Wie habt ihr eure mp3´s geordnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von pfupfu
ich hab für jeden interpreten nen eigenen ordner und für alben noch nen unterordner in dem interpretenverzeichnis
+++++++++++++++++++ ist die beste variante imo
 
Ich hab 2 Ordner, MP3Fertig und MP3unsortiert...
in MP3Fertig sind 5 Unter-Ordner
House A-L
House M-Z
Techno & Trance A-K
Techno & Trance L-Z
Sonstige Musik

und in MP3unsortiert kommt alles rein was ich gerade runterla... ähm, was ich von meinen ungeschützen original CDs konvertiert habe.

Da ich leider ein fauler Mensch bin sind im Ordner unsortiert circa 20gb und im fertig gerade mal 4gb ;)
 
überhaupt nicht, bei mri herrscht da das totale chaos, wird salles so weggebrannt oder auf minidisk euebrspielt, wies auf der platte liegt

da gibt's disks, wo sich ace of base, vengaboys, thunderdome und die spaßanrufe vond em einen da aus dem radio da, der digns, abwechseln... :)

ich leg' einfach irgend'ne md oder mp3-cd ein, und hör' mal was drauf ist, was ma net gefällt uebersprigne ich halt mit skip.
 
Ein Ordner MP3, in dem Sind alle MP3s drin von allen interpreten.

Für Alben lege ich immer extra Ordner an.

Ansonsten habe ich alle MP3 Dateien in einer M3U Datei gespeichert. WinAmp zeigt immer alle MP3s an, und spielt die Lieder immer per Zufall ab. Wenn ich ein bestimmtes Lied suche, dafür gibt es ja die Suche in WinAmp direkt. ^^

Ansonsten neue Dateien zum Herunterladen zuerst in nem Download, nachher einfügen im MP3 Ordner und in die M3U Liste.

Aso, sind natürlich Alphabetisch geordnet. :haha: Was für ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs so wie in meinem screenshot sortiert, darin dann erst die interpreten und dann wieder in unterordern die alben oder einfach songs für liederwirrwar
 

Anhänge

  • musik.jpg
    musik.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 33
Hab auch die hier beliebte Variante Ordner Musik --> alle Interpreten in Ordnern --> dort die Alben.......auf meiner Sys Pati ist das auch net, hab alles auf ner eigenen Musik pati, auf ner HDD im Schrank, und auf 15DVD RW's.......( Ja ja die liebe Sicherheit )
 
wieso im schrank auf ner hdd?? hast du da deinen server?
 
Ne ich hab einfach eine 80gig Pladde nur mit MP3s im Schrank liegen falls die HDD in meinem Rechner mal wieder unerwartet hops geht !!
 
Nö - warum auch ?? also die 80gig Pladde ist ausm alten Rechner, und da dachte ich mir bevor ich se verklopp nehm ich se zum Datensichern !!
 
Huuii....

Ich sortiere erstens nach

Music Style (Electro, Rock&Punk, Pop, und sonst noch so geschwüre).

Dann nach A, B, C (Artist - Track - Special Comment - Date.mp3)
sobald ich mehrere Tracks von einem Artist habe => eigener Ordner.

Bei Electronic hab ich sortiert nach Alben, LiveSets/Mixes (machen 90% meiner Sammlung aus).und Tracks.


demnächst muss ne neue HD ran... :fresse:
 
Muzic/Interpret/Album (das mit der Jahreszahl wär ne Überlegung wert)

für einzelne Tilel: Songz
 
6775Neu_Bitmap.jpg



so sieht's bei mir aus :coolblue: :coolblue: :coolblue:
P.S.
die besten Bands dürft ihr euch selbst aussuchen.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle interpreten, von denen ich mehrere MP3s habe bekommen einen eigenen Ordner, jedes album auch wieder einen eigenen Unterordner.
Wenn ich von einen Interpreten weniger als 5 Lieder hab, komme diese Mp3s in einen ordner "Download" in dem sich alles übrige ansammelt.
Naja und manchmal werden bestimmte Mp3s die an einem bestimmten datum runtergeladen wurden halt in ein (??.??.2003) ordner.


:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh