Wie habt ihr eure Laing entkoppelt?

Hi,
warum hast du 3 Laings?

Also hier sind schon viele interessante Sachen dabei. Aber ich glaube ich warte noch bis ich die Laing in der Hand halte.
Dann kann ich mir da einfacher ein Bild von machen.

Solange könnt ihr noch fleißig posten. ;)

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat den "größten"! :d :shot:

"Wie war ich...?" :lol:

Die DualLaing ist stationär, die andere sitzt in ner portablen Kühlstation für Lan und alle Fälle ;)

Vor zwei Jahren oder so den AGB am Marktplatz ergattert, konnte einfach nicht widerstehen. Immerhin erspart der mir die Durchflusskontrolle. :)

Moin
ich habe unter meine Laing pro einen ichbinleise Dämmatte liegen und es ist still.
Natürlich nicht für den Transport geeiegnet aber ich will meinen stacker auchnicht hin und her schleppen :-).

so long
mallone

Moin!
Ich habe unter meiner einfach 4 Tesa Powerstrip gemacht und man hört nix mehr ;)

Heute ist meine Laing Dämmbox PRO gekommen und wurde sogleich verbaut. Der Unterschied ist deutlich hörbar (oder besser gesagt nicht :) ). Mit so einem Unterschied hätte ich garnicht gerechnet. Damit stellt die Laing jede Aquastream locker in den Schatten.

Habe sie auf dem Boden verbaut. Dort sind Dämmatten verbaut und die Box mit Klettband drauf befestigt. Jetzt hat man weder Vibrationen noch Geräusch.:bigok:

kann mich nicht recht entscheiden, hab se vorgestern bestellt, gerade wieder storniert, weiß nicht recht...
ich hör die Laing an sich nur, wenn ich die YateLonnes von 45% auf Null schalte...

Hab meine Laing so entkoppelt.
Sie ist unhörbar.

4.JPG

kann mich nicht recht entscheiden, hab se vorgestern bestellt, gerade wieder storniert, weiß nicht recht...
ich hör die Laing an sich nur, wenn ich die YateLonnes von 45% auf Null schalte...

Ja, das kenne ich (mit der Entscheidungsfindung) ;) . Bin halt ein sehr empfindlicher Hörer. Außerdem kann mein Hund neben dem PC nicht schlafen, wenn da ein noch so winziges Geräusch rauskommt. Ich glaub, dieses Supergehör hab ich so langsam von ihm geerbt. Deswegen ist er mein wichtigster Gradmesser, wenn es um die Lautstärke meines PC angeht.

Ich glaub ich kauf mir einen Hund :d und die Dämmbox. :) Ne Spass beiseite, ich dachte auch schon daran mit die Pro Variante zu leisten. :drool:

Einmal vertikal und horizontal entkoppelt im Lian Li PC7077:
modding-137s.jpg

modding-143s.jpg

Ein richtiges bemessenes Blech oder besser Plexiglas in U-Form wäre natürlich hübscher.
Das hatte ich damals halt zur Hand. Verschwindet eh unter einem HD-Cooler. Funktioniert tadellos seit zwei Jahren.

Und noch eine neue, super funktionierende Entkopplung, mit anderem Deckel, hier für eine Ultra zusammen mit einer normalen Laing.
Die Entkopplerelemente sind von der sehr weichen Sorte, 8 Stück pro Pumpe. Steht dann komplett auf einer dicken Mossgummimatte im Lian Li PC201B:

simg_4743.jpg

simg_4741.jpg

Für's Foto beleuchtet:
simg_4752.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wow! :eek: Das sieht mal geil aus!

Mein Laing kommt wohl erst am Montag.
Dann schauen wir weiter.

MFG Matze

Hallo,
heute ist meine Laing gekommen:

laingiq8.jpg

Und zu meinem Erstaunen waren da schon Entkoppler und Anschlüsse dabei! :eek:
Hatte die bei ebay gekauft und das stand nicht in der Beschreibung! :banana:

Werde mir wohl was aus den Entkopplern und Schaumstoff basteln. ;)

MFG Matze

Thx, hab lange hin und her überlegt. Wollte es zuerst eigentlich mit Gummipuffern
realisieren, jedoch habe ich öfters die Erfahrung gemacht, dass diese zu hart sind.
Die Federn schienen mir da optimal. Auf dem Riffelblech spürt man von der Pumpe nichts mehr.

Woher hast du die Federn?

ich hab mal ne frage hierzu... will mir ja auch bald ne wakü kaufen mit ner laining und hab mir folgendes überlegt:

- an ner dünnen anglerschnur in de käfig hängen
oder
-mit einweggummis reinhängen

was würde da mehr bringen?^^

gz

Schau dir doch die Lösungen hier im Tread an, da ist sicher was anständiges dabei. Meinereiner hats sehr einfach und günstig gemacht; Pumpe in Schaumstoff komplett eingewickelt in den 3 1/2" Schacht stopfen, fertig. :d

Schau dir doch die Lösungen hier im Tread an, da ist sicher was anständiges dabei. Meinereiner hats sehr einfach und günstig gemacht; Pumpe in Schaumstoff komplett eingewickelt in den 3 1/2" Schacht stopfen, fertig. :d

jo hab ich aber ich werf halt mein senf auch dazu^^ naja ward ma alles ausprobieren xD danke^^

gz

Hab meine laing auf ner 5mm plexiplatte, die mit 2 silentblocks am case befestigt is entkoppelt, die pumpe selbst sitzt noch auf nem stück evo matte von noiseblocker, funktioniert ganz gut die kombi. Dafür das sie extern verbaut ist extrem leise. :)

lainghalt18-05-07.jpg

falls ich mich dazu durchringen kann die probox zu kaufen.... :fresse:

hat jemand ne idee, wie ich das teil im 5,25" schacht meines lian li pc71 unterbringe, unter der prämisse möglischt wenig schwingungen zu übertragen ? :)

hi leute kann mir vllt jemand helfen ?

habe probleme mit meiner laing die pumpe ist bei mir sehr laut obwohl sie auf einem weichen untergrund steht manchmal brummt sie einfach mal laut auf ka was das is hatte ich noch nie sowas vllt kennt keiner das problem und kann mir helfen oder sagen was ich dagegen tun kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh