[Kaufberatung] Wie HDD dämmen? Dämm-Box empfehlenswert?

Das einzig wahre:
http://geizhals.at/deutschland/a108251.html

Die festplatte ist das einzige was ich hören konnte. Jetzt ist der Rechner so ab 2 Uhr nachts leicht wahrnehmbar. Natürlich können Zugriffsgeräusche und hochfrequentes Pfeiffen so nicht beseitigt werden. Es geht hauptsächlich um Vibrationen. Daher leise platte kaufen und so die Vibrationen loswerden.

Und ja, man kann es allein verbauen. Man kann auch allein einen Berg besteigen. Zu zweit ist es dennoch leichter und sicherer.

Kauf das Teil bei ebay oder bei K&M.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Berg besteigen und eine HDD einbauen ist dann doch ein kleiner Unterschied :d Mich hätten zwei weitere Hände sogar gestört... aber jedem so, wie er es mag ;)

Es handelt sich um den ganz normalen Sharkoon HDD Vibe-Fixer (siehe Alexanders link).

Die Zugriffsgeräusche sind sicherlich noch wahrzunehmen, aber bei Weitem nicht mehr so störend. Die Vibrationen sind wirklich weg.

Ich habe in meinem case (Thermaltake Armor) maximal 30° ohne Kühlung. Man hat allerdings die Möglichkeit nen 80er Lüfter unter den Fixer zu montieren. Das sollte schon gut was bringen.

Will man wirklich ALLES dämmen, kommt man wohl nicht um den Bau einer Bitumen-Box herum. Allerdings lohnt der Aufwand imho kaum

Ich wollte meine Veloci dämmen, da sie alles andere als leise ist. Ist die Ich bin leise Box zu empfehlen? Ich habe in verschiedenen Reviews eigentlich nur posivites gehört. Klar, die Temps steigen, aber das muss man beim Dämmen in Kauf nehmen.
Nun wollte ich die Box untem am Gehäuse mit Schrauben befestigen. In der Beschreibung steht etwas von einem Entkopplungsset, welches ich allerdings nicht finde. Welches ist das denn? Und wie würdet ihr an die Box einen 120mm Lüfter befestigen?

Danke

Gruß
wazap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh