Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

Wie habt ihr euer KFZ bezahlt?

• Finanzierung mit Anzahlung

Stimmen: 16 9,9%
  • Komplett finanziert

Stimmen: 10 6,2%
  • Bar

Stimmen: 128 79,5%
  • Leasing

Stimmen: 7 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
[X] Bar.

Was anderes kommt für mich auch nicht in Frage. Außer vllt. 0% Finanzierung wenn man die Kohle hat und dann aufs Tagesgeldkonto schmeißen. Geld das ich nicht hab, kann ich auch nicht ausgeben, fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei gebrauchten und den alten halsabschneidern ist das teilweise recht schwer

Bei Neuwagen ebenfalls. Nach Aussage meines vertrauten Händlers bekommen sie das Geld bei der Finanzierung durch die Hausbank auch sofort. Die die sich eigentlich mit dem Kram rumschlagen müssen, sind Schuldner und Hausbank, den Händler ist es recht egal.
In der Regel geben die Händler lieber ne Satz Winterreifen, kostenlose Inspektion etc. dazu, als weiter im Preis runter zu gehen. Gerade bei Motorrädern fällt mir das sehr auf.
Was auch zu beachten ist, das die Rechnung mit den Tagesgeldkonten einen Fehler hat. Es wird immer davon ausgegangen das man das Geld hat und lieber dort arbeiten lässt und finanziert, aber durch die Ratenzahlung wird auch das zu verzinsende Kapital weniger.
So lange die Verzinsung des eigenen Kontos noch über dem der Finanzierung steht lohnt es sich, klar, aber nicht in dem Maße wie man es zunächst annehmen möchte.

Was auch zu beachten ist, das die Rechnung mit den Tagesgeldkonten einen Fehler hat. Es wird immer davon ausgegangen das man das Geld hat und lieber dort arbeiten lässt und finanziert, aber durch die Ratenzahlung wird auch das zu verzinsende Kapital weniger.
So lange die Verzinsung des eigenen Kontos noch über dem der Finanzierung steht lohnt es sich, klar, aber nicht in dem Maße wie man es zunächst annehmen möchte.

Das ist richtig. Bei meinem Beispiel war es so, dass ich das Geld ja hatte und wirklich dann überlegen musste, sofort zahlen und fertig oder finanzieren und etwas Geld auf's Tagesgeldkonto legen.

'cuda

Finanzierung mit Anzahlung. Hab 10.000€ angezahlt, der Rest ist finanziert. Vorteil, ich konnte ein finanzielles Polster auf dem Konto einhalten. Nachteil, durch die hohe Laufleistung pro Jahr (ca 30.000km) verliert er wahrscheinlich schneller an Wert als ich die Raten zahle. Wenn ich Pech habe muss ich ihn mit einem superkleinen Restwert abgeben.

Nochmal würde ich das so sicherlich nicht machen. Ansonsten ist aber ein Auto generell eine schlimme Geldverbrennungsmaschine, mir tut das total weh momentan. Ich habe absolut keine finanziellen Sorgen und einen sicheren Job (soweit man das in diesen Tagen sagen kann) aber jeden Tag macht es mir weniger Spaß zu fahren.

Ich glaube mein nächster Wagen kostet wieder 1000€. Aus Prinzip. :(

Bar, finde ich bei sowas besser. Dann hat man den Betrag gleich nicht mehr und brauch sich keine Gedanken über monatliche Finazierungskosten zu machen. Ausserdem gehört einem der Wagen gleich komplett!

990€ BAR :d
Das nächste Auto (dauert noch so 4-6 Wochen) wird dann finanziert, leider.
Aber für 10k einen Neuwagen mit Autogasanlage...wat will man mehr ;)

lange gespart, dann bar bezahlt.

wer geschickt verhandelt und bar zahlt, der kriegt nunmal die besten deals.
Als ich beim AH mit den Scheinen gewinkt habe, hat der Verkäufer nur müde gelächelt. :d
Er meinte nur das sie eher an einer Finanzierung durch die Hausbank interessiert sind, da die Provision für den Händler größer wird. War mir egal, 1 Satz Winterreifen, 700€ Rabatt und die Anmeldung musste er trotzdem rausrücken. :bigok:

Bar. Schon ein komisches Gefühl soviel Kohle in der Jackentasche zu haben :fresse:

bar natürlich, kenne auch niemand in der familie, verwandtenkreis, der nicht bar zahlt und wenn das auto 50k + kostet...

lg chris

Meine ersten beiden Autos Bar.
Mein 3tes nun komplett finanziert. Halbes Jahr vorher bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Nicht wirklich viel Geld und mir ist mein Golf III kaputt gegangen ... Halt kein Geld und brauchte dringend ein Auto. Was soll man machen?! Aber 0,0% weil ich das Geld von meinem Vater geliehen habe. Ich denke das passt auch eher zu "Finanziert" als zu "Bar", da es nicht mein Geld war.

Zählt "mit EC Karte" als Bar?
Bei Mercedes in unserem Ort haben wir unseren "neuen" gebrauchten "jungen stern" mit EC-Karte bezahlen können.

[...]Nochmal würde ich das so sicherlich nicht machen. Ansonsten ist aber ein Auto generell eine schlimme Geldverbrennungsmaschine, mir tut das total weh momentan. [...]

Naja, wenn man unbedingt nen Neuwagen will ist natürlich blöd wegen dem hohen Wertverlust in den ersten Jahren. Deswegen gibts bei uns ja auch nur Jahreswagen und so Zeug, da zahlt man gleich nur noch den halben Listenpreis und bei ner recht hohen jährlichen Laufleistung wird dann sonen Auto eh nicht recht alt :)

@ Coolsys

Papiergeld oder Plastikgeld, Hauptsache deins ;)

Zählt "mit EC Karte" als Bar?
Bei Mercedes in unserem Ort haben wir unseren "neuen" gebrauchten "jungen stern" mit EC-Karte bezahlen können.

was wie geil ist das denn :d

früher konnte man mit bar zahlung noch einges raushauen aber jetz auch schon nicht mehr so viel.. :( wie oben erwähnt wurde..

Da ich demnächst irgendwann ein Auto kaufen werde/muss ...

Anzahlung von ca. 5 - 6k hab ich gespart oder kriege ich von meinen Eltern geliehen, der Rest 5 - 7k kommt per Postbank Autokredit (wenn die Konditionen so bleiben).

Somit werde ich das Auto beim Autohaus bar bezahlen ;)

mit 19 jahren 4 autos,
bist wohl net der beste fahrer wah? :fresse:

Hab gestern nen Golf V gekauft, 40 % angezahlt, 100 Latten im Monat und wenn ich fertig bin mit studieren (so in nem Jahr) spendieren mir meine Ellis die Schlussrate. *freu*

Bar..war aber auch nur ein Astra für 5k..

Bar bezahlt. Hab ich aber mittlerweile nich mehr, Radel reicht mir.
Gebrauchtwagen, vom Vertrags-Händler

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzten November einen neuen Mazda 3 Active gegönnt. 2500 Euro angezahlt, den Rest mit 0,9% effektiven Jahreszins finanziert, allerdings mit Schlussrate. Einen Monat später lag der Zinssatz schon bei 2,9%. :d

mein nächstes auto wird auch bar bezahlt, wird sich wohl um die 20k bewegen. ich bin grundsätzlich auch nur für barzahlung, außer bei einer 0% finanzierung wäre es wohl überlegenswert. so ein angebot hab ich hier aber noch nicht wirkich gesehen.

die derzeitigen zinskonditionen bei den banken sind aber sowieso nicht so rosig, dass es sich auszahlt sein ganzes geld auf dem tagesgeldkonto zu deponieren. da investiere ich mein geld lieber anderweitig.

hatte bisher 2 autos und beide bar bezahlt
erstes war ein 4er Golf V6 4motion: 13.000€
zweites ist ein fiat stilo: ~6000€ mit 18.000km und schaden bis zum umfallen ;)

den golf hab ich mit bausparer bezahlt und steht auch noch in der garage am land, gehört nur unnendlich viel dran gemacht(lackiert, gw fahrwerk, auspuff, koderer zaht usw.., dafür fehlt die motivation)
den stilo hab ich mir mit dem erbe von meiner oma gekauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh