dinger. Man muss sich einfach nur mal durchrechnen, was ein simpler Kleinwagen mit 50 PS kostet und was man damit sparen KÖNNTE. Nunja... :)

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht, wieviele reiche Leute es gibt,...

Extrem wenige... ;)

Ich habe es aus dem Grund finanziert, da ich lieber mein erspartes auf der hohen Kante habe. Das Auto geht bei mir als "durchlaufposten" durch. Schulden hab ich damit auch keine gemacht, da der Restwert immer größer ist als der offene Betrag.

Die meisten 5er/ E- Klasse usw sind fianzierungsautos, ich glaub über 90% davon. Gab da mal eine Statistik.

Ich würde auch wenn ich das Geld hätte niemals so viel Kapital binden an ein Auto. Wer ein 60k Auto bar bezahlt hat mMn einen an der Waffel. (Es sei denn Geld spielt keine Rolle mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ein wenig anders (damit will ich nicht sagen, dass die Spanne zwischen arm und reich nicht existiert), aber spielt für diesen Thread keine weitere Rolle.

Ich habe es aus dem Grund finanziert, da ich lieber mein erspartes auf der hohen Kante habe. Das Auto geht bei mir als "durchlaufposten" durch. Schulden hab ich damit auch keine gemacht, da der Restwert immer größer ist als der offene Betrag.
Das verstehe ich spontan nicht ganz.

Die meisten 5er/ E- Klasse usw sind fianzierungsautos, ich glaub über 90% davon. Gab da mal eine Statistik.
Die meisten dieser Autos sind Firmenwagen --> Leasing. Logisch.

Ich würde auch wenn ich das Geld hätte niemals so viel Kapital binden an ein Auto. Wer ein 60k Auto bar bezahlt hat mMn einen an der Waffel. (Es sei denn Geld spielt keine Rolle mehr)
Warum nicht?

Du glaubst gar nicht, wieviele reiche Leute es gibt, die im Unterschied zu anderen, ihr Vermögen lediglich nicht an die große Glocke hängen. Vielen davon sind Autos gar nicht wichtig, denen reicht es von A nach B zu kommen und die fahren dann beispielsweise lediglich ein Lupo für die Stadt. So jemand investiert sein Geld meist lieber in andere Dinge wie teuren Wein für den Keller oder ein Ferienhaus im Süden.

Öhm...ja und? :confused:
Versteh den Zusammenhang nicht.

Öhm...ja und? :confused:
Versteh den Zusammenhang nicht.

Dann solltest du nochmal weiter oben lesen.

Aber ich erklärs gern nochmal: Dark Lord schrieb, dass seiner Meinung nach kaum ein Mensch beispielsweise 50k € auf der hohen Kante liegen hat und folglich solche 50k-Wagen id.R. nur finanzierbar sind.
Darauf kam mein Einwand, dass es mMn mehr Menschen mit soviel Geld auf dem Konto gibt, als Dark Lord glaubt. Nicht alle reichen Menschen fallen in der Öffentlichkeit durch ihre teuren Autos als "reich" auf.

@Dracolein:

Warum nicht? - weil das kapital gebunden ist.

Wenn man sein ganzes erspartes fürs Auto ausgibt hat man keine Reserve mehr. Da hab ich lieber monatliche fixkosten, die immer gleich sind und somit keinerlei Risiko - als dass ich das Risiko habe jede menge Geld zu verbrennen.

Dann solltest du nochmal weiter oben lesen.

Aber ich erklärs gern nochmal: Dark Lord schrieb, dass seiner Meinung nach kaum ein Mensch beispielsweise 50k € auf der hohen Kante liegen hat und folglich solche 50k-Wagen id.R. nur finanzierbar sind.
Darauf kam mein Einwand, dass es mMn mehr Menschen mit soviel Geld auf dem Konto gibt, als Dark Lord glaubt. Nicht alle reichen Menschen fallen in der Öffentlichkeit durch ihre teuren Autos als "reich" auf.

Gut, für dich formuliere ich es mal um:

Es gibt kaum Menschen die einen 50k€ + Wagen Cash bezahlen, ein großer Teil solcher Wagen ist finanziert.
Das sollte meine eigentlich gewollte Kernaussage, besser treffen. Es geht nicht um die Anzahl der Menschen die es sich leisten können und es nicht wollen und statt dessen lieber Hyundai Getz fahren.

@Dracolein:

Warum nicht? - weil das kapital gebunden ist.

Wenn man sein ganzes erspartes fürs Auto ausgibt hat man keine Reserve mehr. Da hab ich lieber monatliche fixkosten, die immer gleich sind und somit keinerlei Risiko - als dass ich das Risiko habe jede menge Geld zu verbrennen.

Ich geb dir recht, ich würde auch nicht mein ganzes Erspartes für ein Auto hinlegen, wenn ich danach keine Reserven mehr habe, aber wer sagt denn, dass 50k bereits alle Ersparnisse eines Autokäufers beinhalten?
Risiko bleibt immer. Wenn du dir 20k von der Bank leihst und dein davon gekauftes Auto gegen die Wand fährst, musst du trotzdem weiter an die Bank zahlen. Aber wofür gibts Vollkasko :haha:

Bar. Waren nur 2600€ :d. Für mein geliebtest baby.

Risiko bleibt immer. Wenn du dir 20k von der Bank leihst und dein davon gekauftes Auto gegen die Wand fährst, musst du trotzdem weiter an die Bank zahlen. Aber wofür gibts Vollkasko :haha:

Das ist klar.
Finanzierung nur bei maximaler absicherung!

Bei meinem Vertrag habe ich:

Vollkaskoversicherung
Arbeitslosenversicherung
Unfallversicherung
Ablebensversicherung

teilfinanzierung -.-

schwesterchen hatte ihn damals gekauft und (glaube nen drittel!?) bar angezahlt, und den rest per finanzierung, anschließend habe ich ihn übernommen und weiter abbezahlt :wink: einfacher und vor allem billiger konnte man an soner karre nicht kommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh